guten tag allerseits..
ich besitze seit kurzem eine logitech squeezebox (mp3-streaming-gerät für musikübertragung per wlan) und bin hellauf begeistert..
das ding besitzt eine weck-funktion, was ich gerne nutzen möchte. ich habe an das gerät ein normales pc-speaker-set gehängt, was wunderbar funktioniert soweit..
nun mein problem:
natürlich stört es mich, die lautsprecher nachts im betrieb zu halten. daher habe ich versucht mit einer geschalteten stromleiste (wenn steckdose 1 strom bezieht, gehen steckdose 2-4 an) mein problem zu lösen. da jedoch die squeezbox mehr in einem standby-modus ist in ausgeschaltetem zustand und der stromverbrauch so minimal ansteigt, geht dies nicht mit dieser steckdose..
nun habe ich im internet diese erweiterung resp. schaltung für die squeezebox gefunden, doch leider schaltet diese nur 30V.. (wird über klinkenbuchse für kopferhörer angeschlossen)
http://www.gwendesign.com/slimserve.....tchii
irgendwie hat der hersteller keine zeit, mir unter die arme zu greiffen.. ich bin im elektronik bereich nur mit den gröbsten basics vertraut. stelle ich mich so doof an oder ist meine gesuchte lösung noch weit entfernt? ich möchte doch nur das lautsprecher-set (mit 230V netzteil) mit der squeezebox starten..
für hilfe wäre ich sehr sehr sehr sehr dankbar.. kämpfe schon so lange mit diesem problem!!
gruss
dave
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cotwild am 18 Sep 2007 11:28 ]