"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion
Suche nach: rcd (2227)

BID = 476403

sam2

Urgestein

Wie ich schon anmerkte, hege auch ich durchaus Sympathie für Fenta und seine Ansichten.
Und das Argunment mit der fehlenden Ausbildung hab ich nie benutzt. Mir ist egal, woher er seine Kenntnisse hat. Haupsache, daß!

Nur - als Mod. muß ich auch aufpassen, daß die Themen nicht aus dem Ruder laufen. Und diesbezüglich sind seine Beiträge oft problematisch. Man muß das mal aus der Warte des Fragestellers sehen! Entweder ist jener unbedarft (dann verwirren sie nur) oder er ist selbst fachkundig genug (dann nerven sie, weil sie vom Ziel ablenken oder völlig darüber hinausschießen).

Was ich Fenta vorwerfe, ist fehlende Erfahrung in der Kunst des Machbaren. Und zu wenig Sensibilität, was die Einstellungen/Haltungen anderer angeht.
Wenn man Leute, die VDE-gerecht arbeiten und so antworten, als Stümper abkanzelt, darf man sich nicht wundern, wenn die ihn daran erinnern, daß rein rechtlich gesehen keinerlei Befugnis zu derartigen Arbeiten hat...

Seine jetzige Trotzhaltung ist dagegen einfach nur noch kindisch:

Ein Mod. hat getan, was ein Mod. hier tun darf. Punkt.
Aber weil seiner Gnaden dies nicht konvenieret, wird zum Zwergenaufstand geblasen.
Da interessiert es ihn auch nicht, daß andere Mods. derselben Meinung sind und auch der Admin die Aktion gutheißt.

Lieber Fenta, wenn Du nicht fähig, willens oder in der Lage bist, das zu begreifen und hinzunehmen, dann ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du Dir ein "netteres" Forum suchst.
Ich würde es bedauern (wie ich auch den Weggang von DJtechno bedfauert habe), aber die weitere Arbeitsfähigkeit dieses Forums hat Vorrang!

BID = 476437

Otiffany

Urgestein

Irgendwie ist mein ausgeprägtes Rechtsbewußtsein ziemlich beleidigt.
Sam2, welcher Admin hat sich denn zu diesem Thema geäußert? Ich habe vergeblich danach gesucht.
Zurück zu den Anfängen: Man sollte doch die Ursache dieses Aufruhrs nicht vergessen. Ich stehe übrigens der Person Fenta völlig neutral gegenüber. Aus einem Schneeball ist hier eine Lawine entstanden, nur weil jeder trotzig auf seinem Standpunkt beharrte. Verdammt, wir sind alle nur Menschen, und wenn mal ein Fehler passiert, dann sollte man den einsehen und sich die Hand geben; wir sind doch nicht im Kindergarten.
Das Sprichwort: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück", hat hier wieder einmal an besonderer Bedeutung gewonnen.
Man kann eine Diskussion auch ohne Beleidigende Äußerungen führen, es sei denn, man weiß sich nicht anders zu helfen, was in meinen Augen als Armutszeugnis anzusehen ist.
Gruß
Peter

BID = 476438

Tim Taylor

Schriftsteller

Prima!

Dann lasst uns ganz schnell die "VOLKSFRONT FÜR EIN FRIEDLICHES FORUM" gründen.
Und Brian ist unser Boss!

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 27 Nov 2007 17:54 ]

BID = 476439

Lightyear

Inventar

Hallo Peter,

der einzige Admin dieses Forums hat im Originalposting (Insta-Bereich) folgendes geschrieben:

Zitat :

Zitat :
psiefke hat am 25 Nov 2007 09:31 geschrieben :
--------------------------------------------------------------------------------

....
Als Moderator wurde mir die Verantwortung, aber auch die Kompetenz übertragen Beiträge auf dieser Seite zu bearbeiten, oder sogar zu löschen.
....

Genau so ist es.

admin

Soviel mal dazu...

Auch ich möchte mich nochmal zum Thema Äussern:

Persönlich habe auch ich nichts gegen Fenta! Sam hat ziemlich genau auch meine Denkweise dargestellt, wobei ich nocheinmal darauf hinweisen möchte, dass diese ganze Situation erst dadurch soweit gekommen ist, weil sich Leute eingemischt haben, die eigentlich "nur Ihren Senf dazu geben mussten".

Wir hätten diesen "Vorfall" (wie sonst auch) auf dem kleinen Dienstweg klären können - wollte aber keiner... Ich nehme mich da übrigens keineswegs aus.

Fazit: Es wird einige Änderungen der Regeln geben müssen, wobei diese Anpassung schon länger gewesen ist. Sie wurde auf diese Weise nur beschleunigt...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 476444

gretel

Schreibmaschine

Hallo,

auch ich hege Sympathie für Fenta und seine Ansichten.

Dass evtl. Themen aus dem Ruder laufen beruht m.e. auf dem undurchsichtigen DIN-VDE-VBG-etc.... Dschungel den sich leider einige Verbände auf die Fahnen schreiben und nur kostenpflichtig zur Verfügung stellen wollen.

