Problem mit Spülmaschine, Herd bzw. beide zusammen!!!!! Extrem dringend!

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:20:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Problem mit Spülmaschine, Herd bzw. beide zusammen!!!!! Extrem dringend!
Suche nach: spülmaschine (4725) herd (7626)

    







BID = 474067

Marcio

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo zusammen.

Erstmal hoffe ich das ich es ins richtige Unterforum gepostet habe! Falls nicht, Bitte verschieben!

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine oder unserem Herd oder gar beiden zusammen!

Ich beschreibe mal was mir eben passiert ist!

Ich wollte unseren Herd reinigen und war ihn grade am auswaschen. Als ich mich abgestützt habe floss Strom durch meinen Daumen! Und das nicht zu knapp. Abgestützt hatte ich mich auf der Arbeitsplatte.

Danach habe ich dann nochmal geguckt ob es erneut passieren würde. Dachte ggf hatte ich nur irgendwas am Finger, eingeschlafen oderso. Und es passierte nix. Dann habe ich Spülmaschine und Herd gleichzeitig berührt und es passierte erneut.

Die Küche wurde vor 2 Wochen fertig gemacht und der Herd wurde ein Paar Tage später angeschlossen. Der Herr der das gemacht hat, hat auch alles geprüft ob Strom geleitet wird. Allerdings wohl ohne zu gucken ob der Strom auch geleitet wird wenn man die Spülmaschine und den Herd gleichzeitig anfasst!

Habe natürlich eben direkt alles ausgemacht, aber der Strom wird immer noch geleitet! Können die Geräte ggf. doch falsch angeschlossen werden? Kann es sein das die Spülmaschine nicht neben dem Herd stehen darf!°? denn wenn ich nur eines der beiden Geräte anfasse passiert nix, nur wenn man beide gleichzeitig anfasst!

Meine Frage nun, was müssen wir machen!?

Wäre für jede Hilfe danbar, denn ich habe von sowas absolut keine Ahnung!!!

Danke im vorraus!

Gruß
Marcio

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcio am 20 Nov 2007 17:37 ]

BID = 474069

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Marcio,

BITTE SOFORT BEIDE GERÄTE VOM NETZ NEHMEN!
(Stecker ziehen bzw. Sicherungen abschalten)

Dann einen ausgebildeten Elektriker zu Hilfe holen.

MfG
der Gilb

BID = 474079

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ja, das einzig richtige ist ein Fachmann holen

und das durchmessen und prüfen lassen

und wenn er schon mal da ist soll er gleich ein FI für alles in die UV einbauen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 474083

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Dann habe ich Spülmaschine und Herd gleichzeitig berührt und es passierte erneut.
Du hast Glück, dass du noch lebst!

Also tu, was der Gilb sagt und hol dir einen richtigen Elektriker, denn derjenige, der das verbrochen hat, hatte ja wohl nicht gerade den vollen Durchblick.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 474084

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Der Herr war bestimmt kein Elektriker!

Wenn Du es jetzt prüfen läßt und eine Recchnung folgt, würde ich sie diesem Heern in Rechnungstellen. Natürlich mit einem freundlichen Hinweiß auf eine Anzeige!

Gruß
Bernd

BID = 474097

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)



War der "Herr" vielleicht ein netter Küchenbauer?
Hat er ein spezielles Schutzmaßnahmenprüfgerät (größerer Kasten, meist schwarz) verwendet?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 474204

Marcio

Aus Forum ausgetreten

Alles klar. Also ich habe direkt alles vom Netz genommen!
Danke dafür erstmal!

Also derjenige hat Elektriker gelernt.

Habe noch mit einem aus meiner Mannschaft ghesprochen und der meinte es könnte sein das die beiden Geräte sich irgendwie berühren und dadurch Strom leiten!

Wie auch immer. Ich werde jetzt über myhammer.de nen Elektriker bestellen. Der soll dann mal den Herd richtig anschliessen und mir mal sagen wie das sein kann.

Denn als unser bekannter das gemacht hat hat er auch mit nem Prüfer geguclt ob der Herd irgendwie leitet, da tat sich aber nix. Also der hatte den Herd angemacht und dann den Prüfer überall dran gehalten. allerdings wohl nicht an beide Geräte gleichzeitig!

VIELEN DANK! auf jedenfall für Eure schnelle hilfe, ich wusste echt nicht was ich machen soll. Hatte auch nen winzig kleinen Schreck bekommen!

