Schaltplan Wechselsprechanlage ??

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:30:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Schaltplan Wechselsprechanlage ??
Suche nach: schaltplan (24489)

    







BID = 455547

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima
 

  




Dann werd ich wohl mal die Batterie aus meinem Auto holen.

Ich hätte da noch ein PC Netzteil was 200 Watt liefern soll

@Kleinspannung

Lima ist nicht unbedingt der Renner, aber Peru ist aventuristisch sehr interessant.
Du wohnst nähe Dresden? da irgendwo bin ich gebohren, -> ist aber schon ne Weile her.

@Otiffany
Willst du ein Photo von dem Chaos auf dem Steckbrett?

Danke Ju

BID = 455548

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Na 200W sind vielleicht auch etwas Overkill
Ich wollte nur damit sagen,das man den Billigdingern aus Fernost meist nur die Hälfte von dem glauben darf was draufsteht
Und eine gescheite Spannungsstabilisierung hilft oft Wunder.
So ein 7812 dürfte doch auch bei dir aufzutreiben sein...

Entschuldige meine Neugier,aber was treibt man so als Deutscher in Peru,abgesehen von Montageeinsätzen etc. ?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 455550

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima


@Kleinspannung

Leidest wohl an Schlaflosigkeit? Bei Euch ist's doch mitten in der Nacht.
Ist aber Supiii für mich, so haben wir wehnigstens die Ursache gefunden.

@All
Also der Tipp mit der Autobatterie hat's ans Tageslicht gebracht.
PC Netzteil war nur die Frequenz des blubbern höher

Das Teil an die Autobaterie gehängt und es war Ruhe.

Den 7812 kann ich mir erst morgen besorgen.

Also morgen dann mehr.

Danke Ju

PS.: @Kleinspannung Über den Deutschen in Peru schreib ich Dir per pm, sonst kicken uns die mod's hier raus

BID = 455566

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1941
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
sometimes hat am  6 Sep 2007 03:07 geschrieben :

PS.: @Kleinspannung Über den Deutschen in Peru schreib ich Dir per pm, sonst kicken uns die mod's hier raus

Och, mich hätte es auch interessiert, und das die Mod's deswegen meckern, glaube ich auch nicht, die sind hier nämlich Alle recht nett und freundlich

BID = 455636

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima


@Goetz

Dann sag mir mal unter welchem Topic hier im Forum wir uns zum Thema Deutscher in Peru auslassen können.

Dann mach ich da einen neuen Fred darüber auf

Ju

BID = 455640

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima


Noch mal was zur Spannungsstabilisierung ...

Kleinspannung schrieb dass 15V nach Gleichrichtung etc. ziehmlich wenig ist.
Hab mir mal das Datenblatt von dem LM380 reingezogen, und die schreiben da auch das er mit 10-22V zurecht kommt, aber am wohlsten fühlt er sich bei 18V.

Da hier die Netzspannung selten mal 220V hat ist es leicht zu verstehen, dass bei mir nur 15V als Versorgungsspannung rauskommen.

Über die Spannungsstabilisatoren hab ich mal gelesen das es am besten ist wenn man den Trafo da ein bisschen grösser wählt und dann von einem
z.Bsp. IC 7812 auf die gewünschte Spannung runter-regelt.

Schaut Euch mal bitte die Schaltung an und gebt mir mal einen Tipp wie das ganze in meinem Fall aussehen sollte.


Also U und L oder I vom Trafo, Spannungsregler IC und was da noch so dazu gebraucht wird um eine ordentliche nicht (oder wenig) brummende Spannung zu haben.
Ich hab da gelesen, das man den Spannungsregler IC IN/OUT zur Sicherheit mit einer Diode absichern soll um bei ..... (das hab ich verstanden warum)

