unbekanntes smd bauteil ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  10:18:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
unbekanntes smd bauteil ?
Suche nach: smd (5463) bauteil (9934)

    







BID = 34012

berton

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
 

  


Erstmal das obligatorische hallo zusammen (bin neu hier)

ich habe da ein bauteil (smd) von einem motherboard, bei dem ich weiß, dass es 100%ig defekt ist.
leider bin ich mir aber nicht sicher, um was es sich bei dem bauteil handelt.
als bezeichnung auf dem MB steht, RN3... daher dachte ich, es handelt sich um ein smd-widerstandsnetzwerk.
habe bei conrad geguckt, aber leider nix in der richtung gefunden.
auf dem bauteil steht (095) oder so (8-pol).
hat einer ne idee, was das sein könnte und wo man dieses bauteil bekommt?

BID = 34074

Eberhard

Neu hier



Beiträge: 38

 

  

Hallo
woher weißt du das dieses Teil defekt ist wenn du nicht weißt WAS es für ein Teil ist

BID = 34075

berton

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

ich hätte mir auch denken können, dass die frage kommt.
da ist mal einer mit nem schraubendreher drauf gelandet, als er den kühler abbauen wollte.
nun besteht das eigentliche bauteil halt aus 2 hälten :))

BID = 34081

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Ein Foto wäre vielleicht hilfreich. Kannst du nicht irgendwo ne Vergleichsmessung machen ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 34283

Jenne

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gammertingen
ICQ Status  

Hallo,
Widerstandsnetzwerke haben im allgemeinen die Bezeichnung RN-X. Bei bedrahteten ist es so, wenn es 8-polig ist, kann man davon ausgehen, dass es 4 einzelne Widerstände sind, denn Widerstände mit einem gemeinsamen haben meist ungerade Anzahl von Pins.

Also miss am besten den Widerstandswert von mehreren Pins und wenn der gleiche Wert herausbekommt hast ja die lösung.

Jürgen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087251   Heute : 1730    Gestern : 6155    Online : 559        28.9.2024    10:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403771400452