Phase Strom Hauptzuleitung Mietswohnung defekt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  20:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Phase Strom Hauptzuleitung Mietswohnung defekt
Suche nach: strom (35723)

BID = 470612

sam2

Urgestein

Lieber Tobi,

das mußt Du schon dem Vermieter überlassen, wem er den Auftrag für die Reparatur eines durch den Mieter verursachten Schadens gibt!
Dieses Recht ist auch völlig unabhängig von der Qualifikation des Mieters.

Dir würde ich ihn natürlich gerne geben...

Gruß,
sam2

BID = 470620

Tobi P.

Schreibmaschine

Hallo Sam!

Das ist klar dass das dem Vermieter überlassen ist, der Teil mit dem "Warum sollte ich..." war auch aufs Eigentum bezogen. Aber etwas Eigenwerbung kann ja nie schaden und vielleicht springt ja auch der ein oder andere Folgeauftrag dabei raus

Zitat :
Dir würde ich ihn natürlich gerne geben...

Welch Ehre, da werde ich ja gleich rot

Gruß Tobi

BID = 470625

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
patzek hat am  8 Nov 2007 06:46 geschrieben :

.....
Aber ich bin lernerter Elektroniker ....
...eine Hauptzuleitung ist keine Elektronik

Zitat :

....und wollte einfach wissen wie das vom Fachmann erledigt wird ....
...melde es dem Vermieter, der beauftragt ein Fachmann der das macht und dem kannst du dann zugucken und dir alles erklären lassen

Zitat :

....um zu entscheiden ob ich das selber machen kann....
...können kann man vieles aber dürfen darf man es nicht

Zitat :

....Ich haeng ja schliesslich auch ein bisschen an meinem Leben
...nur "ein bisschen"

BID = 470642

cholertinu

Inventar

Boah, Primus!
Weniger als 10 Smilies in einem so langen Beitrag?
Das ist ja rekordverdächtig!

BID = 470677

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

*oh*

...wie konnte das nur passieren

*nachreich* ---> :- ?

BID = 470832

Surfer

Inventar

@Tobi-es ging sich um das Trennen der Leitung bei einer beschädigten Ader.Es gibt Rep.-Manschetten oder auch Gießharzmuffe.Um die Beschädigung Fachgerecht instandzusetzen muß die Wand eh etwas bearbeitet werden,somit habe ich auch Platz für eine Gießharzmuffe(aus der Hüfte heraus - für ein 5x16qmm tuts eine C*E*L*L*P... Typ 2),somit entfällt das Trennen der nicht beschädigten Adern,was mir erneute Verbindungsstellen und eventl. Übergangswiderstände schafft.

Gruß Surf

BID = 470839

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Erstens ist nicht klar, ob wirklich nur eine Ader beschädigt ist und zweitens sind die Übergangswiderstände bei fachmännischer Sechskantpressung vernachlässigbar gering. Das ist kein Argument für eine Gießharzmuffe in der Wand.

Wäre das Meine Wohnung, hätte ich die Gunst der stunde genutzt und eine Leistungsschalter zwischen die aufgetrennte Leitung gebaut

MfG; Fenta

BID = 470844

DMfaF

Inventar

Warum habe ich mir gedacht, daß Fenta es so ausnützen würde?

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 471293

Tobi P.

Schreibmaschine

Klar, man kann auch Reparaturmanschetten einsetzen. Aber hast du welche im Auto? Ich jedenfalls nicht, die muss sogar mein Großhändler erst bestellen. Ne Schrumu ist eine absolut sichere Verbindung, wenn sie fachgerecht montiert und die zum Leiter passenden Verbinder sowie die zum Verbinder passende Zange verwendet wird. Ist bei mir das Mittel der Wahl, wenn es um die Instandsetzung durchtrennter oder anderweitig beschädigter Leiter geht. Höhere Schleifen/Netzimpedanzen oder nennenswert verringerte Kurzschlussströme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

@Fenta: Sieht ein Leistungsschalter in der Sockelleiste nicht etwas bescheuert aus?

Gruß Tobi

BID = 471316

schweizer

Stammposter

Zitat :

@Fenta: Sieht ein Leistungsschalter in der Sockelleiste nicht etwas bescheuert aus?

Gruß Tobi

Es dürfte da nur ein gaaaaaaaaaaaz kleines Platzproblem geben.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 471345

Tobi P.

Schreibmaschine

Vielleicht hat Tehalit ja mittlerweile nen passenden Sockelleistenkanal im Programm

Gruß Tobi

BID = 471348

sam2

Urgestein

Tja, für die einen ist es die Gunst der Stunde - für die anderen die bescheuertste Idee der Welt...

BID = 471352

Tobi P.

Schreibmaschine

Man müsste wissen, wo Fenta wohnt und dort einen Großhandel mit Leistungsschaltern aufziehen, dann klappt das nach ein paar Monaten auch mit dem Privatjet

So, jetzt aber back2topic

Gruß Tobi

BID = 471354

DMfaF

Inventar

Ich würde zugerne mal Fentas Wohnung, Haus unter die Lupe nehmen! Wäre gespannt, was man da alles geboten bekommt!

BID = 471372

schweizer

Stammposter

OK! Das wäre auch gar nicht mal so schlecht.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187939141   Heute : 16250    Gestern : 17227    Online : 343        25.12.2025    20:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399379730225