Gerade deshalb ist die ausführliche Art und Weise Fentas bei mir z.Bsp. sehr beliebt !

- ok mann muss selber nachschauen ob das Geschriebene soweit in Ordnung ist, aber das ist ein kleiner Obulus im Gegensatz zum soweit ordentlichen Geschriebenen.

Dass sich Einige User daraufhin gegenteilig äußern ist Ihr gutes Recht - nur ich werde sie nicht unterstützen.

! Fenta - mach bitte weiter !

! Auch an die Forenbetreiber(Admins/Mods) - bitte soweit wie möglich wie bisher weitermachen !

Gruß,
Gretel

BID = 476448

Surfer

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 26 Nov 2007 22:43 geschrieben :

...
Nee, wir müssen hier beim Posten einfach mehr davon ausgehen, dass wir uns nicht sehen können und
demnach nicht so schreiben, wie wir auf der Arbeit (oder in der Kneipe) miteinander reden würden.

Dies hat der Gilb treffend ausgesprochen(geschrieben),es fehlt jegliche Mimik-das Verständnis des geschriebenen-hier die Komik etc.....

an der Theke oder sonstwo würde sich dies alles wohl im Sande verlaufen und müsste auch nicht sein.
Was aber aufstösst,ist eine permanente Uneinsichtigkeit,die geradeherzu auffordert.Sie ist sehr Selbtherrlich veranlagt und zu wenig Kompromissen bereit.Da fehlt ME halt die Erfahrung im Real-Life

Nochmals-ich habe alle Achtung vor seinen Kenntnissen(in Blitzschutzkonzeptionen vortrefflich,einige andere Themen auch)-aber als Azubi oder Geselle wäre er schnell arbeit suchend.
Bitte nicht als Beleidigung auffassen Fenta-du machst den typschen dt. Ingeneur aus-Fachkenntnisse in der Theorie in Masse-aber ohne jeglichen Bezug zur Praxis. In unserem Betrieb werden diese schnell als Fachidioten verschrien-da kein Konsenz möglich.
Viele Betriebe legen mittlerweile(zum Glück) wieder Wert auf praktische Erfahrung,da sich nicht alles am PC oder am "grünen Tisch" geplante , realisieren lässt.
Da hapert es ME nach

Trozdem noch einen angenehmen Abend

Gruß Surf

P.S.der hier noch nirgendwo ein Kriegsbeil gesehen hat
Edit_ seit wann ist eine Kritik ein Grund des Anstoßes?
soll sie nicht in ihrem eigentlichen Sinne zum Nachdenken anregen?
Dies beziehe ich nicht nur auf Fenta-sondern auch auf mich selbst-da sollten einige andere auch dran arbeiten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 27 Nov 2007 18:27 ]

BID = 476450

Otiffany

Urgestein

Sehr ausführlich, deshalb habe ich es wohl auch übersehen, sorry!

BID = 476539

Otiffany

Urgestein

Wenn keiner mehr was zu seiner Verteidigung zu sagen hat, könnte hier doch drunter stehen: "Beitrag geschlossen"!
Gruß
Peter

BID = 476544

Jornbyte

Moderator

Zitat :
...könnte hier doch drunter stehen: "Beitrag geschlossen"!

Ich sach mal NEIN dazu.
1. ist das hier OT
2. gibt es viele User, die nicht jeden Tag im Forum sind und vieleicht auch was dazu sagen wollen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 476606

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

@Shark / Gretel: Vielen Dank für die Unterstützung, ich weiß das wirklich zu schätzen. Das Motiviert, weiterhin anderen zu Helfen - zur Not in einem anderen Forum, das werden die nächsten Wochen/Monate zeigen!

@surfer: Du verwechselst da was: Die Tatsache, dass ich Overkill propagiere, hat nichts mit fehlender Praxis zu tun, sondern mit hohen Ansprüchen. Und wenn es Leute gibt, die die Welt verbessern wollen, aller Übel zum Trotz, möchte ich dazu beitragen, das Durchschnittsniveau von Elektroinstallationen zu heben. Wenn niemand Grenzen überschreitet, bringt das nichts. Ohne Grenzüberschreitung keine Verbesserung, keine Innovation und kein Fortschritt. Wenn jeder nur B16 verwendet, weil das ja Praxis sei und dies alle Anderen auch machten aus dem Grund, dass man ja ein paar euro sparen müsse, wird sich dieser Mißstand nie ändern. Oder dass man nicht überall FI einsetzt, weil das ja andere auch nicht machen. Oder generell 1,5mm² zu verwenden, wo es zwar unsinnig und absolut nicht ratsam ist, weil irgendeine Vorschrift es gerade noch zulässt!

Gerade ich bin ein sehr praxisorientierter Mensch, orientiere mich aber nicht an einer defizitären Praxis, sondern versuche, bessere Konzepte zu etablieren - gerade weil meine Erfahrung ist, dass viele Handwerker viel zu wenig beim Kunden erreichen und oftmals auch garnicht versuchen, mehr als das Allerallerallernotwendigste zu machen, nur aus Angst, einen Auftrag nicht zu bekommen, wobei ich die Angst nachvollziehen, das Resultat jedoch keinesfalls gutheißen kann!

