Gleichspannung Transformieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  22:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Gleichspannung Transformieren
Suche nach: gleichspannung (4343)

BID = 458940

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :
ice-flash hat am 21 Sep 2007 13:34 geschrieben :

soll ich nun anfangen an märchen zu glauben...

fakt ist ich brauch eine schaltung die schon bereits ab den kleinsten strömen in der lage ist zu zerhacken .
Kann mir einer helfen ?

sollen wir anfangen, ans Perpetuum Mobile zu glauben?? 0,1v*0,018A=0,0018W oder auch 1,8 Milliwatt, was willst du damit machen????

hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....tail=
habe ich was für dich gefunden, kannst du eine LED betreiben, wenn du wenigstens 0,9V zur Verfügung hast, im Elektronikbastelbuch von Hagen Jakubaschk (Militärverlag der DDR) ist eine Schaltung drin, die aus noch geringerer Spannung einen Piepton erzeugen kann .... falls dich sowas glücklich macht

BID = 458943

sam2

Urgestein

Nein, so ein Schaltnetzteil gibt es nicht.
Zwar wäre es denkbar, aber wozu?
Es mußte dann nämlich immens große Ströme aufnehmen, um nennenswert Leistung abgeben zu können. Und da ist es dann in der Praxis viel einfacher, die Eingangsspannung zu erhöhen.

Fazit:
Glaube lieber an Frau Holle!

Das Ganze ist hanebüchener Unfug.

Und daß ein Schaltnetzteil (wie in dem verlinkten Versuch) bei Nennlast weniger Wirkleistung aufnimmt als im Leerlauf, ist durchaus möglich. Dabei sinkt einfach seine Verlustleistung!
Ein Nachweis für Gewinnung von Energie aus "freien Elektronen" ist dies leider nicht.

BID = 458949

ice-flash

Gerade angekommen

Zur Homepage von ice-flash ICQ Status  

danke schön.. jetzt bin ich wieder mal einen kleinen schritt weiter

hab auch eine schaltung gefunden, aber die braucht mindestens 1V zum funktionieren.. aber dafür brächte ich schon eine antenne die überdimensional gross wär.. es sei den ich warte bis ein blitz einschlägt

das ganze stellt mich jetzt vor ein kleines problem.. vielleicht kann ich aber noch was mit der variable "höhe" was anfangen...
nun weiß ich wenigstens das ich min. 1V benötige..
meine 150mV sind ein konstanter wert geht nur manchmal drüber wenn ein auto vorbeifährt...

das war auch nix um euch zuvergackeiern obwohl die tragbare steckdose find ich geil..

Ich wollte halt nur wissen ob Tesla´s "Apparatus for Utlization of Radiant Energy" funktioniert..
und ich hab herausgefunden das es geht... nur mit der nutzung der energie wird es wohl nicht so leicht gehen.. ma gucken vielleicht find ich noch einen weg...

BID = 458953

sam2

Urgestein

Nein, das hast Du eben gerade ebensowenig herausgefunden oder gar nachgewiesen wie die Herren in Deinem Link!
Du nimmst es nur an, aufgrund zu geringen Einblicks in die Zusammenhänge.

Versuchen wir es doch mal andersherum:
Wozu soll das Ganze dienen?
Außer, einen Nobelpreis zu bekommen...?

BID = 458959

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Freie Energie ist halt so ne Sache.

BID = 458962

sam2

Urgestein

Sag doch gleich, daß Du Dich damit auskennst!

Und wir Unwissenden mühen uns hier ab....

BID = 458963

yehti

Schriftsteller

Geht es dir um möglichst billige Energie?
Dann ist vielleicht das Thermische Rauschen von Widerständen ein besserer Ansatz.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 458983

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Naja auskennen nich aber schonmal davon gehört Hab mal was von ner Maschine gehört die quasi aus dem Nichts mehrere hundert Watt elektrische Energie erzeugt. Besteht größtenteils aus verschiedenen Lochblechen bin vor nem Jahr oder so durch Zufall darauf gestoßen, weiß blos nicht mehr wie sich die Dinger nennen. Hat glaub ich irgendein Anhänger einer schweizer oder österreichischen Sekte erfunden.

BID = 458993

faustian.spirit

Schreibmaschine

Kleine Umfrage: Wer glaubt noch dass das ganze ein Detektorempfänger ist?

BID = 458997

Drehfeld

Gesprächig

Ich glaube noch dass das ein Detektorempfänger ist.
Allerdings müsste er seine zwei Spulen nicht nebeneinander stellen,
sonder meherere Windungen auf eienen Ferritstab bringen und dann je nach Frequenz andere Windungen anzapfen.
Wenn ihn der Radiobau so fasziniert, dann sollte er sich einmal auf der Website von b. Kainka umschauen.
Allerdings sollte er sich nicht mit den Röhrenprojekten beschäftigen,
sonst bekommt er noch eine gewischt oder findet ein neues Gas, das noch keiner vor ihm entdeckt hat, in der Röhre.

BID = 458998

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein Detektorempfänger mit etwas Schwachsinn und einer Portion Esotherik drumrum.
Die "freie" Energie bezahlst du über deine Rundfunkgebühr

Sinnvoll nutzbar ist sowas nicht.

Freie Energie gibt es nicht, auch wenn findige Patentausdrucker bei ebay da Geld mit verdienen. Das dürfte auch die sinnvollste Art der Nutzung sein

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 459000

sam2

Urgestein

Ihr versaut einem mit Eurem Realismus jeglichen Glauben!
Demnächst heißt es dann noch, Frau Holle gebe es gar nicht und die Erde sei keine Scheibe...

BID = 459001

Ltof

Inventar

@Ice
Wenn Du knapp 1700 solcher Apparaturen aufbaust, leisten die alle zusammen so viel wie ein einzelner Fahrraddynamo. Super!

BID = 459003

faustian.spirit

Schreibmaschine

Bevor es noch einer missversteht: Ich mag sowohl die "alternative" Wissenschaft wie auch den Okkultismus (und kann mal bitte jemand das Wort "Esoterik" endlich begraben?).

Deswegen sehe ich es nicht gern wenn diese Bereiche durch absolute Unwissenschaftlichkeit diskreditiert werden.

BID = 459005

Mr.Ed

Moderator

Ich muß meine Aussage um einen kleinen aber wichtigen Punkt ergänzen.
Sollte es freie Energie geben dann meldet sie jemand zum Patent an und verkauft sie

Geh mit deiner Zaubermaschine mal in die Nähe eines Mittelwellensenders, dann bringt die auch mehr Energie.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003931   Heute : 7952    Gestern : 15227    Online : 283        29.12.2025    22:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454549789429