Autor |
Problem mit Stromaggregat und Gasheizung Suche nach: gasheizung (108) |
|
|
|
|
BID = 450565
DMfaF Inventar
|
|
Eine Beileidskarte gibt es von uns nicht! |
|
BID = 450607
ffeichtinger Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Na, dann blas mal die Flamme aus! Nus so testhalber. |
Was soll diese Bemerkung? Erstens kann man die nicht so einfach 'ausblasen', und zweitens was soll dabei herauskommen? Würde es mir tatsächlich gelingen so würde die Heizung feststellen, dass die Flamme weg ist und wieder zu zünden beginnen, und wenn das nicht gelingt nach 10 sek. abstellen.
Was hat das mit meinem Problem zu tun?
ego Inventar
|
Ach wenn die anderen sich scheinbar(zu recht) schon entschlossen haben dir nicht mehr zu helfen:
Zur Funktionsweise der Flammüberwachung:
Der Feuerungsautomat lässt von L kommend über die Flamme gegen den Schutzleiter(Brennergehäuse etc.) einen Prüfstrom fließen.
Ist der Schutzleiter nicht mit dem Stern des speisenden Generators verbunden (IT-System) kann folglich kein Stromkreis geschlossen werden, und der Feuerungsautomat glaubt die Flamme wäre verloschen und stoppt deshalb die Gaszufuhr.
Verbindest du nun den L2 deines Moppel mit dem Schutzleiter, und erdest ihn damit, kann der Prüftromkreis geschloßen werden. Die hochohmigkeit der Brücke L2/PE ist vernachlässigbar.
Dies ist natürlich so alles andere als zulässig!
Deshalb rate ich dir dringend die dir gebotene Hilfestellung anzunehmen um eine Normenkonforme und vor allen sichere Lösung zu erhalten!!!
|
BID = 450635
sam2 Urgestein
|
ego hat es klar erkannt:
Ich mach das zwar extrem selten, aber Du bist ein Fall von "keine Lust mehr".
Schaff Dir einen Hund an, wenn Du Jemanden brauchst, der auf Kommando Männchen macht!
|
BID = 450663
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
@Sam/andere: Danke für die Hilfe - wieder etwas dazugelernt!
Ich verstehe das konkrete Problem des Fragetsllers allerdings nicht - die Lösung ist doch extrem einfach: Erder setzen und mit dem Generatorstern verbinden. Kostet normalerweise nicht mehr als 70-150 Euro und das Ding ist sicher!
MfG; Fenta
|