LED Beleuchtung mittels USB Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED Beleuchtung mittels USB Suche nach: led (32582) beleuchtung (4110) |
|
|
|
|
BID = 450176
Mr.Ed Moderator
|
|
Und Google bringt dann die Gewißheit: http://www.google.de/search?hl=de&q=usb+steckerbelegung&meta=
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 450268
Kochiboy92 Neu hier
|
|
Also ich hab mal ein bisschen romgelötet. Es gibt bei mir zumindest im USB abel extra für + und - ein schwarzes und rotes kabel. wenn ihr es in ner reihenschaltung ohne wiederstand machen wollt- könnt ihr knicken, wenn ihr 2 verschiedene habt. Habs mit ner weißen und ner roten probiert die rote ging dabei nit an und die weiße hat die ganzen 5 v abbekommen *trauer*. Ich würde es in einer Parallelschaltung machen(so wie oben schon besprochen ) |
|
BID = 450271
Kochiboy92 Neu hier
|
Ich habe vor, nur eine LED anzuschließen. Ich kann keine Widerstände ausrechnen, deshalb wollt ich fragen, welchen ich denn dann brauchen
|
BID = 450287
sam2 Urgestein
|
Der erforderliche Widerstandswert hängt ganz von der jeweiligen LED ab (Durchlaßspannung und Betriebsstrom).
Wenn Du unsere LED-FAQ lesen würdest, wüßtest Du das. Und könntest die Widerstände leicht selbst ausrechnen. Ist ein simpler Dreisatz!
Einfach mal versuchen. Wir prüfen dann gerne das Ergebnis, bevor es wieder raucht (was übrigens nicht an der Reihenschaltung lad, sondern schlicht am Fehlen des Widerstands zur Strombegrenzung!)...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425764 Heute : 4811 Gestern : 5459 Online : 349 29.11.2024 22:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0269179344177
|