Labornetzteil

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:28:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Labornetzteil
Suche nach: labornetzteil (928)

    







BID = 466880

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154
 

  


kann ich dir wiegesagt nur wärmstens ans herz legen. Ich habe sprint layout auch innegehabt. Und dann die umgewöhnung auf target war schon schwierig. Bis ich da meine erste platine gehabt hab.....
Das wäre das gleiche um Den Rollerführerschein zu machen um zur Autofahrstunde zu fahren. Unütze kosten für was "schlechteres". Also lieber gleich das was besser ist.

Mach doch mal ne umfragen welches prog die meisten benztzen.....mmh, das gab es schonmal...Glaube Eagle war erster. Schied für mich aus, da alles in Englisch. Das deutsche gegenstück war....na, du wirst es sicher erraten.

Alles gute bei deinen Versuchen.


Der Drecksack

BID = 466882

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

 

  

Wie siehts aus, ...hast du noch Lays von abacom??
Probiere gerade noch so rum...! Würde mich freuen!
Grützii
Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 466888

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Was meinst Du mit Lays?

BID = 466890

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Die von Abacom. Ich dachte du hattes damit lange gearbeitet. Dachte nur, das du noch was auf der Platte hast!
Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 466891

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Habe ich. Aber die sehen nicht toll aus.

Ich poste mal eines. TXT endung entfernen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drecksack am 26 Okt 2007 19:55 ]

BID = 466893

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hab ich natürlich!
z.B. Elo Netzteil usw.
Gruß
Peter

BID = 466896

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

WOW
Das ist aber ne menge. Echt, vielen Dank!!! Deine Schaltung @Drecksack sieht doch vollkommen gut aus, auch wie du den Platz für dne Kühlkörper vergeben hast!!! TOP
@Peter
Auch dir sehr großen Danke! Zwar sind 2 von denen nur die blanken Bahnen, aber ich kann mit Arbeiten!!
Aber mal ne Frage,...
wie bekommt ihr das hin, das auf den Bauteilen in kleiner Roter schrift was steht???
Also, ...ich stelle mich mal wieder dumm an, ich weis.

Und, an dich Peter...wie hast du es geschafft die Schaltung so abzuspeichern, das du das alles so im Grau hast und nicht Grün-Schwarz???

Grützii...Alex
Im Anhang mein erster Versuch...


_________________
1 + 1 = 2

BID = 466922

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo,
die Schrift in rot: Du siehst unten links am Bildrand K1 B1 K2 B2,
B1 anklicken, dann "Text" anklicken, auf Texthöhe (ich nehme 1,2 mm), dann evtl. "dick" anklicken und o.k.
Der Text läßt sich mit der Maus sehr schön positionieren, wenn man "Strg" drückt und fest hält. Damit schaltet man die Rastung aus. Das funktioniert auch mit allen übrigen Positionierungen, wie Bauteile und Leiterbahnen.
Was ich an Schaltungen angehängt habe ist auch mit Bauteilen versehen, Du mußt nur auf den entsprechenden K1 bzw B1 klicken.
Ich habe deine Schaltung mal etwas verändert, so wie ich sie machen würde.
Die Schaltung von Drecksack läßt sich nicht ätzen, weil die Leiterbahnabstände zu gering sind, ansonsten eine gute Fleißarbeit.

Gruß
Peter

BID = 466925

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hey Pet,
also das mit dem 10K hätte ich eh noch gemacht. Mich nervt es schon bei meinem Labornetzteil(http://www.corvintaurus.de/Moddings.....l.htm, das ohne Last, der Kondi sich nur über die Drehspuleninstrumente entlädt. Muss ich mal bei gelegenheit nachbessern!
Aber ansonsten sieht deines besser aus. Erfahrung halt!

Noch was wegen dem Netzteil, was du mir am Anfanggeschickt hast. Da sind ja Pinnbezeichnungen auf der Platine, aber sind die alle Dekcungsgleich mit dem Schaltplan???
Und, wo sind die Leistundgstransen? Sind die extern...wenn ja...an welchen Pins/Nummern!
Entschuldige, das ich so viel Frage, aber lieber einmal mehr, als 10€ E-Teile in den E-Himmel gejagt !
Grützii...Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 466931

Drecksack

Gesprächig



Beiträge: 154

Einspruch euer Ehren.
Diese Schaltung ist geätzt worden und in Betrieb.
Wie kommst du auf die Idee, daß abstände zu klein wären? Ich ätze wie andere hier auch im 2/10 mm bereich. Ich habe eigentlich keine probleme mit meinen Abständen.

Aber das liegt immer daran, wie gut man im ätzen ist, bzw was man für Mittel hat. Wenn ich da an meine ersten versuche denke...oh jemine

BID = 466933

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Wenn ich da an meine ersten Versuche denke...OJEMINE...und die sind erst wenige Tage zurück...
Sagmal Drecksack, mit welchen Mitteln bringst du das Bild auf die Platine??
PS: mein Bild zeigt schön, das dass der IC und auch der Rest fast 3mm im Raster größer ist. Der IC Sockel wurde quasi mit drähten verlängert!
Grützii Alex




_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 26 Okt 2007 23:20 ]

BID = 466936

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Falls Du das "ELO Netzteil" meinst, dann stimmen die Zahlen mit dem Plan überein.
Gruß
Petr

BID = 466938

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Dann ist gut! Ich friemel mich da morgen noch mal durch, wenn ich Zeit finde.
PS: hast du das Prog nochmal geladen??
Grützii Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 466939

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Sorry Drecksack,
für mich sah es so aus.

Corvintaurus, Du hast eine PM!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Okt 2007 23:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Okt 2007 23:53 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128271   Heute : 2075    Gestern : 5499    Online : 727        5.10.2024    12:28
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428981781006