Autor |
Autobatterie tiefentladen? |
|
|
|
|
BID = 477495
sfera-haiza Gelegenheitsposter
|
|
Undzwar habe ich eine Gelbatterie in meinem Fahrzeug und wie es so ist habe ich k.a. was die Batterie so vorn mir mitmachte und mein Budget ist zzT,. zu gering mir ne neue zu kaufen also will ich nach Möglichkeit aus meiner derzeitigen Gel Batterie das beste machen.
Gut ich habe das Problem, dass ich sie nicht bis jetzt am Stück geladen habe und mein Autoradio zzT. noch immer direkt an der Batterie hängt aber da flossen nur mA als ich das gemessen habe.
Jedenfalls entleert sie sich wie ich finde.
Und ich hörte dass bei Batterien auch ein Tiefentladen hilft.
Bringt es was?
Wie kann ich es mit Haushaltsmitteln machen? Also einfach ein Leuchtmittel zwischenklemmen bis es nichtmehr leuchtet und die Batterie dann kurzlischen und anschließend laden?
Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen den "KFZ- und Hochspannungsbasteleien" denn ich bin Elektroinstallateur und weiß eigendlich was ich tue |
|
BID = 477500
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
sfera-haiza hat am 1 Dez 2007 15:23 geschrieben :
|
Bringt es was?
|
Ja, es macht sie kaputt!
Was Du meinst, ist das Entladen, nicht das Tiefentladen. Das bringt bei NiCd- und NiMh-Akkus etwas, aber nicht bei Blei-Akkus.
Hier ein wenig Lesestoff, wie man Bleiakkus nett behandelt:
http://www.exide-automotive.de/produkte/gel/tipps.html
Gruß,
Ltof
BID = 477503
|
Du sprichst von Bleibatterien, ich sprach aber von einer Gel Batterie.
Nur weil ich nen Käfer habe wo sie drin ist muss es keine Blei Batterie mehr sein ^^
|
BID = 477507
Ltof Inventar
|
Auch wenn die Säure in einem Gel gebunden ist, bleibt es ein Bleiakku. Der Link bezieht sich übrigens auf Blei-Gel-Akkus.
Nochetwas:
Schau in das Datenblatt und gegebenenfalls in die Bedienungsanleitung Deines Akkus. Welchen hast Du denn?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 1 Dez 2007 16:12 ]
|
BID = 477509
|
Es handelt sich um eine Berga Power Block Wartungsfrei.
12V 55Ah 420A (EN)