Lenze 8201 - Probleme

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:16:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Lenze 8201 - Probleme

    







BID = 455459

masterbomb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Roßhaupten
 

  


Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und hab ein gaanz dickes Problem - für mich auf jeden fall..

Ich hab für einen Lüftungsmotor, der auf Drehstrom läuft einen Frequenzumrichter. Den Lenze 8201. Ich hab auch die Anleitung, nur leider is das Thema für mich viel zu hoch und auch mein Vater blickt nicht mehr durch..

Wir ham jetzt mal alles so nach dem Heftchen angeschlossen, wie's vielleicht passen könnte, aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

Die momentanen Anschlüsse hab ich mal als Bild angehängt..

Wenn ich den Umrichter anschalte, dann kommt nach ner Sekunde "Eer" - heißt irgendwie externer Fehler..

Wir ham wirklich keine Ahnung, wie wir das Teil noch zum laufen bringen sollen. Irgendwas mit C117 soll da irgendwas sein, oder so.. aber ich verstehs wirklich nicht mehr..

Display is auch noch dran. Mit 5 Tasten: "hoch", "runter", "sh", "prg", "stp" und "run"

Vielleicht fehlen ja noch anschlüsse..

Noch zum Bild:

Die dünnen Drähte, die vom schwarzen kabel kommen führen zum poti, und weiß und braun sind dabei zusammengelötet.

Die braunen dicken gehen zum Drehstromanschluss.

Blau und Braun ganz links kommen aus der Steckdose und rot(links-oben) is die Erdung..

Vielleicht kann uns ja jemand helfen..

mfg masterbomb


PDF anzeigen



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 455460

masterbomb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Roßhaupten

 

  



BID = 455500

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Anleitung
5.2.1 Einschaltreihenfolge
Schritt
1.Netzspannung zuschalten. Der Antriebsregler ist nach ca. 2 Sekunden betriebsbereit.

2.Drehrichtung vorgeben. D Rechtslauf:
- An Klemme E4 LOW-Signal (0...+3V) legen.
D Linkslauf:
- An Klemme E4 HIGH-Signal (+12...+30V) legen.

3.Sollwert vorgeben. An Klemme 8 eine Spannung 0...+10 V legen.

4.Regler freigeben. An Klemme 28 HIGH-Signal (+12...+30V) legen.


Und bei dir passiert das alles gleichzeitig nehme ich mal an.

Selbst wiederanlauf nach Netz-aus gibt es aber beim FU nicht

versuche mal wenigstens vor klemme 28 noch ein schalter einzubauen


Gruss

BID = 455611

masterbomb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Roßhaupten

Soll ich für E4 und Klemme 20 nen eigenen Schalter einbauen, oder reicht es, wenn ich beide über einen Schalter zur Klemme 28 laufen lasse?

BID = 455628

masterbomb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Roßhaupten

Ok - erstmal danke. Ich hab jetzt drei Schalter eingebaut. Zwischen E4- 20; 8-9; und 28-20.. Aber laufen tut er trotzdem nicht. Das liegt wohl an dem Fehler, den er sofort nach dem Einschalten - nach den 2 Sekunden Hochfahrzeit - anzeigt. Irgendwie muss man den Fehler beheben müssen, aber nur wie..

Die Anleitung sagt folgendes: siehe Bild

Nur wie soll man bitte den externen Geber überprüfen - Was soll das eigentlich sein. Der normale Wechselstromanschluss?



BID = 455649

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Da die Spannungsversorgung bei dir aus der Steckdose kommt mal prüfen ob Phase auch an L1 und Neutralleiter auch an N kommt



BID = 455660

masterbomb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Roßhaupten

So - er funzt!!!!!

Es lag nicht an den Schaltungen, sondern nur an den Einstellungen, da war was in nem C-Programm auf 1, was eigentlich auf 0 sein sollte.. aber es hat sich rentiert die Schalter reinzubauen!! Jetzt kann man mit denen aus/anschalten und zwischen links-/und rechtsläufig wechseln..

Also trotzdem danke!!!!

Ich schau jetzt in nächster Zeit vermutlich nicht mehr rein - also nomml danke und tschüssle

P.S: Schönes Forum und schaut mal bei chemikalien.de rein^^


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105931   Heute : 2419    Gestern : 5799    Online : 448        1.10.2024    14:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622808933258