Hallo Zusammen!
Ich habe ein paar kleine Boxen für meinen mp3-Player die brauchen 6V(Es war ein Transformator dabei der den Strom von 230V auf 6V reduziert) ich möchte sie aber im Auto verwenden(dort hat es ja 12V). Daher meine Frage: Reduziert der Transformator immer auf 6V egal ob 230V oder 12V Eingangsspannung anliegen, oder geht dass nicht?????
Wie könnte man dieses Problem sonst lösen???
Gruss Michi
BID = 443854
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Trafos haben ein von den Windungszahlen abhängiges Übersetzungsverhältnis, also kommt was Anderes raus wenn du 12V anlegst als wenn du 230V anlegst. Und dann haben die Dinger noch ne ulkige Eigenschaft. Sie funktionieren nur mit Wechselspannung. Die 12V (die ja eigentlich eher 14V sind) werden im Auto aber als Gleichspannung bereitgestellt. Geh ins nächste Elektronikgeschäft und kauf dir da einen passenden Autoadapter.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 443855
sutter.michi
Gesprächig
Ok
Danke
BID = 443860
Rial
Inventar
Allgemeine Info über Transformatoren für sutter.michi :
Kannst ja mal bei e b a y nach einem passenden Adapter für den Zigarettenanzünder gucken.Falls du noch ein Radio mit Kassette haben solltest...kannst du dir auch eine Adapter-Kassette kaufen und den MP3 Player da anschließen anstatt an die kleinen Boxen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!