Diebstahlsicherung in Kaufhäusern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Diebstahlsicherung in Kaufhäusern

BID = 443485

Chillin

Stammposter

wollte mal wissen wie die diebstahlsicherung z.B. in kaufhäusern funktioniert?
wie sind denn die dinger an den klamotten befestigt die an der kasse abgemacht werden, ist das so ne art elektromagnet?

PS. ich frage das nicht weil ich irgendetwas klauen will oder so!
ich wer am samstag mit meiner freundin shoppen
da habe ich der dame an der kasse ungefähr 10 mal dabei zugeschaut wie sie die dinger abgemacht hat, drum wollt ich mal wissen wie das geht.

BID = 443489

Benedikt

Inventar

Meinst du jetzt die elektrische Funktionsweise, oder nur wie das Ding befestigt ist ?
Es gibt verschiedene Prinzipien, die meisten basieren auf einem Schwingkreis der angeregt wird und so Energie entzieht.
Einige werden entfernt, andere nur entschärft (durchgebrannt, kurzgeschlossen, magnetisiert).

Irgendwo hatte ich mal eine Seite da waren die verschiedenen Typen detailiert beschrieben, leider finde ich die jetzt nicht mehr. Unter RF TAG sollte google aber was finden.

BID = 443491

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hi, Google ist Dein Freund.
Vermutlich meinst Du diese hier:
http://www.novatec-warensicherung.d.....shtml
Nun, die werden damit gelöst:
http://www.novatec-warensicherung.d.....shtml
Da ist wohl ein extrem starker Dauermagnet drin, der die drei Verriegelungskugeln nur sicher löst, wenn er das pilzförmige Teil umschließt. Nur dann werden alle 3 Kugeln gleichzeitig an die Seite gezogen und die Stiftachse zum Herausziehen freigegeben.

Gruß, Tom.

BID = 443500

Chillin

Stammposter

du meinst in dem weißen teil sind 3 kugeln die den stift "fest halten"
der löser zieht dann die kugeln beiseite und der stift geht raus?

BID = 443699

sam2

Urgestein

So ist es üblicherweise im Prinzip bei diesen Dingern.
Wobei andere Herstelleer möglicherweise abweichende Detaillösungen verwenden.

BID = 443879

Chillin

Stammposter

ist ja eigentlich recht simpel...

wohl gut dass das nicht jeder weiß
verkäufer von dauermagneten hätten dann hochkonjunktur

BID = 443885

cholertinu

Inventar

Zitat :

verkäufer von dauermagneten

Meinst du etwa so etwas?

Zitat (ganz nach unten gescrollt):
Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.
Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tipp: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben.

BID = 443942

Chillin

Stammposter

So ähnlich, die bräuchten nur noch ein loch in der mitte

BID = 444015

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Das Problem ist halt bei den 3-Kugel-Haltern, daß die 3 Kugeln kreisförmig weggezogen werden müssen, also der Magnet rundum kräftig wirken muß, höchstwahrscheinlich auch noch gegen eine Druckfederkraft!
Dies erklärt dann auch, warum manche Damen an der "Charme & Anmut" - Kasse sich manchmal so rumquälen mit den Dingern. Die müssen halt exakt gerade und bis zum Anschlag unten im Löser drinsitzen, da schon eine Kugel allein in der Lage ist, die Nadel festzuhalten!

Gruß, Tom.

BID = 444042

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Achja, und saustarke Neodym-Magnete gibt´s auch für Lau in alten kaputten Festplatten.

Aber ich will natürlich auf keinen Fall zum klauen anregen! Es muß natürtlich alles innerhalb der LEGALEN Grenzen des wissenschaflichen Forschungsdranges liegen.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 18 Jul 2007 23:22 ]

BID = 444043

Morgoth

Schreibmaschine

Wo genau sind die Magnete? Im Motor?

edit: Gefunden! Im "Schreibkopfmotor" sind sie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 18 Jul 2007 23:42 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287225   Heute : 2715    Gestern : 4888    Online : 805        5.11.2024    16:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505619049072