Arcor oder Telekom?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  12:39:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Arcor oder Telekom?
Suche nach: telekom (1178)

    







BID = 461783

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo Leute!
Da mein DSL Anschluß einer dringenden preislichen Neugestaltung Bedarf,hab ich mal etwas recherchiert.
Arcor bietet zur Zeit eine 2000er Leitung+Flat+Telefonanschluß für 29,95 an.Wäre auch hier verfügbar.
Hat jemand Erfahrung mit denen in Bezug auf Verbindungssicherheit/Zwangstrennung/Portsperren oder Drosselung der Geschwindigkeit wenn man seine Flat auch als solche benutzt?
Alles Dinge,die die Telekomiker nie interessiert hat,auch wenn 24h/7d die Leitung glüht.Aber der Preis der Arcor-Jungs wäre halt etwas günstiger.Und ne neue Tele.Nr. bekäme ich endlich auch.Nur muß billiger ja nicht besser oder gut sein...
Danke

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 461786

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Ich habe seit 1 1/2 Jahren Arcor ISDN mit Telefon-flat und Internet-flat, seit Frühjahr auch noch D2-flat(Kinder telefonieren viel) insgesamt ~55,- Doppelmark
Ich bin zufrieden. Es läuft halt....
Sicher gibts das (mit VoIP) auch noch billiger, aber mein Vertrag läuft eh erst nächstes Jahr aus ....

Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, diverse "Downloads" liefen auch schon über mehrere Tage scheint also stabil zu sein1

BID = 461800

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich habe von meinem Bekannten auch nichts negativers gehört und der ist der Surfer unter dem Herrn! Arcor hat er schon seit Anfang 2006. Ich habe mit Telekom nur Ärger, besonders wo ich jetzt umsteige auf EWETEL.

Gruß
Bernd

BID = 461804

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Kleinspannung: Hast Du in *Sternzauber* einen Kabelanschluß?

Leider wird ja dank dem Magenta-Riesen in Deutschland schnelles Internet automatisch immer nur mit DSL gleichgesetzt, wo ja nur auf den alten Telefonstrippen digital übertragen wird und es deshalb naturgemäß enge Grenzen der Bandbreite und Qualität gibt.
Die Daten- und Telefonübertragung auf einem Hochleistungs-Koaxialnetz, die technisch bedingt sehr viel leistungsfähiger ist, wurde und wird aus Konkurrenzgründen vom großen T immer gern untergebuttert.
Dabei ist das auch preislich eine echte Alternative: Für knapp 30 Euronen erhältst Du 2 analoge Telefonanschlüsse mit Flatrate sowie einen Internetanschluß mit Flatrate, Tempo mindestens vergleichbar mit DSL6000. Analog-Anschluß entfällt.
Wenn Du eh schon TV aus dem Kabel beziehen solltest, dann wäre die Sache schon fast entschieden...

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  4 Okt 2007 20:22 ]

BID = 461805

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Ich bin schon seit ewig bei der T-Com und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Habe erst vor kurzem umgestellt auf ISDN (3 Rufnummern) + DSL6000 + Flat + dt.-weit freitelefonieren (ca.49 Euronen). Hatte vorher schon ISDN + DSL2000.
Kann mich auch nicht über den Service beschweren, im Gegenteil zu den Arbeitskollegen, die bei ARCOR sind. Da hört man so einiges,bis da mal eine Störung behoben ist.
Dies soll auch nur eine Meinung zu dem Thema sein.


_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 461808

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen bzw. alle kochen nur mit Wasser...

Nach einer schier endlosen Odyssee über diverse Anbieter (Arcor war auch dabei) bin ich nun wieder im Hafen der Kaffee-Geh eingelaufen.
Dies nicht zuletzt deswegen, weil es nur bei Tante "Magenta" V-DSL gibt...
Der Hauptgrund war für mich jedoch, endlich wieder einen Ansprechpartner zu haben. Diese ganze hin und herschieberei der Verantwortlichkeiten (verbunden mit teils unverschämten Tarifen der 0900er Servicelines) im Störungsfall haben mir diverse Nerven geraubt. Der DSL-Anbieter schiebt die Verantwortung für Performanceprobleme auf den Leitungseigentümer, der schüttelt sich jedoch und weist jede Schuld von sich und ich als Kunde mitten drin zwischen den Fronten - Na Dankeschön auch... Dies ist nur eines der unzähligen Beispiele...

Nach sehr kurzen Anlaufschwierigkeiten läuft nun alles (inkl. IP-TV) einwandfrei - kann mich nicht wirklich beklagen.
Und wenn etwas nicht funktioniert, dann rufe ich eine kostenfreie Rufnummer an und innerhalb von maximal zwei Stunden läuft die Chose wieder (inkl. Aussendiensteinsatz wenn es denn sein muss) und das 24/7...

So viel man über die Telekom schimpfen mag - ich bin im Grossen und Ganzen zufriedener Kunde und werde da auch bleiben, sofern sich nichts wesentliches ändert.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 461862

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

@Tom-Driver:
Danke,das nun auch jeder normale Leser weiß,wo ich wohne
Kann da mal ein Mod bitte paar Sternchen hinzaubern?

