Sortimentskasten

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:19:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Sortimentskasten

    







BID = 468387

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hehe...solls so sein.
Also wegen den ENtlötpumpen würde ich sagen, das diese die immer in den Sets sind uns ganz ok sind.
Es sind immer Spitzen, sie nicht schmelzen und auch recht lange reichen.
Meine Pumpe ist jetzt nen gutes virtel Jahr alt bei dauereinsatz und die Spitze sieht immer noch akzeptabel aus.
Aber für professionelle Zwecke würde ich andere dinge nehmen. EInfach mal in einschlägigen Filialen erkundigen.
Hier mal ein Beispiel!
Gruß Alex




_________________
1 + 1 = 2

BID = 468389

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Ziemlich geil sind diese Pumpen ohne Rückschlag, leider auch ziemlich groß und nicht "einhändig-Freiluft-bedienbar"
Bildlink eingefügt

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 468390

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

"Kein Rückschlag" ***Träum***
Ist auch ne sehr schöne sache, aber ich glaube das beste ist immer noch Druckluft. Ist zwar ne riesen Sauerei, aber effektiv auch wegen der Kühlung!!

Grützii Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 468514

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Wenn ich mal Zeit habe, löte ich auch Widerstände und kleine Elkos aus alten Platinen heraus. Das Problem ist nur bei den Widerständen das die Beine recht kurz sind.

Man kann sie später schlecht wieder einlöten, weil man die Beine wegen ihrer Kürze nicht mehr umbiegen kann und die Dinger dann ewig herausfallen. Auch ist man dann festgenagelt was den Lochabstand angeht. Mitunter muß man son Widerstand auf der Platine auch mal drei Löcher weiter führen um ihn mit der richtigen Leiterbahn zu verbinden. Bei gedruckten Platinen kann man das natürlich exakt planen, aber ich arbeite viel mit Lochraster und da sind teilweise neue Widerstände besser, weil man sie wegen ihrer langen Beine hinlegen kann wie man will.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am  1 Nov 2007 19:48 ]

BID = 468545

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

@corvintaurus
Die Sachen auf dem Foto übersteigen wahrscheinlich mein Budget...

@Morgoth
Irgendwie versteh ich die Sache mit dem "Rückschlag" nicht... Wo ist an einer Pumpe sowas zu finden (ich weiss was das ist, aber nicht im Zusammenhang mit der Pumpe)?



PS: P*llin hat ein Lötkolben mit integrierter Pumpe im Angebot (Nr. 840 088 ), davor kann ich nur warnen! Der Kolben raucht und stinkt beim Einschalten, die Pumpe fliegt einem beim Versuch sie auszubauen um die Ohren und der Schutzleiteranschluss sah mir auch etwas fragwürdig aus...

BID = 468553

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Bei den normalen Entlötpumpen muss man die Hand ziemlich verkrampfen, damit es nicht die Pumpe auf die Platine haut, wenn der Kolben hochfährt.
Bei der Pumpe auf meinem Bild ist das nicht der Fall, da gibt es diesen Rückschlag nicht.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 468555

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Aso
Ich werd mich mal bei R umgucken was die so haben. Die nächste Bestellung kommt sowieso nicht so bald (Finanzen ).

BID = 469764

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann ist es die Soldapullt SS350.
Ich bin damit sehr zufrieden.
- Einhandbedienung
- Gute bis sehr gute Saugleistung
- Langlebig (Meine letzte hielt fast 6 Jahre, und das bei reichlich Gebrauch. Sie ließ sich dann nicht mehr spannen, da sie nicht mehr einrastete)

BID = 469868

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

BID = 470025

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Genau die ist es. Ersatzspitze kannste dir auch eine mitholen, obwohl diese sehr langlebig sind, kann es nie schaden eine auf Lager zu haben.
Meine erste Spitze davon hielt knapp 4 Jahre.

BID = 470167

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Danke für den Tipp!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126832   Heute : 635    Gestern : 5499    Online : 677        5.10.2024    5:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675849914551