USB-Stick Spannungsversorung und Pinbelegung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
USB-Stick Spannungsversorung und Pinbelegung
Suche nach: usb (5884)

BID = 443215

Agrarstudent

Gerade angekommen

Hallo!

Ich habe einen USB-Stick als MP3-Player. Den möchte ich am Linein am Autoradio anschliessen. Jedoch ist das mit den Batterien im USB-Stick immer nervig, weil die so schnell leer sind. Kann ich einfach eine USB-Buchse einbauen, auf die ich mittels Festspannungsregeler 5V lege? Wie ist dann die Pinbelegung des USB?

Dann kann ich den einfach einstecken, habe immer Saft und ab geht die Paula ;-).

Gruß Georg

BID = 443216

Mr.Ed

Moderator

Ist dein Google kaputt? Sind ja nur über 300000 Treffer bei der Suche nach USB Belegung, also sehr schwer zu finden...

Davon ab, für solche Zwecke gibt es fertige und zugelassene USB Adapter die aus der Bordspannung 5V machen. Das klappt allerdings nicht mit jedem Player. Einige schalten dann nämlich in den Datentransfermodus und spielen nichts mehr ab.

Ein simpler Festspannungsregler ist übrigens nicht ideal, der wird zu heiß.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 443334

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ausserdem kann es beim Zünden des Autos, genauer beim Abschalten des Starters, zu einer Spannungsspitze kommen, die einfache Spannungsregler oder schlimmer den MP3-Player zerstören kann.

BID = 443493

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :
beim Zünden des Autos ...

Das sind ja zwei Verstöße gegen die in einem Satz: Bomben- und Autobasteleien!

BID = 443846

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn ich die Zündung meines Autos betätige jage ich es doch nicht in die Luft, ebensowenig, wie ich den Rasen neu sähen muss, nachdem ich ihn nach einem heißen Tag gesprengt habe (also mit Wasser, nicht TNT o.ä.)
Und das Wort "Auto" verstößt nicht gegen die Regeln, schließlich handelt es sich nicht um Hochspannung im Sinne der Erzeugung oder illegalen Umbauten am Fahrzeug.
Abgesehen davon wollte ich ehr etwas ausdrücken wie: vergiss den Selbstbau, das gibt es fertig billiger.

PS: @2N3055, wenn ich in der Annahme richtig gehe, dass dein Posting ehr scherzhaft war, nimm meines ebenso auf (andernfalls nimm meines ebenso auf )

BID = 443873

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Nimm Akkus für den Stick, oder besorge dir ein Radio mit usb.
Warum?
Weil du bei Stromversorgung des Stick aus dem Bordnetz zu 90% Störungen (Masseschleife!) bekommen wirst!!
Ich habe auch gedacht, es geht, den PDA mit FM-Transmitter als MP3-Player zu betreiben und Beides an 12Volt anzuschließen. Pustekuchen!! Man hört zusätzlich zur Musik den PDA "arbeiten" bzw den Step-Down-Wandler.
Bei Batteriebetrieb bringt der FM-Transmitter ein Pfeifen (eingebauter Step-Up-Wandler), so daß ich z.Zt. den Transmitter an 12V und den PDA auf Akku laufen lasse(n muß)!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289243   Heute : 66    Gestern : 4667    Online : 737        6.11.2024    0:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558960437775