Stream Generator von LG ! Was ist das den nun wirklich

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stream Generator von LG ! Was ist das den nun wirklich
Suche nach: generator (3190)

    







BID = 455526

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo ,
habe hier einen sogenannten Stream Generator von LG .

Im Internet und Google fand ich nichts womit mir
die Funktion und Verwendung klar würde .

Innen drin Festplatte und ein DVD ? Laufwerk ?

Fehlte beides aber die Festplatte wurde erkannt und formatiert und ist jetzt ready laut Anzeige.
Nur auf was ?

Vorne die Bezeichnung LG und HDG-3H

Hinten Ausgänge :
5 mal Component
1 mal coax
1 mal SVideo
1 mal HDMI
1 mal DVI

Wenn jemand genaueres weiss ( fand nur spanische Seiten )
oder sonstige Infos hat wäre klasse .

Danke und Gruss martin

Ach ja - wenn wo ne Fernbedienung rumgeistert die passt ....?



BID = 455529

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Ein Ethernet-Anschluss ist da nicht dran? Normalerweise würde ich als "Stream Generator" ja eine quelle netzwerkfähig digital aufbereiteter Videodaten sehen....

Oder ist das vielleicht schlicht ein Wandler von Analog-Video auf DVI?

BID = 455532

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

Hallo faustian.spirit -

kein Ethernet - nichts was ich als Eingang definieren würde .
Vermutlich ist der Eingang das DVD ? Laufwerk .

Und ein reiner Wandler scheint es mangels Analogeingang auch nicht zu sein

Danke und Gruss Martin

BID = 455535

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Das erinnert mich an eine Werbemaschine die ich mal in die Finger bekam. Da konnte man kurze Videos von ner CD auf die Platte kopieren und dieses Video wurde dann permanent abgespielt. Das Ding stammte aus einem Kaufhaus wo damit Werbevideos wochenlang abgenudelt wurden. Da war nur ne kleine Platte drin, 80MB wenn ich mich recht erinnere, und das reichte für knappe 4 Minuten Werbefilm. Als Ausgang hatte das Ding allerdings nur einen FBAS- und einen RGB-Ausgang in Cinch-Ausführung.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 455559

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät diente dazu HDTV-Material für Vorführwände usw. abzuspielen. Die Daten wurden über das DVD-Laufwerk eingelesen, auf der Platte gespeichert und endlos abgespielt.
Als das Gerät auf den Markt kam gab es noch keine Blueray oder HD-DVD Player und gesendet wurde auch nicht viel in HD. Irgendwoher mußte aber ein Signal kommen um HDTV präsentieren zu können.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 455574

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

moin , moin

ja so langsam gibt es ein Bild für mich was das ist !


Zitat :
Irgendwoher mußte aber ein Signal kommen um HDTV präsentieren zu können.

Reicht da die DVD nicht ...?
...oder wonach müsste ich da eventuell suchen ?

Gibt es nen Sinn ein Bildchen der Anschlüsse hier einzusetzen ?

Danke erstmal @All !!!

Sonnigen Tag aus berlin wünscht Martin

BID = 455604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Eine normale DVD reicht da nicht aus. Die Auflösung entspricht ja nur der normalen TV Auflösung. Damit kann man ein HDTV Gerät nicht richtig vorführen bzw. man sieht, wie schlecht das normale TV-System ist. Auch die Speicherkapazität einer DVD reicht nur für kurze Filme aus.
LG hat daher diese Demoabspieler gebaut und den Läden zur Verfügung gestellt. Ohne die dazugehörigen DVDs kann man allerdings wohl nicht viel damit anfangen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 455653

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin


Zitat :
Ohne die dazugehörigen DVDs kann man allerdings wohl nicht viel damit anfangen.

kann man Ihn wenigstens "normal" benutzen -
also auf die HDTV Vorteile verzichten ?

Will sagen - Standart DVDs mit normaler Auflösung endlos abnudeln über Festplatte ?

Wenn er nur HDTV könnte - wäre er eigentlich wertlos würde ich sagen .


Zitat :
LG hat daher diese Demoabspieler gebaut und den Läden zur Verfügung gestellt.
Erklärt mal die 5 Ausgänge -
für 5 Geräte in einem Laden !

Danke für die Infos

BID = 455675

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Wieso... mit dem DVI Eingang könnte man wunderbar Computermonitore ansteuern.

BID = 455676

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin


Zitat :
Wieso... mit dem DVI Eingang könnte man wunderbar Computermonitore ansteuern.

Hallo faustian ,
leider ist das auch nur ein Ausgang .
Dat Ding hat keine Eingänge leider .
Gruss Martin

BID = 455686

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Erklärt mal die 5 Ausgänge - für 5 Geräte in einem Laden !


Ich denke mal HDMI, DVI und Komponenten für HDTV, S-Video und Composite für Standard-TV. So kann man dann auch wunderbar den Unterschied demonstieren. Für das verteilen gibt es dann entsprechende aktive Verteiler.
Damals standen aber auch bedeutend weniger HDTV Geräte im Laden als heute.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106586   Heute : 3075    Gestern : 5799    Online : 542        1.10.2024    16:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419921875