"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion
Suche nach: rcd (2227)

BID = 477002

sam2

Urgestein

Es geht nicht um meine Meinung zu der jeweiligen Sache.

Abgesehen davon, daß der Fragesteller nur insoweit "unzufrieden" mit meiner Antwort war (die ähnlich dann auch noch von anderen kam), als daß sie offenbar nicht seiner Vorstellung entsprach. Aber er hat bisher weder meinen Ratschlag (Leuchtmittelhersteller einbeziehen) noch den anderer (Hersteller wechseln) beherzigt.
Antworten auf Rückfragen (Einsatzzweck) stehen auch noch aus.

Es geht schlicht darum, daß ich in meiner Funktion als Moderator jener Rubrik das ständige Ausufern von Themen aufgrund Deiner Beiträge nicht mehr länger hinzunehmen gewillt bin.
Denn dies schadet dem Forum!

Ich sags jetzt zum letzten Mal in nett:
Wenn das nicht aufhört, werde ich die Teile Deiner Beiträge, welche derart neben der Sache liegen, zukünftig generell "umparken". Aber dann gleich in Rundablage 13...

Dabei kommt es nicht darauf an, ob DU den Overkill selbst erkennst (obwohl ich Dir das sehr wohl zutraue), sondern auf MEINE (zugegebenermaßen höchst subjektive) Einschätzung der Lage. Eine andere habe ich leider nicht. Abstimmungen zum jeweiligen Fenta-Beitrag werden NICHT stattfinden...

Ab und an kann man solchen Übermut ja verschmerzen, aber es gab in letzter Zeit fast kein Installations-Thema, in dem Du Dich nicht ausgetobt hättest.
Es gibt User, die sich derart davon abgestoßen fühlen, daß sie diese Rubrik deswegen schon meiden.

Ich appelliere (wegen erwiesener Sinnlosigkeit) nun nicht mehr an Dein Verständnis, sondern verlange schlicht, daß Du das akzeptierst!

So harsch agiere ich höchst ungern, aber Du läßt einem ja keine Wahl.

Nochmal:
Ich würde mich freuen, wenn Du mit Deinen Kenntnissen und Deinem Engegement dem Forum erhalten bleibst. Aber hier gibt es gewisse Spielregeln. Und die gelten für alle!
Bitte denke darüber nach und halte sie zukünftig ein.

Eine Diskussion, ob und inwieweit die niedergeschriebenen Regeln des Forums dies decken, ist unnötig und unerwünscht.
Als Mod. habe ich nunmal diese Rechte und Pflichten und werde sie nach bestem Wissen und Gewissen ausüben.

Für Dich zum Nachlesen:

Zitat :
sam2, Moderator der Rubrik" Elektroinstallation" im Elektronikforum, möchte, daß die Antwortgeber sich nach Kräften bemühen, bei ihren Beiträgen beim Thema zu bleiben.
Dies schließt weder Scherze noch angemessene Erweiterungen des Themas oder Überleitungen zu verwandten Themen generell aus. Aber alles mit Maß und Ziel. Die Lesbarkeit der Freds soll dabei gewahrt bleiben.

Gegeben kraft der mir vom allmächtigen Admin übertragenen souveränen Willkür dahier, den 29. November a.D. 2007,
sam2
(Moderator)

Und nun wende ich mich - mit Deiner gnädigen Zustimmung (notfalls aber auch ohne die) sinnvolleren Dingen zu. Z.B. neue Fragen zu beantworten.

Persönliche Zusatzfrage:
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Einzelkind bist?

BID = 477015

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 29 Nov 2007 14:45 geschrieben :

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Einzelkind bist?

Kleiner Hinweis an den allmächtigen Sam den II.
Du hast vor "Einzelkind" das Wort "verzogenes" bzw. "bockiges" vergessen

BID = 477024

cholertinu

Inventar

Zitat :

... "Einzelkind" ... "verzogenes" ... "bockiges" ...

leider führt das eine allzu oft zum anderen.

BID = 477042

Otiffany

Urgestein

Ich bin auch Einzelkind, muß ich jetzt mein Verhalten ändern?
Gruß
Peter

BID = 477052

Surfer

Inventar

Ja-mit den Füßen aufstampfen und permanent "ich will - ich will - ich will.." brabbeln

BID = 477053

Kleinspannung

Urgestein

nicht brabbeln,schreien...
Dazu sich noch auf den Boden werfen.
Wenn das nichts hilft,mit Foren-Austritt drohen

BID = 477064

sam2

Urgestein

So, nun muß ich zur Abwechslung mal EUCH zur Ordnung rufen:
Bitte zieht die Sache nicht ins Lächerliche!

