868 MHz Funkschalter Reichweite erhöhen [Bilder]

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:59:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
868 MHz Funkschalter Reichweite erhöhen [Bilder]
Suche nach: funkschalter (251)

    







BID = 480390

Eberh@rd

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hi Forum,

habe hier einen Funkschalter aus der Kopp Free-control-Reihe. Leider lässt die Reichweite sehr zu wünschen übrig, es reicht kaum aus der Küche durch die offene Tür ins Wohnzimmer.

Wäre daher dankbar für Tipps, an welcher Stelle auf der Platine ich "etwas" anlöten könnte, so dass sich die Reichweite verbessert. Ich dachte da vielleicht an ein einfaches Drahtstück....

Leider kann ich nur raten, an welchem Lötpunkt hier angesetzt werden könnte, siehe Bilder. Die Luftspule ist ja möglicherweise die Antenne.

Wer kennt sich besser mit "Felder und Wellentäler", bzw. mit dem Funktionsprinzip dieser 868 MHz-Sender aus, und kann mir einen Tipp geben?

Danke schonmal und Grüße
Eberhard

Unten Bilder von der unveränderten Originalplatine: (bis auf die leicht überdimensionierte Klemmschraube;)

Bild eingefügt
Bild eingefügt

....jaja ich weiß ... "Reichweite erhöhen ist sowieso verboten"

BID = 480393

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  


Zitat :
    Eberh (äht) rd (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am 10 Dez 2007 16:00 geschrieben :

....jaja ich weiß ... "Reichweite erhöhen ist sowieso verboten"


Hallo Eberh"at"rd und erstmal herzlich willkommen im Forum

Na, dann brauche ich ja nichts weiter zu sagen - und zu...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976671   Heute : 293    Gestern : 4920    Online : 511        8.9.2024    2:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100234031677