Also danke nochmal, das Forum hier kann man wirklich weiterempfehlen. Direkte schnelle Hilfe! Perfekt!

Gruß
Marcio

BID = 474217

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...das wird wohl nen Anschlussfehler oder nen Isolationsfehler sein da gehört auf jeden Fall ein Fachmann mit entsprechendem Messgeräten dran und bis dahin bleibt die Küche kalt das ist besser als --->

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 474256

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Zitat : sam2 hat am 20 Nov 2007 19:33 geschrieben :

....War der "Herr" vielleicht ein netter Küchenbauer?
Hat er ein spezielles Schutzmaßnahmenprüfgerät (größerer Kasten, meist schwarz) verwendet?
Soetwas ?



BID = 474269

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Dann will ich nur für Dich hoffen, daß Du bei "myhammer" einen richtigen Elektriker bekommst. Das heißt, nicht jemanden der mal neben einer Steckdose geschlafen hat und mit einem Phasenprüfer eine UV abnehmen will.

Könnt Ihr denn solange ohne Herd und Spülmaschine auskommen?

Viel Glück dabei und teile uns mal mit wie es weiter abgeht.

Gruß
Bernd

BID = 474297

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marcio, liebe Kollegen,

es muss ja gar nicht an einem fehlerhaften Herdanschluss liegen,
denn ebenso ist denkbar, dass die Spülmaschine nicht korrekt
angeschlossen ist:
Wenn vor deren Anschluss evtl. Malerarbeiten durchgeführt worden sind,
kommt es häufig vor, dass die Bügel der Schutzleiter in der Steckdose
übermalt wurden und es daher keine Schutzleiterverbindung zur Spülmaschine gibt.

Also lass den Fachmann unbedingt BEIDE Geräte, und am Besten auch den
Rest der Elektroinstallation, überprüfen und richten.

Alles Gute,
der Gilb

BID = 474477

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Zitat :

Habe noch mit einem aus meiner Mannschaft ghesprochen und der meinte es könnte sein das die beiden Geräte sich irgendwie berühren und dadurch Strom leiten!


ok, den aus der mannschaft bitte auch nicht ranlassen...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 474486

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

bin zwar in diesem Bereich ein n00b, aber
schwimmender Nulleiter?

_________________

BID = 474673

Marcio

Aus Forum ausgetreten

Hi.

Also, Fehler behoben und ich lebe noch

Der Jungeherr kam also, nicht von myhammer, hatte über gelbe Seiten gesucht und gefunden! Dachte mir sicher ist sicher!

Nachdem er beide Geräte angesehen hatte wussten wir zumindest mal das es weder vom Herd noch von der Spülmaschine kommen konnte! Beide Geräte waren und sind in Ordnung, hat er alles durchgecheckt!

Dann hat er sich die Steckdose hinter dem Herd vorgenommen und dort war auch nix kaputt. ABER, dann gings an die 3er-Steckleiste über dem Herd, welche direkt über der einzelnen hinter dem Herd liegt!

Und siehe da, der Draht zur Erdung war abgerissen! Ergo lief da immer Strom aber der Fehlerstrom konnte nicht abgeleitet werden und als ich dann den Herd sauber gemacht habe und ich somit den Stromkreis geschlossen habe lief der Strom durch mich durch! Allerdings, und das wohl zum Glück, nur durch meine Finger der linken Hand!

Die Stromstärke da war als er geprüft hat war wohl irgendwas über 140. Hab ihn nicht genau verstanden. Aber er hat irgendwas von sehr gefährlich gesagt!

Mit der Rechnung werden wir jetzt zum Vermieter gehen, da wir da nichts für können und das Sache des Vermieters ist! 76 Euro sind ja auch nicht zum verschenken da

Ich danke Euch nochmals sehr und werde mich sicher mal wieder hier melden wenn ich mal wieder ein Problem habe!

Danke und bis hoffentlich nicht so bald ...

Gruß
Marcio

BID = 474997

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Zitat :
Marcio hat am 22 Nov 2007 10:44 geschrieben :

Mit der Rechnung werden wir jetzt zum Vermieter gehen ...


Vielleicht kann man in diesem Fall ja behaupten, es hätte wegen Lebensgefahr sofort sein müssen, aber normal hättest Du da ohne Zustimmung des Vermieters gar nichts machen lassen dürfen, oder hast Du vorher gefragt?

Gruss
un23


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071280   Heute : 3303    Gestern : 5981    Online : 477        25.9.2024    16:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597751140594