Frage bezüglich erfolgter Elektroinstallation

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Frage bezüglich erfolgter Elektroinstallation
Suche nach: elektroinstallation (1711)

    







BID = 459631

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Schuld - woran?

Es ist bisher nichts passiert!
Die Lage dieser Leitungen (außerhalb der Installationszone) ist bekannt.
Und wenn der Eigentümer seiner Pflicht nachkommt, alle nachfolgenden Gewerke darauf hinzuweisen, wird auch nichts passieren...
Davon abgesehen werden diese Gewerke nicht nur ordnungsgemäß nach versteckten Leitungen fragen, sondern auch selbst noch prüfen.

Oder?


Ich warte aber immer noch auf die Beantwortung der Frage, welche Begründung der Eli für diese Ausführung gibt!
Also, Gilligan, wat is nu?

BID = 459634

Gilligan

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hi,

habe leider noch keinen aktuelleren Stand.

Habe gestern mit dem Bauleiter telefoniert und der sagte mir auch das es unüblich sein die Leitungen so tief zu verlegen.

Er nimmt Kontakt mit dem Elektriker auf und klärt es.

"Zum Glück" sind die Schlitze ja noch nicht wieder verputzt so daß es ja noch geändert werden kann.

Beste Grüße

Gilligan

BID = 459641

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich hatte schon viel schlimmeres:

GW-Installateur habe ich darauf hingewiesen, dass in der Decke, wo er das Gasrohr verlegen will, meine 4x16mm² Steigleiung und noch viele andere Leitungen leigen. Aber am nächsten Tag war die Steuerleitung der Heitung in zwei Teile getennt!

MFG
Shark1

BID = 459678

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen

Hallo,

ich halte Sams Aussage auch für sehr optimistisch.

Gruss
un23

BID = 459683

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann hast Du sie mißverstanden!

Ich hab nicht ausdrücken wollen, daß keinesfalls etwas passieren wird, sondern wie es ablaufen sollte, damit nichts passiert.
Folge daraus ist außerdem die Aussage zur Haftung, falls doch etwas passiert.


Es ist also in aller Regel nicht der Fahrer des geparkten Wagens schuld, auf welchen Du aufgefahren bist...

BID = 460230

Gilligan

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Lange Rede kurzer Sinn, die Verlegung der Leitungen wird angepasst.

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Beiträge

Gilligan

BID = 460232

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön für Dich.
Aber ich würd trotzdem noch gerne wissen, welchen Erklärungsversuch der Eli gemacht hat!
Schließlich ist eine Verlegung an jener Stelle sogar mühsamer...
Oder waren die "nur" alle besoffen?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086560   Heute : 1039    Gestern : 6155    Online : 579        28.9.2024    7:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619339942932