An der französischen Schwachsinnsbuchse liegt das Ausgangssignal vom Tuner an. Das kann man dann an der Scartbuchse abgreifen und aufzeichnen oder durch einen Dekoder für analoges Pay-TV, das es in Deutschland nicht mehr gibt, schicken.
Schaltet man auf einen AV-Kanal dann läuft der Tuner weiter und empfängt das letzte eingestellte Programm und gibt es auch weiterhin auf den Ausgang der Scartbuchse. In das Scartkabel gehören für die Videosignale eigentlich abgeschirmte Leitungen. In preiswerten Kabeln spart man aber an der Abschirmung oder lässt sie gleich ganz weg. Dadurch das die Leitungen aber nebeneinander liegen kommt es zu einem Übersprechen von der einen Ader zur nächsten und das ist das schemenhafte Bild das du da siehst.
Je dünner und preiswerter das Scartkabel, desto mehr Übersprechen.
Es findet also keine Einstrahlung in das Kabel statt, das Kabel stört sich aufgrund des ungeeigneten Aufbaus selber.
Ein vernünftiges Scartkabel hat einzelne Koaxleitungen für die Videosignale und einen Gesamtschirm.
Also Finger weg von den 5 Euro Kabeln aus dem Murksmarkt.
Von dem Modulator brauchst du kein Schaltbild, der Gedanke an den Selbstbau ist schon teurer als ein fertiger Modulator.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NDM5NDkzOTk=
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2007 23:12 ]