Telefon 50er Jahre

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Telefon 50er Jahre
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 450015

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Hallo,

ich habe ein altes sehr bekanntes Telefon aus den 50er Jahren mit Wählscheibe. Ich müsste nur wissen wie die Pinbelegung vom TAE-F Stecker im Gerät plaziert ist. Habe 4 Adern, grün-gelb-braun und weiss.
Die Adern werden an die Anschlüsse im Gerät geschraubt.

BID = 450018

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Versuch es mal hier!
Gruß
Peter

http://www.elo-formel.de/Datenbank/.....l.htm

BID = 450044

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

Ich danke sehr für die schnelle Hilfe!

BID = 450124

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wobei ich nicht annahme, daß Dir das wirklich weiterhilft.
Diese Aderfarben beziehen sich nämlich auf Leitungen zur Festverlegung, welche anders belegt sind...

Du brauchst bewegliche Anschlußleitung. Da gilt (falls die TAE-Leitung korrekt nach Deutscher Postmorm belegt ist - es gibt auch andere Varianten!):

weiss a
braun b
grün W
gelb E

Ob der Stecker so belegt ist, kannst Du nachmessen. Infos hier http://www.tarif4you.de/ratgeber/tae.html (herunterscrollen).



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 450189

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

hmm..geht nicht!
Habe Freizeichen aber er wählt nicht durch.

BID = 450200

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Mensch, Lochmaske,

Du reparierst hier doch sonst Fernseher.
Dann lass doch mal Erde und Wecker links oder rechts liegen,
dann musst Du doch nur noch 2 Litzen auf die 2 passenden Klemmen legen.
Oder ist der Apparat kaputt?

Gruß
Gilb

Edit:
Hast Du das Dingen evtl. an einer Telefonanlage, die mit Tonwahl arbeitet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Aug 2007 23:14 ]

BID = 450203

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Anschluß paßt schon. Vermutlich ein ganz anderes Problem:
Der Apparat erzeugt Impulswahl. Woran ist er denn nun angeschlossen? Viele neuere ISDN-Anlagen oder gar VoIP-Adapter verstehen nämlich nur Mehrfrequenzwahl! Es gibt aber Umsetzer für solch alte Schätzchen...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124236   Heute : 3534    Gestern : 5915    Online : 573        4.10.2024    16:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0680658817291