5V,2A Netzteil für Hausnetz

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:39:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
5V,2A Netzteil für Hausnetz
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 32892

marsem

Gerade angekommen

Hallo,
gleich voran ich habe sogut wie keine ahnung von elektronik, aber ich habe eine bekannten der elektrotechniker ist und mir beim zusammenbau hilft.

so nun aber mal zu meinem problem, ich brauche ein schaltnetzteil was ich ans Hausnetz (230V) hängen kann und am anderen Ende DC mit regelbarer Volt zahl(1-12) und regelbarer Amper Zahl(500mA-3A). Wenn möglich bauplan oder sonstige hilfe. das ganze soll als testgerät für elektronische Geräte dienen.

zum zweiten brauche ich ein netzteil mit 5 Volt und 2 Ampere. ich hätte mir dafür gerne ein fertiges oder meinetwegen auch ein fertiges schaltnetzteil von conrad kaufen, aber die geräte bringen max 800mA. Wie gesagt wenn möglich gleich nen bauplan.

kann mir jemand überhaupt ein buch tipp oder website tipp für elektronik grundlagen geben.

danke im voraus

BID = 32896

perl

Ehrenmitglied

Machs andersrum.

Ein Schaltnetzteil für 5V, dafür kannst Du jedes uralte Computernetzteil nehmen.

Und für das Universalnetzteil baust Du Dir eines mit einem Linearregler, weil sich Schaltregler nicht gut so weit regeln lassen. Außerdem stört oft deren Störspannung (deshalb heißt sie ja so) die angechlossene Schaltung.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426879   Heute : 838    Gestern : 5094    Online : 269        30.11.2024    7:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501110553741