RGB-LED Dotmatrix-Display fertiggestellt

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  22:35:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
RGB-LED Dotmatrix-Display fertiggestellt
Suche nach: rgb (2403) led (32531) display (12200)

    







BID = 456281

Hannilein

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
Zur Homepage von Hannilein
 

  


Hallo Leute,
da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, bin 37 Jahre alt und arbeite in der Mobilfunkbranche. Mit der Elektronik beschäftige ich mich schon seit der 6. Klasse. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!

Nun der Grund für meine Anmeldung:

Vor einiger Zeit gab es zum betreffenden Thema schon dieses Projekt hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=34

mit dessen Schöpfer ich auch in Informationsaustausch getreten bin.

Ich wollte jedoch ein ähnliches Projekt nach eigenen Vorstellungen und den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufbauen.

Dieses ist nun seit ein paar Wochen fertig (*) und ich habe angefangen etwas für die Präsentation zu tun. Ich muß einräumen daß diese erst in Anfängen existiert, zum Anschauen gibts jedoch schon einiges... (Links siehe unten).

Kurze Vorstellung des Projekts:
- RGB-LED Dotmatrix-Display, aufgebaut aus 16 Stück 8x8 RGB-LED-Modulen
- Ansteuerung mit einem FPGA-Board mit Softcore-Prozessor (XILINX - ML402 - Microblaze)
- komplette Ansteuerung per FPGA, auf den Platinen sind nur Treiber, Zeilendekoder und eine Überwachungsschaltung
- Zusatzoptionen: RTC (Real Time Clock von Dallas bzw. Maxim), IR-Fernbedienung

Das sollte fürs erste genügen. Erste Bilder und Demo-Videos sind hier zu finden:
http://hannilein.ohost.de/LMC/index-de.html
(wie gesagt, die Seite ist noch recht leer, da kommt noch was...)

Grüzilein,
Dirk


(*) Fußnote: "fertig" heißt momentan daß es "elektronisch" fertig ist, das Gehäuse ist jedoch noch nicht ganz komplett...

BID = 456442

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

Ich sage da nur eins zu

Und ich Krepel hier mit meiner einfarbigen matrix rum ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am 10 Sep 2007 16:49 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103246   Heute : 5529    Gestern : 6149    Online : 628        30.9.2024    22:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225720405579