Mikrowelle als Nahkampfwaffe

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:27:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Mikrowelle als Nahkampfwaffe

    







BID = 468336

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg
 

  


unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen, um ihre Mitmenschen zu terrorisieren. Wer rechnet schon damit, wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten mit Mikrowellen bestrahlt zu werden.

http://www.mikrowellenterror.de/presse/welt-2002-01-06.htm


BID = 468337

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Hm,soweit so schlecht...
Aber eine Frage an die Profis:
Kann man nicht erhöhte Mikrowellenstrahlung mit einem Meßgerät nachweisen,oder geht das nicht??


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 468338

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Natürlich geht das, und sogar gut, denn man kann einen so starken Sender selbstverständlich auch anpeilen.
Aber auf die Idee einen einfachen Mikrowellenlecktester zu verwenden, kommen diese "Opfer" ja nicht. Könnte ja sein, dass dann von dem reisserischen Artikel nichts mehr übrigbleibt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 468339

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am  1 Nov 2007 02:31 geschrieben :

Könnte ja sein, dass dann von dem reisserischen Artikel nichts mehr übrigbleibt.

Genau das war auch so mein Verdacht,aber da mir das nötige Fachwissen fehlt hab ich die Meinung erst mal für mich behalten...
Ich als Laie hätte auch erst mal versucht,jemanden mit der nötigen Meßausrüstung aufzutreiben,anstatt meine Wohnung mit Alufolie zu tapezieren.Auch weil es ja in D soviele Nachbarn gibt,die elektrotechnisch so gut geschult sind um eine Mikrowelle in kürzester Zeit in einen Strahlenbomber umzubauen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 468358

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Jetzt, wo ich den Artikel gelesen habe, stelle ich fest,
dass ich die dort genannten Symptome auch alle schon mal
bei mir festgestellt habe. Aber wahrscheinlich bin
ich nur ein Hypochonder, wozu Männer ja gerne neigen.

BID = 468363

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Nur mal ganz dumm gefragt: Ist die HF Belastung in dem Raum in dem die umgebaute Mikrowelle steht nicht größer, als hinter 2 Wänden ? Ich bin jetzt kein Mikrowellen Experte, aber ein Teil der Energie wird mit Sicherheit an den Wänden reflektiert.

Ich würde mal sagen, so ab ein paar 10W spürt man. Es ist schwer zu beschreiben, wie sich das anfühlt, ich denke die Beschreibung im Artikel ("Gefühl zu kochen") trifft es ganz gut.

BID = 468376

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Auf was für Ideen die Leute doch kommen...


Zitat :
Terroristische Anwendungen von Mikrowellen

Hilfe, ich bin Terr***t, wir haben eine Mikrowelle zu Hause.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  1 Nov 2007 11:04 ]

BID = 468399

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
perl hat am  1 Nov 2007 02:31 geschrieben :


Aber auf die Idee einen einfachen Mikrowellenlecktester zu verwenden, kommen diese "Opfer" ja nicht. Könnte ja sein, dass dann von dem reisserischen Artikel nichts mehr übrigbleibt.


Hallo,
selbstverständlich nicht, jegliche Widerlegung ihrer
Psychosen meiden solche Leute wie der Teufel das
Weihwasser (Das wär übrigens eine Alternative zur Folie)
Kürzlich meldete sich in einem Röhrenforum ein Mensch,
der Brummen allüberall hörte. Meistens ist das so was wie
Tinitus, leider kein Spass. So wurde dem Poster denn auch
gleich empfohlen, zum Ohrenarzt zu gehen. Der Thread lief dann noch
einige Tage, es meldeten sich auch einige Spinner, am
Ende schrieb der Betroffene, er brauche nicht zum Arzt,
er höre doch das Brummen ganz deutlich :=(
Das ist das Leben life :=)
Gruß
Georg

BID = 468512

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...da braucht man einen Parabolreflektor um die Mikrowellenstrahlen
gebündelt zurückzuschicken wo sie herkommen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 468522

