| Autor |
Phase Strom Hauptzuleitung Mietswohnung defekt Suche nach: strom (35723) |
|
|
|
|
BID = 470612
sam2 Urgestein

|
|
Lieber Tobi,
das mußt Du schon dem Vermieter überlassen, wem er den Auftrag für die Reparatur eines durch den Mieter verursachten Schadens gibt!
Dieses Recht ist auch völlig unabhängig von der Qualifikation des Mieters.
Dir würde ich ihn natürlich gerne geben...
Gruß,
sam2
|
|
BID = 470620
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Hallo Sam!
Das ist klar dass das dem Vermieter überlassen ist, der Teil mit dem "Warum sollte ich..." war auch aufs Eigentum bezogen. Aber etwas Eigenwerbung kann ja nie schaden und vielleicht springt ja auch der ein oder andere Folgeauftrag dabei raus
Zitat :
| | Dir würde ich ihn natürlich gerne geben... |
Welch Ehre, da werde ich ja gleich rot
Gruß Tobi
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
patzek hat am 8 Nov 2007 06:46 geschrieben :
|
.....
Aber ich bin lernerter Elektroniker ....
|
...eine Hauptzuleitung ist keine Elektronik
Zitat :
|
....und wollte einfach wissen wie das vom Fachmann erledigt wird .... |
...melde es dem Vermieter, der beauftragt ein Fachmann der das macht und dem kannst du dann zugucken  und dir alles erklären lassen
Zitat :
|
....um zu entscheiden ob ich das selber machen kann....
|
...können kann man vieles aber dürfen darf man es nicht
Zitat :
|
....Ich haeng ja schliesslich auch ein bisschen an meinem Leben |
...nur "ein bisschen"
cholertinu Inventar

|
Boah, Primus!
Weniger als 10 Smilies in einem so langen Beitrag?
Das ist ja rekordverdächtig!
|
BID = 470677
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
|
BID = 470832
Surfer Inventar

|