privates Privatfernsehen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:27:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
privates Privatfernsehen

    







BID = 464251

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima
 

  




Ich hab den Gockel schon 'ne Weile gequält, bin aber zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Vielleicht hat mir hier jemand ein paar Links die mich weiter bringen.

Was ich mir vorstelle ist folgendes.

Es geht um ein Hotel in dem Kabelanschluss existiert. (ACHTUNG nicht EU, das ganze ist in Südamerika -> Peru)

Kabel hat hier nur etwa 25 Kanäle. Ich möchte nun in das bestehende (hausinterne) Kabel einige weitere Kanäle "einschleusen" die dann an jedem TV in den Zimmern ganz gewöhnlich abgerufen werden können.

Das ist aber erst der Anfang ...

Ich möchte zum Beispiel das die Sourcen für die hausinternen Kanäle von einem (meheren) Computer kommen.


Ist bis jetzt mehr Wunsch als Projekt aber lasst uns mal anfangen darüber zu diskitieren um dem ein bisschen Form und Gestalt zu geben.

Gruss und danke

Ju

BID = 464268

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Es gibt für wenig Geld Modulatoren, die aus einem Videosignal ein Antennensignal erzeugen.
Videosignal könntest du via GraKa ansteueren

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 464321

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Das Zauberwort bei Google heisst für diesen Fall wohl "Kabelkopfstation".

z.B.
http://www.satland.de/Technik/Kopfstation/kopfstation.html

Peru hat glaub ich NTSC..

BID = 464336

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima


Jepp das war das Zauberwort.

Vielen Dank @HF MArtin

Jetzt ist der Gockel gesprächiger und es gibt erst mal 'ne Menge für mich zu lesen.

Der Link ist auch super, da gibt es erst mal den notwendigen Background.

Ich melde mich dann wieder wenn ich etwas mehr über die Materie weiss.

Also bis später.


BID = 464408

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima

oooops mir qualmt die Rübe.

Also Kabelkopfstation ist toll aber overkill für das was ich vorhabe.

UHF-Modulator ist schon eher die Sache die ausreichen sollte.
Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.

Das man so einen UHF-Modulator nicht unbedingt selbst zusammenlöten muss habe ich auch herausgefunden.

Jetzt das Loch was es noch zu stopfen gibt.

Inwieweit hat PAL/NTSC was mit dem UHF-Modulator zu tun.
Muss der Modulator das können oder muss das schon aus der Quelle entsprechend rauskommen?

Bei Reich**t oder dem blauen C gibts solche Modulatoren.

Also wenn der Modulator da bei der Farbcodierung was mitzureden hat werden die Module aus EU hier in Peru eher unbrauchbar sein, es sei denn die können beides.
Lieg ich da falsch?

Gruss Ju

BID = 464433

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vor allem aber muß der Modulator zu dem im Land verwendeten Modulationsverfahren (für Bild und für Ton) und Kanalraster passen!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 464496

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Also unter Kabelkopfstation verstehe ich etwas größeres, die passt nicht gerade ins Wohnzimmer.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 464507

wweidner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: nürnberg

Hallo,
das was du brauchst nennt sich MODULATOR.
bei Conr*d gibt es da einige. Es gibt auch eine
Profi Version die aber 119 Euro kostet.
Die kann dann natürlich auch alle Kabelkanäle und
vor allem auch NTSC

Es gibt schon einen Unterschied zwischen NTSC was die Bandbreite angeht. Ein Stereo fähiger PAL Modulator ist sicherlich nicht NTSC geeignet. Du kannst Dir die Produkte mal ansehen.

Wichtig ist das der Modulator die Kabelkanäle unterstützt, da evtl. das verlegte Kabel dir hohen UHF Kanäle 48-69 zu stark dämpft.

Noch viel Glück bei deiner Suche.

BID = 464627

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima

... armes Peru,

hab mich heute mal auf die Socken gemacht um einen hiesigen Fernsehtechniker zu konsultieren.
Ich meine, ich bin ja inzwischen einiges gewöhnt vom hiesigen Wissensstand, aber heute haben die "Professionales" hier den Vogel total abgeschossen.

Es hat den Anschein dass die gar nicht wissen, das Bild und Ton über irgendwelche mysteriösen Wellen in den Fernseher gelangen.

Ich meine ich hab ja schon keine Ahnung von HF aber Diiieeee ....

