"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
"geparkter Fentanyl Beitrag zum Thema RCD" Diskussion Suche nach: rcd (2227) |
|
|
|
|
BID = 476068
second Stammposter
|
|
also wenn ich das hier nun alles richtig verstanden habe, werden der neuen regeln,hilfen oder möglichst schnelle lösungsangebote nur noch mit hilfe von umschreibungen möglich sein?
damit ein rätselraten und tagelanges grübeln die folge ist?
(ich halte mich ja meist bereich "reparatur tv" auf.)
ist es also denkbar das lösungsangebote in form von schaltungsauszügen von der bildfläche verschwinden?
meine meinung zu der ganzen sache.
das mitglied hat seine antwort bekommen, ob nun durch faulheit oder aus zeitgründen, EGAL. (ob das ding nun im müll liegt oder nicht, man kann sich auch künstlich aufpumpen)
wurde jemand erschossen,ausgeraubt oder ähnliches?
schließlich wird man ja auch darauf hingewiesen, das der fred nun woanders ist, ging mir auch schon so, ich fands nicht schlimm.
wird ja schließlich alles seine rechtfertigung haben.
an alle mod´s, ihr macht das schon |
|
BID = 476083
Lightyear Inventar
|
|
Nur soviel:
um in Deutschland geltendes Recht umzusetzen, dürfen nur noch Dateien hochgeladen werden, wenn der User auch nachweislich(!) im Besitz des Urheberrechts der Daten (Bilder, Schaltungen, Datenblätter, Programme etc.) ist.
Das hat jedoch nicht direkt mit Fenta zu tun, wäre sowieso früher oder später gekommen - und da wir jetzt schon mal dabei sind, die Regeln auf Grund dieses Vorfalls anzupassen, wird es auch bzgl. Urheberrecht eine Änderung geben müssen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 476119
Otiffany Urgestein
|
Ich, in meinem Fall, lasse es erst mal auf mich zu kommen und entscheide dann, ob ich in diesem Forum weiter tätig sein werde oder nicht.
Gruß
Peter
|
BID = 476124
Surfer Inventar
|
Zitat :
Fentanyl hat am 26 Nov 2007 01:21 geschrieben :
|
... Und sofort kam entweder surfer oder Primus oder beide und begannen, mit themenfremdem Unsinn zu provozieren. Ich bin darauf eingegangen, weil ich hoffte, eine Ausuferung des ganzen würde vielleicht mal einen mod dazu bewegen, Surfer darauf hinzuweisen, dass man nicht immer Bezug auf meinen Nick nehmen oder anderweitig provozieren muss. ..... |
Falls es meinen Augen entgangen sein mag,wo war es Themenfremd?
Es war ein freundlicher Hinweis darauf,das du übers Ziel hinausschiesst.
Sollte ich diesen deutlicher fomulieren? Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Ausübung von Handwerken lostreten.
Was viele erkannt haben,es fehlt dir jeglicher Bezug zur Praxis-dürfte selbst dir mittlerweile augefallen sein.
Zitat :
|
Ich mag surfer auch nicht besonders (hauptsächlich aufgrund seiner penetranten Provokationen), aber ich schreibe trotzdem nicht dauernd in Threads, in denen er schreibtz, irgendeinen Blödsinn über ihn rein!
|
nur um dies zu klären-wo habe ich Blödsinn über dich geschrieben?
Du stellst Vorschriften als Geschwätz hin und erläuterst einem Fragesteller,das diese Schmarrn sind.Ein Großteil der hier vertretenen Fachkräfte verdient mit diesen geltenden Vorschriften ihren Lebensunterhalt.
Vielleicht solltest du mal über deinen Schatten springen und 1 Jahr Praxis üben.Könnte hilfreich sein im weiteren Leben.
Gruß Surf
P.S. Das Armutszeugnis stellst du dir übrigends selber aus-du urteilst über Leute,die du nur aus einem Forum anhand der verfassten Texte kennst.Vielleicht solltest du mal etwas näher bei der Realität bleiben-dies ist aber nur meine Meinung und deckt sich eventl. nicht mit den Betreibern des Forums hier.
|
BID = 476131
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
|
Lightyear schrieb am 2007-11-26 16:52
um in Deutschland geltendes Recht umzusetzen, dürfen nur noch Dateien hochgeladen werden, wenn der User auch nachweislich(!) im Besitz des Urheberrechts der Daten (Bilder, Schaltungen, Datenblätter, Programme etc.) ist.
|
Nee,is nicht wahr,oder?
Das heißt also,wenn ich zu irgendeinem Thema eine Schaltung habe/finde darf ich die nicht mehr hochladen?Den Link dazu schon noch,oder auch nicht mehr?
