nachlaufzeit taster

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  09:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
nachlaufzeit taster
Suche nach: taster (7658)

    







BID = 477207

easy83

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: essen
 

  


hallo zusammen

ich habe da ein paar fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt

ich möchte auf bzw in ein 40mm dickes brett eine birne einbauen die mit einem 9v block betrieben wird zwischen den block und der birne soll ein taster kommen
das wenn man den betätigt die birne für x minuten an ist

was muß ich für eine birne nehmen (sollte farbig sein wenn es eine rolle spielt)

und gibt es so ein taster der mit dem block läuft und dieser dann nicht sofort leer ist

oder kann ich ein netzteil nehmen 12v 1200ma

vielen dank im voraus


BID = 477253

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Birnen leuchten nicht, schmecken aber gut. Ich bevorzuge die aus dem Garten, die von Aldi schmecken aber auch.

Was deine Schaltung angeht, einen Taster der diese Funktion hat gibt es nicht, ein Taster ist ein Taster. Dem ist auch egal ob es ein 9V Block oder sonstwas ist.
Das was du brauchst ist eine entsprechende Schaltung, die sorgt dann für die entsprechende Funktion. Such mal nach "NE555 Monoflop".
Je nachdem welches Leuchtobst du damit ansteuern willst brauchst du evtl. noch ein Relais.
Das ganze mit einem Netzteil zu betreiben macht mehr Sinn.

Wozu soll das ganze denn gut sein?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092864   Heute : 1289    Gestern : 6057    Online : 487        29.9.2024    9:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290880203247