Suche USB Mini-B Stecker, die zweite

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:21:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche USB Mini-B Stecker, die zweite
Suche nach: stecker (21926)

    







BID = 452835

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Hallo,

der alte Thread ( https://forum.electronicwerkstatt.d.....68767 ) ist leider bereits im Archiv, deshalb mußte ich ein neues Thema starten.

Also ich suche einen USB-Stecker Typ Mini-B zum Selberlöten.
Die großen Stecker gibt's überall, aber ich habe noch nirgendwo jemals einen lötbaren Mini-Stecker gesehen, nicht einmal bei größeren Anbietern wie RS. Ich frage mich langsam, woher eigentlich die Kabelhersteller ihre Stecker beziehen...

Ich wollte zuerst eigentlich ein normales USB-Kabel aufschneiden und neu verlöten, aber jetzt mußte ich feststellen, daß hier die Pinbelegung des Mini-Steckers für meine Zwecke nicht paßt. Ich brauche nämlich den Pin 4 für ein serielles Signal (GPS-Empfänger). Der ist aber beim Mini-Stecker meistens gar nicht beschaltet oder liegt auf Masse.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 25 Aug 2007  9:08 ]

BID = 453101

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie

 

  

Hats du schonmal bei Farnell nachgeschaut?

www.farnell.com

BID = 453306

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207


Zitat :
hedie hat am 26 Aug 2007 13:06 geschrieben :

Hats du schonmal bei Farnell nachgeschaut?

http://www.farnell.com


Jetzt schon
Aber auch da finde ich nur Mini-Buchsen, aber keine Stecker.

Na ja, das Thema hat sich bis auf weiteres erledigt, weil ich jetzt rausgefunden habe, daß das Problem gar nicht an der Beschaltung meines Kabels lag, sondern daran, daß der GPS-Empfänger gar keine RS-232-Signale ausgibt, sondern nur TTL. Einen Pegelwandler zu bauen lohnt sich aber nicht, schließlich kann das Ding ja auch Bluetooth.

Trotzdem finde ich das weiterhin eigenartig, daß es nirgends solche Stecker gibt. Nicht mal Crimpversionen oder sowas...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 27 Aug 2007  0:50 ]

BID = 453357

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vermutlich, weil es bei ihrer geringen Größe nicht sinnvoll ist, da sie mit Bordmitteln nicht fachgerecht verarbeitet werden können...

An fertig konfektionierten Leitungen werden ja auch keine "Bausatz-Stecker" montiert! Stattdessen werden in großen und teuren Automaten die Kontaktc von ner großen Rolle genommend, an die Aderenden angeschlagen, die Abschirmkrägen etc. drumgewickelt (auch aus Rollenmaterial) und das Ganze dann in einem oder mehreren Schritten umspritzt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086396   Heute : 875    Gestern : 6155    Online : 469        28.9.2024    6:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139801979065