Fun MC "lol"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  06:50:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
MC Fun "lol"

    







BID = 466764

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach
 

  


Hallo!


habe von einem freund ne ganz "kleine" endstufe wen ich es so nennén darf bei mir


aber irgendwie kommt kein ton raus!!!

der ic wird aber warm und ich hab so ca. 2-3 Volt auf den Lautsprecherausgängen, was heißt das???



mfg
Fischi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466831

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das heißt, daß du nicht imstande bist eine vernünftige Frage zu formulieren.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466833

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

*beipflicht*
Sag uns doch mal, was es für ein Modell ist und welche Daten die Kiste hat. Dann sehen wir weiter...
Auch kannst du uns sagen was du an der Kiste angeschlossen hast!!
Grützii..Alex

_________________
1 + 1 = 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467062

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

sry


ja das ding heißt mc fun 300w endstufe und da kommt keine ton raus

habe einen radio mit kopfhörer anschluss auf die enstufe (rot und scharz chinch) angehängt.

und ich habe komischerweiße 0,5 volt auf den lautsprecherausgängen!!!


so besser?


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467066

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das Ding hat garantiert auch eine korrekte Typenbezeichnung. Ohne die wird man dir nicht weiterhelfen können!
Wenn du nichtmal das Typenschild ablesen kannst dann hau das Ding in die Tonne.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467067

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

Es steht drauf MCn Fun 300W 2 Channel Mini Amplifier

so ca. sieht sie aus http://www.hificorner.de/assets/thumb/Mc_Fun_B211.jpg


gruss
Fischi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fischi92 am 27 Okt 2007 17:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467074

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Also wirklich Leseschwäche...

Auf dem Ding steht groß und breit B211, sogar das Bild heißt so.
Auf deinem gerät wird also auch sowas draufstehen. er werbetext auf dem Spielzeug ist unwichtig.

Aber wie auch immer, sowas repariert man nicht, sowas wirft man sofort weg oder kauft es am besten nichteinmal. Die 300W sind die Impulsspitzenleistung im Moment des Blitzeinschlags, alternativ der Heizwert Real dürften da 2x30W rauskommen, also weniger als aus einem guten Autoradio.
Mehr als ein IC mit Randbeschaltung dürfte da kaum drin sein.
Was für ein IC ist denn da drin? Foto?

PS: Ich verschiebe den Thread mal, mit professionellen Endstufen hat das Ding absolut nichts gemeinsam




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467291

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

Aber auf meinem steht da nicht B221 drauf!!!!!!!!!!!


Nomaler ic ist das Toshiba TA8210AHQ


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467301

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Datenblatt:

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

Soviel zu den 300 Watt

Und dann die nächste Frage: Woher kommt denn das Eingangssignal? Wenn das aus einem MP3-Player o.ä. kommt, dreh den mal lauter, vielleicht reicht der Eingangspegel einfach nicht aus.

Bei dem wahrscheinlich nicht nennenswerten Inhalt von der Kiste gibt es eigentlich nur ein paar Fehlerursachen:
Sicherung durchgebrannt (oder eine Leiterbahn, wenn keine Sicherung eingebaut ist...)
Falsch angeschlossen
IC kaputt

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467305

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann steht halt irgendwas anderes drauf oder das Ding hat 'nen Typenschild oder sonstwas.
Egal, hier ist das Datenblatt, die Schaltung darin dürfte in ungefähr der des Gerätes entsprechen http://www.toshiba.com/taec/compone.....Q.pdf

Ganze 2 x 20W hat die tolle 300W Endstufe übrigens

Steck nur nicht zuviel Zeit rein, die Dinger kosten ca. 10 Euro neu

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Okt 2007 13:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467984

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

thx wo gibts ide um 10€

lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467989

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

in der Bucht wo sonst

>klick<



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Okt 2007 18:52 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587608   Heute : 609    Gestern : 6775    Online : 557        1.7.2024    6:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620329380035