Fernseherbrand - durch was kann sowas verursacht werden? Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
Autor |
Fernseherbrand - durch was kann sowas verursacht werden? |
|
|
|
|
BID = 469365
Dark Dragon Schreibmaschine
|
|
Die seit längerem verwendeten Bildröhren sind "eigensicher".
D.H. sie bestehen im vorderen Bereich aus sehr dickem Glas, welches 2-lagig ausgeführt ist.
Kommt es durch äußere Enwirkung zu einem Riss im Glass, wirkt sich Dieser nicht bis auf die Innenseite aus und gefährdet nicht die Stabilität.
Platzt der Röhrenhals durch Wärmeeinwirkung, können die Splitter die Vorderseite der Röhre nicht durchschlagen.
Ältere Geräte aus den 50´ern, welche noch keine eigensichere Bildröhre haben, hatten ein Sicherheits- / Panzerglas vor Dieser.
Als Kind hatte ich mal versucht mit dem Hammer dieses Glas mit eionem Hammer kleinzubekommen. Es ist mir nur mit aller Gewalt gelungen.
Wenn ich eine Bildröhre belüfte, dann lege mich ein Tuch um den Röhrenhals, um Splitter zu vermeiden.
Gruß DD |
|
BID = 471225
Fallen Wolf Gesprächig
|
|
Habe gerade folgendes in der E-Bucht entdeckt: *klick*
Zitat aus der Artikelbeschreibung:
"PROBLEM: Der große Bildschirm zeigt Bild und Ton. Nur kommt Qualm aus dem Gehäuse - daher Verkauf als DEFEKT."
Mr.Ed Moderator
|
Da dürfte wohl einer der drei Schwarzweissfernseher hin sein.
Letztendlich sind das ja 4 Fernseher in einem Gehäuse.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407205 Heute : 6982 Gestern : 7426 Online : 293 26.11.2024 20:51 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0629668235779
|