Ich glaube mit meinen zwei Tagen Fernsehtechnik-googeln bin ich jetzt ein "Ingenero" hier.

Fazit: Von den 5 konsultierten "Spezialisten" konnte mir niemand sagen wie die einzelnen Frequenzen in den Kanälen aufgeteilt sind.
Modulation haben die als ein exotisches Gericht angesehen.
Über die Existenz von SECAM/PAL/NTSC wusste man zwar einigerorts, doch was das mit Kabel-Fernsehen zu tun haben sollte ... ????

Einige wussten sogar das das Fernsehen hier digital ist, weil der Fernseher sich mit Infrarot Fernbedienung bedienen lässt.

Naja, den Frust muss ich erst mal verdauen und eine neue Strategie aufbauen.

Gruss Ju

BID = 464628

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

mal was Off-Topic...
Also wenn ich deine Ausführungen so lese,dann drängt sich mir der Verdacht auf,das ich in dem Land auch als normal gebildeter deutscher KFZ-Elektriker/Mechaniker ungeahnte Aufstiegschancen habe...
Sponserste mir ein Flugticket?Bin grad arbeitslos
Ich hab von HF auch nicht die leiseste Ahnung,aber wenn ich das lese...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 464642

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima

<OffTopic ON>

@Kleinspannung
Hab die Bockwurst-Story mitverfolgt,
aufrichtiges Beileid.

Dir würden die Haare zu Berge stehen wenn Du hier bei einem Auto die Haube auf machen würdest. Die Typen schustern das was kaputt war so einigermassen hin, machen dabei aber 3 andere Sachen kaputt.

Ich lasse hier niemanden an meine Autos ran, lieber mach ich alles selbst.

Wenn da einer 'n bisschen Ahnung von der Materie hat, der verdient sich hier ne goldene Nase.
(das trifft auf fast alle Gewerke zu)

Mit dem Sponsern sieht's im Moment gerade schlecht aus, Hotel ist gerade fertig geworden, da hängt der Brotkorb etwas höher.

<OffTopic OFF>

BID = 464696

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach was:
Flüge sind billig. Könntest sogar nen Zuschuß vom deutschen Amt kriegen (ehrlich!).
Kost und Logis in Peru gibts dann bei Ju im Hotel (gegen technische Dienstleistung).

Ist wirklich eine Alternative.
Nur weiß ich nicht, wie die Einwanderungsbestimmungen dort sind. Aber das läßt sich herausfinden. Oder Ju klärt uns auf!

BID = 464714

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sam,du wirst es nicht glauben,aber darüber hab ich sogar schon mal nachgedacht.
Ich muß sowieso abwarten,was nun bei dem Prozess rauskommt,also könnte ich mich bei Ju auch mal paar Wochen nützlich machen bis ich Kost,Logis und Rückflug abgearbeitet habe.Im Normalfall kräht hier nach mir auch kein Hahn und vermißt mich keiner.Leider sind da aber noch meine Schwerbeschädigten Erzeuger samt Haus...
Aber interessieren würde es mich schon mal,ein Land nicht bloß als Urlauber kennenzulernen.Nur kann ich kein Wort spanisch,oder was auch immer die da für ein Kauderwelsch reden...
Edit:
Na so billig sind die Flüge ja nun nicht...
Grad geschaut.Dresden>Frankfurt>Atlanta>Lima und zurück mit Lufthansa knapp 2000 Steine...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 17 Okt 2007 16:34 ]

BID = 464766

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Hab gerade mal geschaut und die Lufthansa fliegt bei mir nicht nach Lima.

BID = 464837

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima




Huuuu, Urlaubsflieger ......

Air Canada Dresden-Lima 805 EUR + Tax 362.00 EUR
KLM Frankfurt-Lima 810 EUR + Tax 249.00 EUR
Tam Frankfurt-Lima 786 EUR + Tax 144.00 EUR

Die Flugkosten sind zugegebenermassen hoch, doch dafür lebt man hier mit 200€ wie in D mit 1500€ pro Monat.

@Kleinspannung Du kannst Dir aber dein Fluggeld in D verdienen wenn Du willst. Ich hätte da schon ein paar Ideen.

Gruss Ju

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sometimes am 17 Okt 2007 22:47 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588654   Heute : 1656    Gestern : 6775    Online : 379        1.7.2024    11:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397779941559