Danke Ju

BID = 455710

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Gut,dann will ich mich noch mal versuchen.Obwohl es hier Leute gibt,die viel mehr Ahnung haben als ich.Also bitte meine Aussagen nicht als den Stein der Weisen betrachten
Wenn du z.B. einen normalen 7812 nimmst,braucht der mindestens 3V mehr Eingangsspannung,um vernünftig regeln zu können.Kommt bei deinen 15 ja grad so hin,aber wenn das Netzteil schon bei geringer Belastung in die Knie geht,wirds Essig.Kannst ja auch einen anderes nehmen,und auf 15 stabilisieren,das Prinzip ist dasselbe.Gleichrichter und Elko kannste so lassen,dann noch je einen 100nF Kerko so nah als möglich am IN und OUT Pin gegen GND und dann noch einen Elko am Out,etwa halb so groß wie am IN.So mache ich das zumindest immer.Wegen der Diode scheiden sich die Geister.Ich baue die immer ein,weil es ein Centartikel ist,und ich auf der sicheren Seite bin.Andere hier behaupten,die sei völlig unnötig,da schon integriert und deswegen sei noch nie ein Regler kaputt gegangen.
Also such dir was aus
Ich befürchte aber,dein Schaltungsaufbau hat noch ne andere Macke.Denn das PC-Netzteil hätte ja genug Reserven und auch schon stabile Spannungen.Damit hätte es eigentlich besser gehen sollen.Am Ende verstärkt deine Schaltung so ziemlich alles mit,was du gar nicht willst und brauchst Z.B. irgendwelche Frequenzen des Wandlers im Schaltnetzteil oder so.Da kenne ich mich nicht so aus,da müssen Experten her...
Und nein,ich leide nicht unter Schlaflosigkeit,ich habe aber im Normalfall nie vor 1.00 Feierabend...
Falls du uns wirklich erzählen willst,was ein Deutscher so in Peru treibt und wie er dahin kommt,mache doch einfach einen Fred im "Off-Topic" auf.Da steht dann da endlich mal was vernünftiges
Und ich staune,das dein Problem noch kein Mod in die Rubrik " Projekte im Selbstbau" oder "alle anderen Elektron. Probleme" verschoben hat.Da wäre es sicher besser aufgehoben,und du hättest auch mehr "Publikum" was sinnvolles zur Sache beitragen könnte...
In "Telekommunikation" verirren sich glaube nicht sooo viele User...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  7 Sep 2007  2:44 ]

BID = 455711

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Goetz hat am  6 Sep 2007 08:20 geschrieben :

und das die Mod's deswegen meckern, glaube ich auch nicht, die sind hier nämlich Alle recht nett und freundlich

Im Normalfall schon.Aber spontan fällt mir schon einer ein,der ziemlich schnell "übellaunig" werden kann

duckundweg

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 455713

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima


Danke Kleinspannung

bin gerade vom Teileeinkauf zurückgekommen und werd jetzt mal die 7812 einbauen

... mal sehen was rauskommt

Ju

BID = 455732

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn dein Trafo nicht die nötige Leistung bringen kann, nützt dir auch keine Stabilisierungsschaltung.
Du kannst die Spannung eines Festspannungsreglers mit Dioden in der Groundleitung um jeweils 0,6-0,7 V/Diode hochsetzen, immer vorausgesetzt, dein Trafo liefert den nötigen Spannungsüberschuß und den nötigen Strom.
Gruß
Peter

BID = 459618

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima

So da bin ich wieder,
musste erst mal meinen sozialen verpflichtungen nachkommen bevor es an der Wechselsprechanlage weiter gehen konnte.

Also danke an alle die mir weitergeholfen haben.

Sie ist jetzt installiert, läuft mit 4 Sprechstellen und ich kann sagen
... das was der Autor darüber geschrieben hat stimmt

... ist ausreichend laut und die mic's sind empfindlich genug um den Raum überwachen zu können.

Das ganze läuft in einem Restaurant mit mehreren Etagen und genügend "peruanisch lauten" Nebengeräuschen
... und die Bestellungen werden verstanden wie sie sollen.

Das Problem mit der Spannung lag im Micro-Vorverstärker. Ich hab da ein bisschen rumgemessen, mich in Google belesen und dann den Fehler gefunden.
Tja, was soll ich sagen, wenn man ne weile raus ist aus der electronic Bastelei dann kann man schon dumme Fehler machen.
Ich hab den Widerstand und den elko am mic wie von "perl" beschrieben verbunden, ... nur auf der falschen Seite vom Elko

umgelötet und ging ...

Also dann noch mal vielen Dank an alle Beteiligten.

Ju


PS.: Der Sache mit dem Deutschen in Peru nehme ich in kürze in Angriff

BID = 460172

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sometimes hat am 25 Sep 2007 05:20 geschrieben :

PS.: Der Sache mit dem Deutschen in Peru nehme ich in kürze in Angriff

Wär nicht schlecht,also mich würde der Hintergrund schon interessieren
Dachte schon,du bist einem Eingeborenen zum Opfer gefallen,da man nix mehr von dir hörte

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087026   Heute : 1505    Gestern : 6155    Online : 565        28.9.2024    9:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112241029739