Zum Thema:
Danke für eure Meinungen.
Jetzt bin ich noch mehr hin und her gerissen.Im Prinzip bin ich auch zufriedener Kunde von Tante Magenta.ICh hatte wirklich noch nie Sorgen oder Probleme mit denen und die interessiert es wirklich nicht die Bohne,ob tagelang die Leitung glüht.Im Gegensatz zu manch anderen.
Nur habe ich schon einen etliche Jahre alten Vertrag und zahle für nur eine 1000er Leitung plus Flat und Tele mittlerweile 44€.Und das muß anders werden.Auch weil ich ja mal grad wieder zur nichtarbeitenden Bevölkerung zähle.So ein ähnliches Paket wie Arcor haben die Telekomiker auch,nur halt für 34€.Und wenn wir schon mal beim sparen sind....
Das mit dem I-Net über Kabel gibts seit ein paar Monaten auch.
Aber erstens habe ich vor gut zwei Jahren meinen Kabelanschluß gekündigt,für das wenige was ich schaue wird schnell eine "Schüssel" in den als Blumenkasten getarnten Betonklotz in 2min. montiert.
Zweitens hab ich hier noch keinen getroffen,der mir über erreichbarkeit,Qualität und Geschwindigkeit hätte Erfahrungen berichten können.Und drittens steht bei denen in den Statuten,das trotz Flat ab einem bestimmten Volumen die Gescheindigkeit drastisch gedrosselt wird.Also nichts für mich,so ein paar Gb sind schnell beisammen...
Werd wohl doch bei den Telekomikern bleiben und das mit den 34 Teuros nehmen.Warum bewährtes aufgeben,und die letzte Meile gehört denen ja glaub ich immer noch...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 461872

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ar*cor hat sich vor einigen Tagen etwas "unbeliebt" gemacht http://www.heise.de/newsticker/resu.....arcor


BID = 461874

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke Bastler
Ein Punkt mehr für die Telekomiker.Bei denen darf ich (bis jetzt) noch selbst bestimmen,welche Seiten ich mir anschaue...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 461875

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ja, sorry, ich fühlte mich aufgrund Deiner Anfrage lediglich aufgerufen, meine Meinung kundzutun.
Ein freundlicher Mod (vermutlich Lightyear) hat inzwischen Sterne gezaubert, aber ich habe nur das gemacht, was jeder andere User auch kann - auf die Landkarte gucken!
Oh - ich sehe jetzt meinen Fehler, peinlich, peinlich...

Asche auf mein Haupt!

Na, und alles Weitere hast Du ja trefflich dargelegt...


Gruß, und Kopf hoch,

Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 461879

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Na siehste Tom,hast ja grad selbst gemerkt,was mir da nicht so ganz gefallen hat.
So groß ist unser Nest nämlich nicht
Ansonsten ist mir deine Meinung und Hilfe natürlich Jederzeit willkommen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 461892

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Na Kleinspannung, wenn ich das so lese hast du kein ISDN sondern nur T-Net. Und für das Geld kannst du eine Flat für Telefon und DSL6000 abschließen, also alle Deutschlandgespräche drin, ausser Sondernummern. Lasse es dir mal durch den Kopf gehen - nur als Anregung.


_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 461904

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Wusel_1 hat am  4 Okt 2007 21:46 geschrieben :

wenn ich das so lese hast du kein ISDN sondern nur T-Net.

Richtig,und das auch nur noch,weil es sonst kein DSL gibt.
Brauchen tu ich den Festnetzanschluss nicht wirklich(letzte Gesprächsabrechnung 1,24€)und ne Telefonflat schon gar nicht.
Meine Leute rufen auf Handy an und ich sie auch,weil du ja nie weißt,wo die gerade sind.
Ich frage mich manchmal wirklich,wer (außer Frauen) braucht privat eigentlich noch einen Festnetztanschluß?
Aber nur einen reinen DSL-Anschluß wollte mir auch noch keiner verkaufen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 462003

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei ARCOR (und anderen) kannst Du inzwischen auch reines DSL ohne Teflon bekommen. Wir haben von Denen ISDN mit DSL und sind (ganz im Gegensatz zur vorherigen Teuerdoof) sehr zufrieden.
Seit Jahren keine Störung, gute Kundenbetreuung!
Ich weiß, daß es da auch andere Erfahrungen gibt, aber über den Ärger mit der Teuerdoof könnte man Bücher schreiben...
VDSL-Kunden werden dort sicherlich sehr bevorzugt behandelt, aber was hilft das den normalen (und damit Dir)?

Vorteil (neben dem geringeren Preis):
Die Telefon-Flat ist eine echte, während die Teuerdoof nur eine Beschiss-Variante anbietet! Verbindungen ins Festnetz sind nur dann mit der Pauschale angegolten, wenn der Angerufene auch Teuer-Kunde ist. Ziele in anderen Netzen (z.B. ARCOR-Kunden) kosten Aufschlag...

Bedenke bitte auch, daß alle diese Leistungen und günstigen Preis aller Anbieter nur durch den funktionierenden Wettbewerb zustandekommen. Daher ist jeder abwanderende Kunde eine Stimme für ein zukünftig noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!

Auch bei KabelDummland gibt es inzwischen Internet ohne Telefon. Deren Internet- und Telefonangebote sind übrigens NICHT mehr an die tatsächliche (und kostenpflichtige) Nutzung des Kabelanschlusses gebunden! Er muß nur vorhanden sein. Kann man also auch problemlos mit SAT kombinieren.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Okt 2007 13:34 ]

BID = 462055

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

Nun, zu der nicht-echten Flat der T möchte ich hinzufügen, dass Anrufe zu Arcor keinen Aufschlag kosten.

Und letztlich gibt die T halt den Aufschlag weiter, den sie zu zahlen verpflichtet wurde, wären die alternativen keinen solchen entrichten müssen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588965   Heute : 1967    Gestern : 6775    Online : 403        1.7.2024    12:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0653100013733