Philips TV 32PW960A/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV Philips 32PW960A/01

    







BID = 476848

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733
 

  


ja nö , ich denke mal das hat nichts mit billig zu tun, ROS konform und der selbe Typ, nur ich hebe eben nach den angaben bestellt , als ich dann nach dem gerät selber gesucht habe stand da eben der BU2532AW als hori endstufe da.

dass die billige transistoren nachbauen und mit dem selben aufdrück versehen die dann aber nicht 100% funktionieren kann man ja nicht im vorfeld wissen. den was ich jetzt drinnen habe den BU , der ist auch kein original philips ! keine ahnung wo her der stammt zumindest kann dies anhand des aufdrucks nicht nachvollzogen werden.

so mit denke ich mal dass das ein lieferproblem von meiner bezugsquelle ist, ich weis auch nicht wo die die dinger einkaufen, auf jeden fall werde ich das monieren, sind zwar nur 7 euro gewesen aber das kanns ja ned sein dass ich unter dem typenaudruck nach dem typ bestelle und dann eine absollute minderwertige ausführung erhalte die dann nach 15 min hinüber ist, da sind die mir schon noch eine erklärung schuldig.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 476861

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

 

  

hattest ja gesagt, bei aswo bestellt, meine erfahrung ist, lieber teuer einkaufen als zu günstig.

bin aswo-kunde. habe schon mein liebes leid gehabt. es gibt transistoren mit einem geflügeltem "F". die dinger sind der letzte sch... .

nach möglichkeit baue ich, wie du schon sagtest, ersatztypen ein.
die BU"XY" kommen bei mir nur dann rein, wenn kein ersichtlicher grund für das sterben gegeben ist, meist dann auch etwas größer proportioniert.

bei schneider ist es besonders haarig, da sollte man echt einen originalen "schweineteuer" nehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476896

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Ich vermute mal die meisten gefakten Halbleiter kommen von hier
http://www.wingshing.com

Dort kann man sich selber mit eigenen, erdachten, geklauten, oder kopierten Logos massenweise billig Bauteile beschriften lassen, und mit Aufschlag an Halbleiter-Händler verkaufen.


http://www.wingshing.com/OEM/OEM.htm

MfG






Erklärung von Abkürzungen

BID = 476913

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

wie heist es so schön, für geld da kann man vieles kaufen !

eigentlich hatte ich bislang mit den ersatztypen von aswo in der ROS konformen noch keine probleme, das ist jetzt das erste mal dass da müll herausgekommen ist. mal abwarten wenns wieder so weit ist und ich da einen bestelle ob ich dann gleich einen teureren kaufe oder nicht, das original von philips hätte knapp 20 euro gekostet und nach dem ich bislang keine negatieven erfahrungen mit so etwas gemacht habe bin auch in diesem fall davon ausgegangen dass das funktioniert weil ja die eigentliche ursache des transistor versagens auf diesen scheibenkondensator zurückzuführen war.

aber mit den aufdrucken auf den bauteilen, ja das kenne ich sehr gut , grad bei HF endstufentransistoren in sendeendstufen, da kann ich auch ein lied singen davon, aber wenn man das noch nie hatte dann sucht man da im dunkeln herum und fragt sich einfach was da los ist und kommt in 100 jahren nicht drauf, und das so lange bis man dann mal ein original verbaut und siehe da damit gehts dann.
ich kann mich noch sehr gut dran erinnern als ich mal in einem elektronik shop in münchen 20 stück bestimmte transistoren eingekauft habe, die mußte der natürlich auch vorher erst bestellen, und ich beim abholen mit meinem oszi erst mal stück für stück gemessen habe und mindestens 5 stück ihm wieder in die hand gedrückt habe und ihm sagte die kann er behalten weil mit denen aus der sndstufe dann keine leistung heraus kommt, fragt mal ob mich der blöd angesehen hat, aber da wusste ich eben bescheid was mit den transistoren los war, optisch nicht voneinander zu unterscheiden aber über den komponententest sehr leicht durch ein "plagiat" zu entlarfen, aber wer mal ehrlich gesagt nimmt zum transistorkauf schon seinen oszi mit ? na ich habs schon mal gemacht und habe es nicht bereut. im gegenteil, ich habe nur das bekommen was ich auch wollte und habe die untergemischten plagiate sofort entlarft, gut kann der händler auch nix dafür weils ja eine sonderbestellung war,aber da sieht man mal was die in der heutigen zeit dem kunden versuchen zu verkaufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487726

christianp

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Leute,

ich schreib jetzt hier mal rein da es zum Thema passt.

Ich habe auch diesen Fernseher

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW960A/01

Fehler: Bild hat einen Rosastich.

Jetzt wollte ich mal fragen ob evtl. einer von euch den Schaltplan dieses Gerätes als pdf hat!?

Wenn ja, könnte ihn mir einer bitte mailen oder mir sagen wo ich den im Internet runterladen kann. Hab zwar schon gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!


gruss c.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 488016

TiPpFeHlEr

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 15
Wohnort: brandenburg
ICQ Status  

hi

ist der rosa stich nur bei schwarzen bildsequenzen zu sehen oder immer??
tritt der rosa stich sofort auf??
hat er auch rosa oder rote rücklaufstreifen??

wenn ja bitte mal die gitternetzspannung überprüfen und evtl minimieren

hat bei mir geklappt

mfg maik

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084958   Heute : 5590    Gestern : 5794    Online : 879        27.9.2024    21:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239398479462