Heco SONS Vogue 510 A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  03:44:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Heco Vogue 510 A

    







BID = 467660

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Heco
Gerätetyp : Vogue 510 A
______________________

Hi Leute,
Ich bin so verzweifelt.ich habe einen Subwoofer von Heco den Vogue 510A Ich habe Musik gehört und bisschen am subwoofer rumgeguckt da sah ich einen Schalter der auf 230v war man konnte ihn auch runter machen auf 115v da ich garkeine erfahrung mit sowas habe dachte ich das er dann vllt mehr bass macht oder sonst was aber stattdessen ging er aus und nicht mehr an. Natürlich habe ich den Schalter wieder auf 230v gemacht aber er geht trozdem nicht. Der Netzstecker und die Steckdose funktionieren auf jeden Fall noch (habs getestet). Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mfg Daplaya


[ Diese Nachricht wurde geändert von: daplaya am 29 Okt 2007 18:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467663

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mit etwas Pech kommt da nie wieder was raus. Mit dem Schalter wählt man die Betriebsspannung aus, grob gesagt 115V für die USA und Japan, 230V für den Rest der Welt.

Mit etwas Glück ist nur die Sicherung im Gerät durchgebrannt, höchstwarscheinlich ist der Verstärker aber platt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467665

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Ne ich glaube ich habe meine Frage falsch formuliert das ist der subwoofer nicht der verstärker der verstärker/reciever und die speaker gehen noch nur der subwoofer. Und wenn er "nur" durchgebrannt ist was kann ich da machen? Thx schonmal für die schnelle Antwort

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467670

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein Aktivsubwoofer, der hat einen eingebauten Verstärker. Daher wird der ja auch an eine Steckdose angeschlossen.

Die 5 anderen Lautsprecher werden von deinem Verstärker versorgt, der Subwoofer hat einen eigenen Verstärker und bekommt daher nur ein unverstärktes Signal aus dem Verstärker.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467671

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Aso kann ich da nix mehr tun? Und falls er nur durchgebrannt ist wie merk ich das und was kann man dagegen machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467691

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Sorry für den Doppelpost aber kann mir bitte jemand antworten....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467693

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Was Mr.Ed doch schon andeutete, überprüfe erstmal die Sicherung im Gerät.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 29 Okt 2007 19:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467704

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Kann ich ja nicht bin ein Vollnoob in solchen Sachen ^^ Kann mir jemand sagen wie das geht? Könnte die SuFu benutzen aber nicht das ich was falsches finde nachmache und es dann ganz kaputt mache.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467708

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Sooo fürchterlich unbedarft, wie Du Dich anhörst, da wäre es wohl am besten, Du fragst mal in Deinem Umfeld nach jemandem, der sich mit sowas auskennt - leider wird dabei Dein Fehler bekannt.
Aber Du willst ihn ja auch wieder gutmachen, oder?

Nur Mut - steh' zu Deinem Pech. Der Anlagenbesitzer wird Dir schon nicht den Kopf abreißen ...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467711

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

^^ ne ich bin schon der Besagter habs nur vor kurzem von meiner Tante geschenkt bekommen....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Kann mir jemand sagen wie das geht?


Als erstes den Netzstecker ziehen!

Mit etwas Glück ist die Sicherung sogar von aussen zugänglich, mach mal ein Foto der Rückwand.
Ansonsten aufschrauben, Sicherung suchen.

Die Sicherung mit einem Multimeter auf Durchgang testen, falls defekt gegen eine mit gleichen Daten tauschen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467715

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Okt 2007 19:59 geschrieben :

... aufschrauben, Sicherung suchen.
Die Sicherung mit einem Multimeter auf Durchgang testen, falls defekt gegen eine mit gleichen Daten tauschen.


Zitat :
daplaya hat am 29 Okt 2007 19:40 geschrieben :

Kann ich ja nicht bin ein Vollnoob in solchen Sachen


... wenn das man gutgeht !

@Mr.Ed: bitte versteh mich nicht falsch - klar, so würde jeder vorgehen, der wenigstens ein wenig Kenntnis hat. Aber wer bei einem laufenden Gerät den Netzspannungs-Wahlschalter auf 115 Volt stellt - BITTE !!!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Okt 2007 20:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467720

daplaya

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Offebach

Ok hab ich

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Sind nicht besonders gut (mit dem Handy gemacht) aber ich hoffe ihr könnt es trozdem erkennen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467722

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Abwarten. Die Heco Subs haben IMHO Kaltgerätebuchsen mit Sicherungshalter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467724

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Bingo!
Mr. Ed, ich ziehe meinen Hut (wenn ich den einen aufhätte!)
-Bild 2-

Tom.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598766   Heute : 318    Gestern : 5493    Online : 667        3.7.2024    3:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537869930267