SONS Serenari LED-Display Werbeschild

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  20:34:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Sonstige SONS Serenari LED-Display Werbeschild
Suche nach: led (32531) display (12200)

    







BID = 456103

Soundy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Linz, Austria
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Serenari LED-Display
Gerätetyp : Werbeschild
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe gestern ein zwar verdrecktes aber gut erhaltenes LED-Werbeschild von "Segafredo" bekommen und habe dieses erstmal gereinigt, aber das eigentliche Problem ist ein anderes.

Leider ist mir die Betriebsspannung des Schildes nicht ganz klar, welches 16 SMS-Led's (weiss) beinhaltet, die wie folgt immer paarweise beschaltet sind:

(+)_____[LED]___[LED]__[WIDERSTAND]____(-)

Wenn ich davon ausgehe, dass eine weisse LED ca. 3,3V benötigt und den SMD-Wiederstand (Beschriftung: 221, also 220 Ohm, oder?) nehme, bekomme ich folgende Ströme bei den entsprechenden Spannungen:

Bei 9V Spannung: (9V - 6,6V) / 220 Ohm = 10,9mA
Bei 12V Spannung: (12V - 6,6V) / 220 Ohm = 24,5mA

Aus diesem Datenblatt einer weissen SMD-LEd habe ich entnommen, dass SMD-Led's 20-25mA Strom (If) benötigen, jedoch aber sagenhafte 5V Spannung je LED...

Was ist eurer Meinung nun also die korrekt Betriebsspannung, ohne dass ich mir diese schöne LED-Zeile nicht bei längerem Betrieb aufgrund zu hoher Spannung abschiessen?

Liebe Grüße,
Soundy



BID = 456224

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Schliess eine einstellbare Spannungsquelle an, trenn einen Zweig auf und mess den Strom. Die Spannung drehst du solange hoch, bis du einen Strom von ca 20mA erreichst

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 456227

Soundy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Linz, Austria
ICQ Status  

...naja ich habe es jetzt mit 6V am laufen, aber wenn noch mehr gehen würde, wäre es auch in Ordnung. Denn, wenn ich von 20mA ausgehe und die LED's gar nicht so viel vertragen (genauer Typ ist ja nicht bekommt) dann habe ich wohl ein Problem!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102650   Heute : 4933    Gestern : 6149    Online : 445        30.9.2024    20:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104141950607