Ich habe meinen Text mit Bedacht formuliert und möchte, daß Fenta ihn ernst nimmt. Dazu sind derartige Kommentare (wenn ich sie auch verstehen kann) nicht hilfreich.
Danke!

BID = 477075

Otiffany

Urgestein

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du deinen mit Bedacht gewählten Text dann an Fenta per PM geschickt hättest, wie, wenn ich mich recht erinnere, auch schon einmal als bessere Maßnahme vorgeschlagen wurde. Warst Du das nicht selbst?
Gruß
Peter

BID = 477077

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 29 Nov 2007 17:40 geschrieben :

Ich habe meinen Text mit Bedacht formuliert

Dann hättest du den letzten Satz weglassen sollen.Der forderte Kommentare geradezu heraus.Und da wir im Off-Topic waren,dachte ich ich dürfte auch mal...
Wird nicht wieder vorkommen.

BID = 477078

sam2

Urgestein

Leider haben wir die Phase der unauffälligen Lenkung per pm im Falle Fenta bereits weit hinter uns.

Mach ich auch viel lieber (soweit man da von gerne sprechen kann), aber wenn das nix fruchtet, folgt eben die öffentliche Mahnung.

BID = 477193

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Die Mahnung kannst du dir sparen, ich habe nicht vor, mir weiterhin blöde Sprüche von surfer reinzuziehen. Außerdem sehe ich nicht ein, nicht auch ein paar allgemeingültige Hinweise in Postings zu geben, nur weil einigen das unopportun erscheint. Mein Beitrag war sehrwohl themennah und es ist effizient, Postings auch so zu gestalten, dass evtl auch noch ein anderer User mit ähnlicher Problematik Hilfe findet. Die ganze Atmosphäre kommt mir mittlerweile zu borniert vor - das behindert meine Kreativität und darauf hab ich nicht die geringste Lust, denn so macht es absolut keinen Spaß, Beiträge zu schreiben.

Alle, die gern mit mir diskutieren möchten bzw. Hilfe brauchen und die innovatives Gedankengut nicht stört, finden mich (zumindest mittelfristig) auf elektrikforum.de. Langfristig werd ich evtl was eigenes aufsetzen.

Tschüß!

P.S.: @Sam2: Jetzt mal abgesehen von den momentanen Problemen: Das soll keine Rache- oder Trotz-Reaktion gegen dich sein - es gibt zwei Dinge, die mich beeindrucken: Menschlichkeit und Kompetenz. Ersteres kann man im Web schlecht beurteilen, bzgl. letzterem hatte ich immer großen Respekt vor dir (und habe ich weiterhin). Aber mit dir als Mod und mir als User wird das einfach nix und bevor es noch öfter Streit gibt, geh ich lieber!

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 29 Nov 2007 23:31 ]

BID = 477197

Surfer

Inventar

Um es nicht ausufern zu lassen-denk mal bitte über die Worte "Kritikfähigkeit" und "Einsicht" nach.

Letztlich ging es sich um Praxis bezogene Tips an User-nicht mehr-nicht weniger.
Niemand möchte hier irgendwen vergraulen.Innovation ist spitze-lässt sich aber leider nicht immer umsetzen,das werden dir die Kollegen bestätigen können.Jeder würde mit Sicherheit gerne eine erstklassig projektierte UV und andere nette Schmankerl umsetzen(vernachlässigen wir mal Umsatzdenken und Gewinn).
Sam hatte es ja Spitze beschrieben,daher möchte ich nicht weiter drauf eingehen,aber denk doch mal selber a weng nach-du fragst nach einer kleinen Rep. in deinem Sanitärnetz-möchtest du tatsächlich eine Abhandlung über den Aufbau des Kanalwesens in der BRD hören?

Nochmals-Deine Ideen sind von der technischen Seite toll-ohne Frage-nur nicht für den normalen Häuslebauer realisierbar.
Denk auch mal über die Seite des Handwerks nach-die Jungs machen den Job nicht aus Spaß-es ist deren Existenz-und diese lässt sich nunmal nicht mit tollen Ideen realisieren und leben.

Gruß Surf

BID = 478236

cholertinu

Inventar

Zitat :
Fentanyl hat am 29 Nov 2007 23:24 geschrieben :

Tschüß!

Er scheint sich tatsächlich verabschiedet zu haben.

BID = 478238

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Tschüß, Fenta,

wobei ich sehr bedauere, dass sich kein Konsenz finden ließ.
Die "Farben" und die Eloquenz deiner Beiträge werde ich doch etwas vermissen.
Auch wenn es nicht ganz "meine Baustelle" war.

Alles Gute für die Zukunft und
(man trifft sich immer zweimal)
auf Wiedersehen / -lesen

Der Gilb

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399341   Heute : 6539    Gestern : 7548    Online : 588        25.11.2024    20:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591008663177