Antenne anlöten aber wo?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Antenne anlöten aber wo?
Suche nach: antenne (4427)

    







BID = 482647

groundlevel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: düsseldorf
 

  


Hallo zusammen,

ich habe vor eine externe Antenne an meinen FM-Transmitter zu löten (um die Sendeleistung zu erhöhen), nur leider weiss ich nicht genau wo. Kann mir jemand helfen? Die Bilder zeigen die Vor- und Rückseite der Platine. Es handelt sich um den FM Transmitter DNT Musicfly Pro.

Danke schonmal!




BID = 482660

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
um die Sendeleistung zu erhöhen

...und damit einen illegalen Sender zu betreiben.

Die geringe Sendeleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, das Gerät darf daher nicht verändert werden.
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5005.pdf

EDIT: Link zur BNetzA zugefügt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2007  6:31 ]

BID = 482867

groundlevel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: düsseldorf

Alles klar

BID = 482931

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

So ist es leider. Die Dinger reichen nichtmal so weit wie man sie werfen kann. Die Teile aus Hongkomg reichen zwar etwas weiter, sind aber illegal. Alle haben gemeinsam das sie nicht gerade toll klingen. Von den Chinasendern habe ich bislang zwei in den Fingern gehabt, der eine reichte zwar 500m weit, lieferte aber einen extrem Basslastigen Sound ohne höhen, begleitet mit einem dauernden leisen Pfeifen und einen zusätzlichen Pfeifton im Rhythmus der Bässe.
Exemplar zwei hatte den Dauerton nicht, dafür hörte man den Prozessor werkeln und die Reichweite lag bei ca. 10-15m.
Bedenkt man den geringen Preis der Geräte ist aber auch klar das das nicht besser gehen kann. Ein Modulator für Kabelkopfstationen kostet mit Stereocoder und RDS leicht das Zehnfache und ist deutlich größer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025410   Heute : 5331    Gestern : 5593    Online : 367        16.9.2024    21:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397009849548