| Autor |
Phase Strom Hauptzuleitung Mietswohnung defekt Suche nach: strom (35723) |
|
|
|
|
BID = 470612
sam2 Urgestein

|
|
Lieber Tobi,
das mußt Du schon dem Vermieter überlassen, wem er den Auftrag für die Reparatur eines durch den Mieter verursachten Schadens gibt!
Dieses Recht ist auch völlig unabhängig von der Qualifikation des Mieters.
Dir würde ich ihn natürlich gerne geben...
Gruß,
sam2
|
|
BID = 470620
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Hallo Sam!
Das ist klar dass das dem Vermieter überlassen ist, der Teil mit dem "Warum sollte ich..." war auch aufs Eigentum bezogen. Aber etwas Eigenwerbung kann ja nie schaden und vielleicht springt ja auch der ein oder andere Folgeauftrag dabei raus
Zitat :
| | Dir würde ich ihn natürlich gerne geben... |
Welch Ehre, da werde ich ja gleich rot
Gruß Tobi
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
patzek hat am 8 Nov 2007 06:46 geschrieben :
|
.....
Aber ich bin lernerter Elektroniker ....
|
...eine Hauptzuleitung ist keine Elektronik
Zitat :
|
....und wollte einfach wissen wie das vom Fachmann erledigt wird .... |
...melde es dem Vermieter, der beauftragt ein Fachmann der das macht und dem kannst du dann zugucken  und dir alles erklären lassen
Zitat :
|
....um zu entscheiden ob ich das selber machen kann....
|
...können kann man vieles aber dürfen darf man es nicht
Zitat :
|
....Ich haeng ja schliesslich auch ein bisschen an meinem Leben |
...nur "ein bisschen"
cholertinu Inventar

|
Boah, Primus!
Weniger als 10 Smilies in einem so langen Beitrag?
Das ist ja rekordverdächtig!
|
BID = 470677
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
|
BID = 470832
Surfer Inventar

|
@Tobi-es ging sich um das Trennen der Leitung bei einer beschädigten Ader.Es gibt Rep.-Manschetten oder auch Gießharzmuffe.Um die Beschädigung Fachgerecht instandzusetzen muß die Wand eh etwas bearbeitet werden,somit habe ich auch Platz für eine Gießharzmuffe(aus der Hüfte heraus - für ein 5x16qmm tuts eine C*E*L*L*P... Typ 2),somit entfällt das Trennen der nicht beschädigten Adern,was mir erneute Verbindungsstellen und eventl. Übergangswiderstände schafft.
Gruß Surf
|
BID = 470839
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
Erstens ist nicht klar, ob wirklich nur eine Ader beschädigt ist und zweitens sind die Übergangswiderstände bei fachmännischer Sechskantpressung vernachlässigbar gering. Das ist kein Argument für eine Gießharzmuffe in der Wand.
Wäre das Meine Wohnung, hätte ich die Gunst der stunde genutzt und eine Leistungsschalter zwischen die aufgetrennte Leitung gebaut
MfG; Fenta
|
BID = 470844
DMfaF Inventar

|
 Warum habe ich mir gedacht, daß Fenta es so ausnützen würde?
BID = 471293
Tobi P. Schreibmaschine

|
Klar, man kann auch Reparaturmanschetten einsetzen. Aber hast du welche im Auto? Ich jedenfalls nicht, die muss sogar mein Großhändler erst bestellen. Ne Schrumu ist eine absolut sichere Verbindung, wenn sie fachgerecht montiert und die zum Leiter passenden Verbinder sowie die zum Verbinder passende Zange verwendet wird. Ist bei mir das Mittel der Wahl, wenn es um die Instandsetzung durchtrennter oder anderweitig beschädigter Leiter geht. Höhere Schleifen/Netzimpedanzen oder nennenswert verringerte Kurzschlussströme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
@Fenta: Sieht ein Leistungsschalter in der Sockelleiste nicht etwas bescheuert aus?
Gruß Tobi
schweizer Stammposter

|
Zitat :
|
@Fenta: Sieht ein Leistungsschalter in der Sockelleiste nicht etwas bescheuert aus?
Gruß Tobi
|
Es dürfte da nur ein gaaaaaaaaaaaz kleines Platzproblem geben.
|
BID = 471345
Tobi P. Schreibmaschine

|
Vielleicht hat Tehalit ja mittlerweile nen passenden Sockelleistenkanal im Programm
Gruß Tobi
sam2 Urgestein

|
Tja, für die einen ist es die Gunst der Stunde - für die anderen die bescheuertste Idee der Welt...
|
BID = 471352
Tobi P. Schreibmaschine

|
Man müsste wissen, wo Fenta wohnt und dort einen Großhandel mit Leistungsschaltern aufziehen, dann klappt das nach ein paar Monaten auch mit dem Privatjet
So, jetzt aber back2topic
Gruß Tobi
DMfaF Inventar

|
Ich würde zugerne mal Fentas Wohnung, Haus unter die Lupe nehmen!  Wäre gespannt, was man da alles geboten bekommt!
|
BID = 471372
schweizer Stammposter

|
OK! Das wäre auch gar nicht mal so schlecht.
|