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Benedikt hat am  1 Nov 2007 10:23 geschrieben :

Nur mal ganz dumm gefragt: Ist die HF Belastung in dem Raum in dem die umgebaute Mikrowelle steht nicht größer, als hinter 2 Wänden ? ...
Mit grosser Wahrscheinlichkeit bekommt der Terrorist bei der gezeigten Konfiguration mehr ab als sein Opfer.
http://www.mikrowellenterror.de/image-engl/image004.jpg
Das nicht nur, weil die Wände reflektieren, sondern weil auch die Richtwirkung viel geringer ist als sich der Illustrator das so denkt.
Ausserdem wird die Abstrahlung ziemlich schielen, da die Einkopplung in den Garraum stets seitlich oder von oben oder unten erfolgt.
Wohin der böse Bube den Strahl schickt, ist also ziemliche Glücksache.

Garantiert aber legt er im Umkreis jegliche Bluetooth, WAN und Videoverbindungen lahm. Er wird darauf warten können, dass alsbald der Funkstörmessdienst anklopft.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 468530

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg

mit einfachen Mitteln lässt sich bei dieser Frequenz locker ein Antennengewinn von 20dB erreichen, d.h. die Strahlungsleistung kommt auf ca. 100 Kilowatt. Damit kannste durch die Wand Hähnchen grillen ...

BID = 468538

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
mit einfachen Mitteln lässt sich bei dieser Frequenz locker ein Antennengewinn von 20dB erreichen
Mit einem in keinster Weise angepassten Loch ?
Bei dieser Frequenz braucht es dafür schon einen 50cm Parabolspiegel, der selbstverständlich ordnungsgemäß ausgeleuchtet werden muss.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 468649

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
elektrolurch hat am  1 Nov 2007 20:10 geschrieben :

mit einfachen Mitteln lässt sich bei dieser Frequenz locker ein Antennengewinn von 20dB erreichen, d.h. die Strahlungsleistung kommt auf ca. 100 Kilowatt. Damit kannste durch die Wand Hähnchen grillen ...

Hallo Elektrolurch,
das irritiert mich. Was würde denn der Zähler zählen?
die üblichen ca 800 Watt mal Zeit oder 100 kW mal Zeit?
Ich bin echt am überlegen, wie man die 100 kW ins Netz
zurückspeisen könnte...
Gruß
Georg

BID = 468652

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
GeorgS hat am  2 Nov 2007 12:36 geschrieben :

Was würde denn der Zähler zählen?

Etwa 1-1,5kW, was eben eine Mikrowelle braucht. Die 100kW sind ERP (equivalente Strahlungsleistung). Eine Antenne strahlt normalerweise in alle Richtung. Bündelt man diese, erhält man in einer Richtung mehr Leistung. Diese wäre dann in diesem Beispiel mit etwa 1kW Sendeleistung genauso so hoch, als wenn man 100kW in alle Richtungen senden würde.
Das ganze ist eine eher theoretische Angabe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  2 Nov 2007 12:49 ]

BID = 468715

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

ich hab mal was über die im fernsehen gesehen^^ die kkauft sich für abertausende € "schutzdecken" und ihr bruder baut mülleimer um (solche drahtdinger) die sie sich auf den kopf setzt^^ das ganze sah seh rlustig aus.,..auch ihr speziel bett........mit alufolie umwickelt^^


nene solche leute sind einfach nur krank....^^ man sollte sich mal mit den nachbarn absprechen und den strom abstellen^^ dann mal gucken ob die bösen strahlen immernoch da sind ....wenn ja haben bestimmt alle nachbarn ein notstromer im keller^^

edit auf der seite hab ich net mal ein gescheites impressum gefunden.....


_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am  2 Nov 2007 17:17 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070053   Heute : 2074    Gestern : 5981    Online : 415        25.9.2024    12:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490839481354