Gefährliche Bierzapfanlage Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
| Autor |
|
Gefährliche Bierzapfanlage |
|
|
|
|
BID = 472600
pilch Gerade angekommen
|
|
Vor ein paar Jahren war ich in Südtirol (Italien) auf einer Party in einem Gutshof. Es gab Bier aus Fässern, die an einem elektrischen Bierkühler angeschlossen waren. Irgendwann war das Personal weg und man durfte selber zapfen. Ich war schon leicht angeheitert und immer noch durstig, wollte noch ein Birra Forst trinken. Ich stütze mich erstmal mit beiden Händen an dem Zapfautomaten ab und bekam kräftig eine gewischt. Jetzt wußte ich auch, warum der Schankkellner den ganzen Abend mit spitzen Fingern den Zapfhahn angefasst hatte. Um der Party kein Ende zu bereiten, wagte ich einen Versuch, das Ding ungefährlich zu machen. Ich zog ich den Stecker (Eurostecker ohne Schutzkontakt) des Bierkühlers aus dem Verlängerungskabel und steckte ihn um 180° verdreht wieder ein. Gut wars, das Gehäuse des Bierkühlers stand nicht mehr unter Strom. Es wurde noch viel getrunken. Heute frag ich mich, ob ich mich damals (als Gast) richtig angesichts des gefährlichen Bierkühlers verhalten habe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pilch am 15 Nov 2007 14:54 ] |
|
BID = 472604
Tom-Driver Inventar

|
|
Persönliche Sicherheit geht vor! Hättest Du das Teil außer Betrieb genommen, dann bestünde die Gefahr, daß Dich die besoffene Meute gnadenlos meuchelt. So war die provisorische Lösung sicher am gescheitesten. Wenn es der Kater am nächsten Morgen zugelassen hätte, wäre dies der beste Zeitpunkt, um den Betreiber auf sein gefährliches Gerät hinzuweisen!
Prost!
Stifmaster Schriftsteller

|
Wenn die Zeit schon fortgeschritten war, hättest du den Stecker auch herausziehen gekonnt, das hätte warscheins eh keiner mehr gemerkt ob das Bier jetzt 3°C wärmer ist.
Du hast auf jeden Fall durch das Herumdrehen des Steckers das Gehäuse spannungsfrei gemacht und das ist 1000000 mal besser als gar nichts zu tun.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191382958 Heute : 41678 Gestern : 21175 Online : 694 21.4.2026 21:29 43 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0206439495087
|