Heco SONS Vogue 510 A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  08:16:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Heco Vogue 510 A

    







BID = 467752

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach
 

  


Ok werde ich machen. Thx für die Hilfe aber es hat garkein Geräusch gemacht. Das wundert mich ja hätte es geknallt könnt man sich ja sowas denken aber es ging einfach aus.

Ich schreib euch dann ob das mit der Sicherung geklappt hat.

Edit: Was kostet so eine Sicherung ? und hat die irgendeine besondere Bezeichnung nicht das ich hingehe haben sie eine Sicherung für meinen Subwoofer... und die wissen garnicht was er für eine Sicherung hat (was auch normal währe).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: daplaya am 29 Okt 2007 20:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467753

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Lieber Kleinspannung,
lies den Beitrag mal komplett, dann stellst Du fest, hier haben wir es mit einem ABSOLUT UNBEDARFTEN LAIEN zu tun, da stören Deine Kommentare schon fast.

daplaya: Deine Aufgabe für morgen wird es also sein, eine Feinsicherung 5 x 20 mm zu besorgen mit den Kenndaten 800mA (oder 0,8 Ampere), Träge.
Wo würdest Du dazu in deinem Heimatort zuerst hingehen wollen?


Gruß, Tom.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Okt 2007 20:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467755

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das wurde doch nun schon gesagt!
800 mA Träge.Damit kann ein normaler Verkäufer was anfangen
Und wenn du das nächste mal irgendwelche Schalter siehst,halt die Finger ruhig

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467758

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Lieber Tom!
Ja ich habe den Beitrag komplett gelesen!!!
Genau deshalb die Kommentare.Ein absolut unbedarfter sollte die Hände bei unbekannten Schaltern ruhig halten,oder braucht sich dann über die Folgen nicht zu wundern!
Ist ja fast noch schlimmer als Autobastler...

Edit sagte grad,ich soll mich nicht so aufregen,nur weil einer überall knipst,in der Hoffnung es macht mehr Bumm-Bumm

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 29 Okt 2007 21:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467759

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Ja aber hab noch mal mit der Leuchte reingeleuchtet und da ist nix schwarz jemand sagte das sei schwarz. Hab mir grad ne 6 mp cam geliehen aber ist leider auch nicht besser. Aber drinne ist definitiv nichts schwarz.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467760

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Steht auf der Sicherung und auf dem Subwoofer drauf.
Träge, 800mA. Nimm die defekte Sicherung ansonsten mit in den Laden.

Kosten im Versand im Zehnerpack unter 1 Euro, im Einzelhandel pro Stück warscheinlich um die 50ct. Hab schon seit über 20 Jahren keine einzelne mehr gekauft.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467763

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

asooooo ok thx hab mich geirrt hab was falsches für die Sicherung gehalten. Bekommt man so eine Sicherung im Promarkt oder Saturn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467765

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Aber drinne ist definitiv nichts schwarz. :-?


Das Glasröhrchen das du mit dem Halter rausgezogen hast ist die Sicherung, die ist von innen Pechschwarz!

Vergleiche mal die beiden Bilder, fällt was auf?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467767

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Bekommt man so eine Sicherung im Promarkt oder Saturn?


Mit viel Glück ja, sofern die eine Werkstatt haben und das Zeugs nicht einschicken.
Geh in ein Fachgeschäft oder in ein Geschäft in dem man Elektronikbauteile kaufen kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467768

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(grmpf, Mr. Ed war wieder schneller)
also, selbst wenn man Dir 1 Euro für die Sicherung abknöpfen sollte, hättest Du immer noch Glück, wenn es dann wieder funktioniert.
Deine geknallte schwarze Sicherung ist das Teil im rausgezogenen Halter.
Das Glas ist normal klar und duchsichtig, in Deinem Fall schwarz durch den verdampften Sicherungsdraht.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467769

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Ja hatte es schon kapiert trozdem thx ihr habt was gut bei mir. Also falls ihr mal nach Offenbach kommt geb ich euch ein Bier aus

Edit 2: also meint ihr sogar wenn ich die Sicherung kaufe ist die Chance gering das es wieder geht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: daplaya am 29 Okt 2007 21:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467775

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ich sag mal 25% Chance das er wieder geht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467776

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn Du irgendwo in Deiner Nähe einen TV-Reparaturbetrieb findest - es tut auch ein Elektro-Fachhandel, hast Du gute Chancen.
Bei MediaSaturn oder MediMax mußt Du schon zur Service-Werkstatt - mit nur 50% Chance (kommt auf die Qualifikation des TresenMenschen an)

Offebach, hm - wann komm ich widda nach Hesse - waaß net,
(dieses Jahr wohl LICHER nicht mehr... )

Abwarten mit der Sicherung - auch hier stehen die Chancen 50:50. Das ist spannend. Informiere uns dann!

EDIT: Mr.Ed ist etwas vorsichtiger - mal sehen, vielleicht ist heuer ja das Glück mit den doo - äh, unbedarften...

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Okt 2007 21:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467781

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

das mit dem doo.... nehme ich mal nicht so ernst ^^.
Ich halt euch dann auf dem laufendem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467952

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Thx ihr seid die besten ^^
Es geht wieder.

Sorry für Doppelpost

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181610002   Heute : 884    Gestern : 5862    Online : 109        5.7.2024    8:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349879264832