Vielleicht sollten wir Sometimes mal fragen,ob das Forum in Peru betrieben werden kann.Dort dürfte EU-Recht vollkommen uninteressant/unbekannt sein
BID = 476168
Tim Taylor Schriftsteller
|
Jeder kennt doch diese Westernfilme aus den 50er, 60, und 70er Jahren.
Dort läuft es meistens So:
In einem Saloon haben zwei Personen eine kleine
Meinungsverschiedenheit.
Dann wird daraus ein Streit.
Aus dem Streit wird eine Schlägerei...
Und dann hauen plötzlich alle Anwesenden, ob beteiligt oder unbeteiligt, den ganzen Saloon in Stücke. Jeder gegen jeden!
Und so ähnlich passiert es hier (leider schon wieder) auch.
Ich will jetzt so unparteiisch wie möglich wirken,, aber das fällt mir momentan sehr schwer! Weil:
ALLE IN DIESEM THREAT HABEN GRUNDSÄTZLICH RECHT!
Diese Forum ist im Grundsatz für exakt zwei Dinge erfunden worden:
1.
Es soll dem Admin u. A. für mehr Umsätze und Bekanntheit sorgen! Gerade deswegen ist er (Baldur) der Einzige, der nicht anonym hier tätig ist. Nein, deswegen ist auch seine ware Identität für Jeden sofoert ersichtlich. Dafür wird dieses Forum auch von ihm finanziert, gepflegt und unterhalten.
Damit er nicht alles alleine machen muss, hat er Moderatoren, welche seine Regeln hier durchsetzten.
2. Jeder andere, außer dem Admin, ist hier ehrenamtlich tätig.
Sinn und Zweck der Veranstaltung ist, Fragestellern in meist technischer Hinsicht, weiterzuhelfen. So oder So.
So ziehen sowohl die Antworenden, als auch die Mods(welche natürlich auch antworten), am gleichen Strang.
Dises Forum hat bis jetzt über 50000 Mitglieder .
Ohne Leute (Moderatoren), welche regelnd eingreifen (müssen), gäbe es innherhalb kürzester Zeit die totale Anarchie!
So, lange Rede, kurzer Sinn.
Es wurde aus einer Mücke (Fenta, welcher einen Beitrag zur falschen Zeit geschrieben hat) eine Elefantenherde (Forenregeln sollen geändert werden , es wird über Forenaustritt nachgedacht) gemacht.
Für jeden Streit braucht es immer min. Zwei. Und ohne dass BEIDE Seiten jeweils etwas nachgeben, wird dieser Streit auch nicht beseitigt werden!
Also: gebt Euch einen Ruck und kommt wieder zueinander (und nicht auseinander) !
Ich finde es schade, dass, besonders in letzter Zeit, viele Threats wegen unnötigem Gebrabbel geschlossen werden, ohne das es dem ursprünglichen Threatersteller irgendwie weiterhilft.
Auch finde ich es schade, dass aus diesem Grunde, schon viele echt gute Leute aus dem Forum wieder ausgetreten (worden) sind.
Ich habe diesen Text einfach mal so hingeschrieben, weil er meine eigene Meinung darstellen soll.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich dewegen angegriffen werde, weil ich diese Wörter und Gedanken nicht durch eine dritte Person prüfen und verizifieren haben lasse und sich mit Sicherheit beim genauen Durchlesen kleine fehler herausstellen, welche durch Andere entgegen meiner ursprünglichen Aussage, gegen mich verwendet werden (können).
So! Nix für ungut
Ralfi
Edit: Ich wollte demnächst mal etwas über ein Überspannungskonzept hier nachfragen. Aber wenn ich so sehe, was aus so einer Frage alles entstehen kann...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 26 Nov 2007 20:31 ]
|
BID = 476186
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Wenn du möchtest, schreib mir bezüglich deines Überspannungsschutzkonzepts eine kurze PM, alles weitere kann man über eMail regeln!
MfG; Fenta
|
BID = 476217
Tobi P. Schreibmaschine
|
Man man man, was ist bloß aus der guten alten Zeit geworden? Früher hat man sich gestritten, dann gekloppt und anschliessend wieder vertragen und dem jeweils anderen ein Bier ausgegeben. Und heute kommt man übers streiten nicht mehr hinaus und tritt auf der Stelle. Fazit: Es muss ne ordentliche Klopperei her
Bei uns in der Berufsschule wurde das so gehandhabt: Wenn sich zwei Leute gestritten haben, wurden zwei Stühle auf einen Tisch gestellt, die beiden Streithähne draufgesetzt und anschliessend abwechselnd Watschen verteilt. Und nachdem die Streithähne sich abreagiert hatten, haben sie gemeinsam ne Runde Getränke spendiert. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das hat funktioniert: Nach zwei solcher Runden gabs bis heute keinen Streit mehr
Gruß Tobi
Gilb Urgestein
|
Zitat :
Tim Taylor hat am 26 Nov 2007 20:22 geschrieben :
|
Jeder kennt doch diese Westernfilme aus den 50er, 60, und 70er Jahren.
