Welche Smartcard brauche ich?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Welche Smartcard brauche ich?

    







BID = 469948

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Hallo,
heute wurde ein neues Spielzeug geliefert, ein Technisat Digicorder K2 (digitaler Kabelreceiver).
Eigentlich dachte ich, ich könnte die bereits vorhandene Smartcard von Navgravision verwenden. Leider hat die aber offenbar eine andere Verschlüsselung und funktioniert nicht im Technisat.
Ein Anruf bei Technisat ergab, daß ich ein CI-Modul brauche, mit der Verschlüsselung "Conax". Das Modul soll von Mascom sein und die Bezeichnung "Alphacrypt light" haben. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und weil ich mich noch nicht mit dieser Problematik beschäftigt habe, frage ich mal hier die Spezialisten, was ich nun wirklich brauche, bevor ich auf blauen Dunst etwas kaufe.
Gruß
Peter

BID = 469967

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du brauchst keine andere Karte, du brauchts ein CI-Modul.
Ich vermute mal das es dir um die Premiere Programme geht. Premiere verschlüsselt in Nagravision. Dafür werden keine Module von Premiere vertrieben, zumindestens nicht für den Einsatz in beliebeigen Geräten. Das Original Premiere Modul läuft nur in zertifizierten Geräten und definitiv nicht in deinem Technisat.
Der Empfang von Premiere ist nur mit Premiere zertifizierten Receivern möglich, zumindestens offiziell. Inoffiziel sollte die Premierekarte im Alphacrypt laufen, die Funktion wird aber nicht supportet. Premiere verbietet den Einsatz der Karte in nicht zertifizierten Receivern und droht mit Abokündigung. Bei Problemen hast du also ein Problem.

Wenn es dir nur um die Fußball-Bundesliga geht dann kannst du mit den Alphacrypt-Modulen, außer dem Light(!), und einer Karte für Arena die Bundesligaspiele entschlüsseln. Arena verschlüsselt in Cryptoworks, dafür sind die Alphacrypts zugelassen. Andere Cryptoworks Module gehen ebenfalls.
Für das Alphacrypt-Light ist ein kostenpflichtiges Update nötig. http://www.alphacrypt.de/Single.37+M51036a983eb.0.html

Der Digikorder selbst hat ein Conax-Modul eingebaut, damit kannst du in Deutschland praktisch nur das Technisat Radiopaket empfangen.

Die Alphacrypt-Module können mehrere Verschlüsselungssysteme gleichzeitig, sind aber eben nicht für alle Systeme zugelassen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 469972

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Eigentlich geht es mir gar nicht um Premiere (dafür ist meine Karte nicht freigeschaltet), sondern nur um die verschlüsselten normalen Programme, wie z.B Super RTL, RTL, Sat 1 u.s.w.
Du meinst also, daß meine Karte akzeptiert wird, wenn ich das entsprechende CI-Modul kaufe und dann die vorhandene Karte dort einschiebe?
Gruß
Peter

BID = 469979

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das sollte klappen. Technisat hat übrigens neuerdings auch ein entsprechendes Modul auf dem Markt. Das könnte auch klappen.
http://www.sat-module.de/technicrypt-bcx.php



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Nov 2007 22:37 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126830   Heute : 633    Gestern : 5499    Online : 657        5.10.2024    5:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474729537964