Kopfhörer an TV (kein Kopfhörer-Ausgang)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  01:33:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kopfhörer an TV (kein Kopfhörer-Ausgang)

BID = 478280

Tux.2000

Gerade angekommen

Hallo,

folgednes Problem.
Ich möchte gerne den Ton meines Fernsehers über Kopfhörer hören, damit meine Nachbarn nicht gestört werden.

Leider verfügt mein TV-Gerät aber über keinen Kopfhörer-Ausgang. Was mache ich nun? Gibt es vielleicht eine kostengünstige Lösung hierfür? Vielleicht über den Scart-Ausgang? Nur leider ist dort der Lautstärke immer konstant, also unabhängig von der Lautstärkeregelung über die Fernbedienung, was dumm ist...

DANKE.

BID = 478283

Wicked Witch

Gelegenheitsposter

Möglich ist das, nur hängt der Aufwand vom TV Gerät ab.
Und da du dazu keine Angaben machst, gibt es auch keinen Lösungsvorschlag.
Hersteller, Modell, Chassis. Ohne diese Angaben geht gar nichts.
Ich will nicht riskieren hier ins Blaue zu schießen und Tips zu geben, die nachher zum Versagen der Netztrennung führen und dir einen auf Netzpotential liegenden Kopfhörer auf den Ohren bescheren.

BID = 478286

Mr.Ed

Moderator

Da das Gerät eine Scartbuchse hat dürfte es sich um ein Gerät neueren Baujahres handeln, eine Netztrennung dürfte daher vorhanden sein. Das Trennen der Audio- und Videosignale wäre teurer als ein Netzteil mit Netztrennung.
Um eine Buchse nachzurüsten ist aber auf jeden Fall ein Eingriff in das Gerät nötig.
Sollte das nicht gewünscht sein bleibt die Möglichkeit einen externen Kopfhörerverstärker zu benutzen und ihn mit dem Signal aus der Scartbuchse zu versorgen: http://www.thomann.de/de/search_dir.....a=pra

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400459   Heute : 233    Gestern : 7426    Online : 362        26.11.2024    1:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0867030620575