Dort läuft es meistens So:
In einem Saloon haben zwei Personen eine kleine
Meinungsverschiedenheit.
Dann wird daraus ein Streit.
Aus dem Streit wird eine Schlägerei...
Und dann hauen plötzlich alle Anwesenden, ob beteiligt oder unbeteiligt, den ganzen Saloon in Stücke. Jeder gegen jeden!
Und so ähnlich passiert es hier (leider schon wieder) auch.
...
|
So ähnlich geht mir das auch schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Nur schade, dass man sich hier dann anschließend nicht mit einem Bierchen wieder vertragen kann.
Hier gibts ja nur die billige, virtuelle Plörre.
Trotzdem gebe ich damit mal eine Runde:
und bitte alle Beteiligten und Verwickelten und sich einmischenden um gegenseitige Friedensangebote,
damit wir uns den eigentlichen Forenaufgaben wieder widmen können.
Denn das versöhnliche Bierchen wird es hier niemlas geben können,
deshalb müssen wir hier auch mit anderen Maßstäben und Regeln heran gehen, als
im wirklichen Leben.
Zumal wir uns ja auch nicht sehen können und daher keinerlei Mimik im Spiel ist.
Sonst hätte sicher der eine oder andere schon einen Lachkrampf bekommen und alles wäre schnell wieder vergessen,
denn wir Männer sind doch sonst gar nicht so "stutenbissig".
Kommt, der Gilb schmeißt noch einen 'rein
und dann vertragt Ihr euch gefälligst.
Da ja schon gedroht wurde, hänge ich mich dran und drohe mit neuen Themen vom "Bund für Gesundheit" oder gegen die Ärzteschaft...
Also - überlegt es Euch gut, sonst spamt der Gilb das ganze Forum zu.
|
BID = 476226
Tom-Driver Inventar
|
Oweh, bloß nicht schon wieder ...
Tobi P. Schreibmaschine
|
Na Gilb, wie wär's? Sollen wir Baldur bitten, ne Videokonferenzfunktion einzubauen, dann hätte sich das mit der Mimik erledigt
Gruß Tobi
Gilb Urgestein
|
Nee, bloß nicht,
ich kann besser damit leben, wenn ich mir Eure Fratzen nur vorstelle.
Ausserdem habe ich Angst, dass die Anfrager dann doch den Monitor näher an die Waschmaschinen stellen, damit ich mal gucken kann, wo es hapert.
(Das hatte ich bisher immer mal im Spaß vorgeschlagen.)
- -
Nee, wir müssen hier beim Posten einfach mehr davon ausgehen, dass wir uns nicht sehen können und
demnach nicht so schreiben, wie wir auf der Arbeit (oder in der Kneipe) miteinander reden würden.
Dann klappts mit den Nachbarn.
Grüße und
der Gilb
|
BID = 476301
Tim Taylor Schriftsteller
|
|
BID = 476383
Kurzschlus Gesprächig
|
Tim und Gilb,
ich bin auch dabei!
Alle einen Schritt aufeinander zu, sonst koennen wir die Glaeser nicht klirren lassen!
Prost!
|
BID = 476399
shark1 Inventar
|
Also ich muss noch mals was zu Fentas Verteidigung sagen:
Klar sind Fentas Vorschläge oft übertieben, oder viel zu umfassend.
Aber ich muss sagen das Fenta wirklich viel Weiß und grade wnn man das Fachmann hier eine Frage stellt, ist er zusammen mit wenigen anderen (Sam2, Ligtyear,..) jemand der einem einen Rat geben kann.
Ich habe auch schon viel von ihm gelernt.
Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer einfach den billigsten grade noch den Vorschriften entsprechenden Weg gehen soll.
Natürlich braucht man nicht 35 RCD oder 3-5 Stromkreise pro Zimmer, aber ein bisschen mehr als NYM-J 3x1,5 je Zimmer und einem B16 LSS sollte es meist schon sein.
Und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass alle immer über die fehlende Meisterprüfung motzen, denn
1. Kenne ich viele Meister die Fenta nicht einmal das Wasser reichen können!!!
2. Müsste man das Forum sowieso nur für Fachleute öffen, denn die meisten Fragestellen, haben auch keine handfeste Elektroausbildung bzw. Zuslassung
und 3. würde ich einer Fenta Inastation viel mehr trauen, als vielen anderen Installationen von Fachmännern!
MFG.
Shark1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 27 Nov 2007 16:09 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422218 Heute : 1258 Gestern : 5459 Online : 273 29.11.2024 10:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0515019893646
|