| Autor |
Abdeckung für Steckdosen über Herd gesucht Suche nach: herd (7679) |
|
|
|
|
BID = 450406
flicflac Gelegenheitsposter

|
|
Hallo
Noch'n Problem...
Wie gesagt wurde vor kurzem umgezogen. Der Architekt hat entweder Lehmhüttenbau studiert oder... (war eben der Billigste).
Abgesehen von anderen "Fehlplanungen", z.B dass die WZ-Tür in den Durchgangsbereich der Küchentür ragt (immer einen kleinen Haken schlagen), ist die Positionierung der Steckdosen in der Küche vollkommen ohne Logik entstanden. Die Position der Spüle ist nunmal durch die Anschlüsse vorgegeben (wenn man keinen großen Aufwand betreiben will). Egal in welcher Richtung man die Spüle einbaut befinden sich über beiden möglichen Positionen für den Herd genau die Steckdosen. Es sei denn man baut den Herd direkt neben das Spülbecken, aber wer macht das schon?
Da es eine Mietwohnung ist kann (und will) ich da nix groß verändern. Gibt es irgendwelche Abdeckungen welche man über die Dosen machen kann? Einsatz kommt natürlich raus.
THX
flic |
|
BID = 450434
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
flicflac hat am 14 Aug 2007 22:57 geschrieben :
|
Da es eine Mietwohnung ist kann (und will) ich da nix groß verändern. Gibt es irgendwelche Abdeckungen welche man über die Dosen machen kann? Einsatz kommt natürlich raus. |
Blindzentralscheiben hat jeder Schaltermaterialhersteller.
Lutz
|
|
BID = 450458
Bunkerspirit Stammposter

|
Möglichkeiten, die mir mal so einfallen.
1) Steckdosen ausbauen und Schraubdeckel anbringen -> Ist billig und sieht zum  aus.
2) Steckdosen mit Klappdeckel einbauen
3) Wie schon erwähnt wurde: Blindabdeckungen, sieht besser aus als 1)
4) Steckdosen ausbauen und die Schalterdosen mit einer Platte(z.B Edelstahl oder Kunststoff) abdecken
Ich würde Nr. 2 oder Nr. 4 nehmen.
|
BID = 450498

|
Ahh, Blindzentralscheiben...
Ok, ist eine Möglichkeit, aber ich will die Dosen ja weghaben. Da dort schon früher mal der Herd gestanden haben muss, sehen die bereits leicht "angegriffen" aus.
@Bunkerspirit
Idee 4 wird es wohl werden. Edelstahlplatte, 180 hoch über die gesamte Herdbreite. THX für den Tip
flic
|
BID = 450516
sam2 Urgestein

|
Sieht bestimmt gut aus.
Dann aber unbedingt vorher Schraubdeckel auf die Dosen!
Sind denn soviele Steckdosen in der Küche, daß diese ganz entbehrlich sind?
Stromkreiszuordnung schon geprüft?
|
BID = 450601

|
@Sam
Ah, das trifft jetzt genau deinen Nerv...
Die Zuordnung muss ich unbedingt noch "eruieren", wenn ich die mit "Küche" beschriftetet Sicherung rausnehme geht der Fernseher im WZ mit aus...  Ich habe allerdings noch nicht in den Verteiler geäugt.
Entbehrlich sind sie Dosen nicht, aber ich mache mir neue Dosen an der Stirnseite (ist ohne Fliesen) oder notfalls an der Unterseite der Hängeschränke. Soviel Arbeit will ich mir wohl machen. Nur überm Herd, da müssen die weg!
flic
|