MfG; Fenta

BID = 476610

DMfaF

Inventar

Fentanyl, bitte nicht böse nehmen.

Was für die Künstler Hundertwasser und Dali waren, bist halt Du für den Technik Bereich. Die beiden ( und noch andere ) wurden für ihre Arbeit für verrückt, absolut nicht normal bezeichnet. Es waren halt Menschen die von normalen? Menschen sich unterschieden haben. Sie wurden mißachtet, gemieden und beschimpft. Irgendwann ist aber bei denen der Durchbruch gekommen.

Diesen Durchbruch haben sie aber nur geschafft, weil sie es geschafft haben, zum Teil durch erstes zurückstecken, die Normalos zu überzeugen.

Ich will nur hoffen, daß für alle User des Forums, Betreiber ( incl. Mods ), Fragensteller und Helfer ein guter Kompromiss zu treffen ist. Es wäre nämlich mehr als schade, wenn das Forum in seiner bisherigen Form nicht mehr weiter machen könnte.

Gruß
Bernd

BID = 476751

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

meine Güte, was macht Ihr da noch so eine Blase von...

Dieses sehr schöne und gute Forum scheitert doch nicht an diesem popligen Thema! Gut, Regeln werden jetzt etwas angepaßt, na und?
Wer sich nicht an diese Regeln halten kann oder will, muß sich halt einen anderen Spielplatz suchen, so einfach ist das!
Fenta hat sicher erkannt, was der Grund dafür war, daß sein anspruchsvoller Beitrag zur Hausaufgabenlösung (!) temporär (!) verschoben (!) wurde. Da er aber ein vernünftiger Fachmann ist, kann er damit leben und wird sich im Wiederholungsfalle nicht mehr aufregen, ebensowenig die Anderen.
Können wir denn jetzt wieder mehr Fachbeiträge verfassen anstatt hier irgendwelche gekränkten Eitelkeiten blankzuputzen?
Danke!

Tom.

BID = 476782

ElektroNicki

Inventar

Wollen wir doch mal sehen, ob man auch mit 15 schon in der Lage ist, sich eine (eigene) Meinung zu bilden (natürlich ohne das Käseblatt......)......
@Fenta:

Naja, Zensur ist es ja IMO nicht wirklich...
Zensur würde ich es nennen, wenn Phil auch deinen zweiten Beitrag "zensiert" (um es mit deinen Worten zu sagen) hätte.
Ich würde es in diesem Fall zu Phils Gunsten "vorläufige Vorenthaltung aus allgemeinem Interesse" [1] nennen, denn -nix gegen das Forum!- der Threadstarter (weiß seinen Namen nicht mehr....) hätte bestimmt auch woanders eine (vielleich nicht so kompetente) Antwort bekommen.

[1] Also, mich hätte es auch interessiert, ob ´[Threadstarter] die Begriffe gekannt hätte, oder nicht.... (hm, Konjunktiv ist nicht so mein Fall..... )

@Psiefke:
Lass dir von Fentas Beleidigtsein nicht die Woche verderben... <edit> vllt ist er auch nur ein verkanntes Genie, wer weiß?</edit> [duckundwech]

@ Fenta + Psiefke :
vetragt euch wieder. Ich hab zwar vom Stress mit DjTechn0 nur gehört, aber es wäre doof,´wenn einer von Euch Beiden das Forum verlassen würde (zumal ihr zusammen weniger Tippfehler habt als DjTechn0...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Nov 2007 18:09 ]

BID = 476958

sam2

Urgestein

Jetzt hatt ich mich schon gefreut, weil ich einen sachbezogenen und nicht überkandidelten Beitrag von Fenta in einem Frage-Fred gelesen habe.

Aber nun geht es schon wieder los mit dem Overkill: https://forum.electronicwerkstatt.d.....bleme

Fenta: Es nervt!!!
DJTechno konnte ja praktisch nicht anders. Du aber kannst sehr wohl!
Also bitte, nimm Dich insoweit zurück.

Merkst Du nicht, daß Du Deine im Ansatz meist recht guten Beiträge mittlerweile völlig entwertest durch dieses gnadenloase Überziehen.

BID = 476995

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Das ist deine Ansicht! Ich kann in meinem Beitrag keinen Overkill erkennen - es sind grundlegende Lösungsansätze bei problemen mit dauerhaft zu hoher Betriebsspannung. Ich hätte auch garnicht geantwortet, wenn der Fragesteller mit den Antworten nicht unzufrieden gewesen wäre (hat er ja deutlich geschrieben). Findest du es nicht etwas überheblich, ständig an meinen Beiträgen herumzumeckern? Anderen nutzen die Informationen vielleicht (und übrigens: gestört hat sich daran niemand außer dir, das sollte dir vielleicht mal zu denken geben!) und du solltest dir nicht herausnehmen, deine Meinung für Allgemeingültig zu erklären. Das nervt nämlich auch und es entwertet deine ansonsten sympathischen und kompetenten Beiträge!

MfG; Fenta

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399271   Heute : 6469    Gestern : 7548    Online : 568        25.11.2024    20:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0489311218262