SONS Eurostecker

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:28:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige SONS Eurostecker

    







BID = 461734

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Dieses Set aus Eurostecker und Eurokupplung, jeweils schraubbar, wird im deutschen Versandhandel offiziell ohne jegliche Einschränkungen oder Hinweise verkauft...

Gruß, Tom.




EDIT: zum Suchen:
Set weiß: 886499
schwarz: 263194
je für 3,29 Eur.


Gruß, Tom.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  4 Okt 2007 10:52 ]

BID = 461781

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

kenne ich auch, aus dem Baumarkt...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 461980

chris0281

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Ist ja interessant zu sehen, was für eine Diskussion man hier auslösen kann. Aber nur zur Information, ich habe direkt die komplette Zuleitung ausgewechselt, da ich in meiner Kramkiste noch eine Zuleitung samt Eurostecker gefunden habe.

BID = 462196

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)


Zitat :
Trumbaschl hat am  4 Okt 2007 09:53 geschrieben :

Weniger lustig finde ich italienische 10A-Stecker ohne Schutzleiter wie sie z.B. an dortigen Haarföns zu finden sind. Die sind nämlich mechanisch absolut ident mit Eurosteckern...


Ich war vor kurzem erst in Italien gewesen...da war die Elektroinstallation auch einfach nur zum wegrennen..
Als ich da den Herd angestellt hab ist erstma die Sicherung des Bungalows rausgeflogen. Keine Ahnung wieso. Und improvisiert war da auch vieles, auch meine Eurostecker2Schukosteckdose-Bastelei, welche da aber wohl eher ungefährlich im Vergleich zu der restlichen Elektroinstallation war.

Hab auch 'n paar Bilder gemacht gehabt mitm Handy (SonyEricsson K750, 2Megapixel-Cam).

Grüße, Fallen Wolf








_________________

BID = 462217

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Aua, das kann was!
Das blaue Zeug kenne ich übrigens als sehr robuste Leitung für den Außenbereich, wird in Italien sogar im Rohr in der Erde eingezogen. Ist aber (wie fast alles dort) feindrähtig. In den Dosen wird übrigens mit so Drehverbindern geklemmt, aber mit der Billigvariante - konische Hütchen mit Innengewinde (beesere wie in den USA oder selten auch bei uns haben eine Spiralfeder innen), für feindrähtig "perfekt"...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 462222

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
ja das mit dem Feindrähtig stimmt schon, allerdings ist nicht alles hier bei uns schlecht (z.B. meine Anlange ist einwandfrei )
Allerdings habe ich in unserer Mietwohnung vor kurzem mal alle Steckdosen abgeschraubt und neu angeschlossen, da die Elektriker ganz schön gepfuscht haben (keine Aderendhülsen, lockere Klemmen, einzelne Kupferfasern die aus der Klemme rausstehen, u.s.w.)

Ich habe die vorhandene Leitung ein Stückchen abgeschnitten und neu angeklemmt; Konnte ich problemlos machen, denn die Elektriker haben zum Glück genug "Überstand" drangelassen.

Grüsse Wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 462364

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ich muß ehrlich zugeben ich kenn bloß eine Anlage, die ein Österreicher teilweise in Eigenregie hingebastelt hat
Aderendhülsen gabs dort natürlich keine, und bei den mir etwas suspekten Drehverbindern kann man auch keine verwenden. Als Krönung hat der die als Linkshänder gegen die Steigung des Gewindes draufgeschraubt...
Der Großteil der Installation hat recht sauber gewirkt.

In einem verlassenen Altbau 2km weiter habe ich dafür eine uralte, verflixt nach Klingelsteg riechende Installation gesehen... ohne Sicherungen im ganzen Haus, zumindest habe ich nirgends welche gefunden, und das war immerhin ein dreistöckiges Haus mit 3 Wohnungen. Ein Jammer, daß ich damals sowas noch nicht fotografiert habe...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124531   Heute : 3829    Gestern : 5915    Online : 716        4.10.2024    17:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278029441833