Netzersatzanlage

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      


Autor
Netzersatzanlage

    







BID = 479623

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz
 

  


Hier noch der Zweite Teil.
Auf den Bilder ein NS-Schalter 1600A





_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 479820

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Habt ihr eine einfache Möglichkeit gefunden wie ihr den Test des Selbstanlauf bei Spannungsausfall auslösen könnt?
Natürlich ohne Unterbrechung der gestützten Stromkreise.

Anlagentyp: Vollautomatische Diesel-Netzersatzanlage mit Netzparallel-Bertieb-möglichkeit.

MfG



BID = 479905

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Danke für die Bilder, die sind sehr interessant! Gerade das Innenleben der Schalter, das habe ich in unseren Anlagen bis jetzt nämlich leider noch nie bewundern können


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 479978

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Ja es ist auch selten das solche Schalter "offen" rumstehen.
Drum dachte ich mir, ich stells mal hier rein. Es hat sicher welche die das interessieren.
Für mich wars dazumal auch "neuland" sowas offen zu sehen. Und wie gesagt man sieht es nicht so oft. Denn sie sind ja meistens in betrieb.
Für neugierige noch mal ein paar Bilder.






_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 497663

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Morgen ist Notstromlauf!
Zirka 30 Minuten Inselbetrieb.
Mal schauen ob alles richtig funktioniert wie es soll!

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 497969

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

bin ja mal gespannt...denn interessant ist soetwas schon zu sehen...weil SO uebertrieben groß isses bei mir nun doch noch nicht....10KW reichen bei 380V ....iss halt en schoene sache sonen kleinen dieselmoppel zu haben...ne umschaltanlage hab ich auch allerdings spartanische variante ohne netzsync weil das entfaellt bei mir einfahc mal ... kurzzeitig kann mit 20 und 120AH bleibatterien gepuffert werden an den wichtigsten geraeten( zwei umgebaute 2,2KW Online USV )

der rest springt bei anlaufen des generators mit an...
netzausfall:

5 min netz strom weg. online USVs versorgen die wichtigsten geraete
nach 5minuten keine netzweiderkehr springt der generator an
(selbst genbaut die nette schaltung fast nur aus zeitrelais und schuetze gebaut )
bei zuschalten des netzes schaltet das hauptschuetz die versorgung wieder auf normalbetrieb um udn der generator wird abgewuergt
(netz muss allerdings 1 minute stabil halten vor automatischer rueckschaltung )

dass was ganz einfaches aber fuer privat reichts voellig aus
gruß marc

P.S grund der anlage :

a.) Komponenten kostenfrei bekommen
b.) ich hasse es im dunkeln zu sitzen :>



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 639823

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

So ich mach mal in meinem "alten" Bericht weiter, denn in zwischenzeit ist viel Zeit vergangen und es wird fleissig bei uns umgebaut.
Zum ersten bekommen wird voraussichtlich mitte November unsere provisorische Netzersatzanlage geliefert. (2x2MVA)
(Grösster mobiler Raupenkran der Schweiz ist bestellt)

Zweites ist ein grösserer Umbau/Erweiterung einer MS-Schaltanlage im Gange.




MS-Schalter ausgefahren


Sammelschiene geerdet und kurzgeschlossen



Kabelabgang geerdet und kurzgeschlossen
_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22



MS-Schalter eingefahren. Ansicht von oben


MS-Sammelschiene

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schweizer am 10 Okt 2009 14:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schweizer am 10 Okt 2009 14:26 ]

BID = 640012

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Hier noch ein paar mehr Bilder von der gleichen Anlage



Schutzrelais




_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schweizer am 11 Okt 2009 13:27 ]

BID = 644043

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

So hier wiedereinmal ein paar Fotos. Das Podest für die Container stehen bereit!
Kranaufbau beginnt am 16. November
Gleichzeitig werden zwei Hochspannungskabel eingezogen.







_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 644754

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Dann zeige ich hier auch mal zwei Bilder von unserer Netzersatzanlage im Einsatz. Vor Ort waren zwei NEA 200kVA von AVS, eingespeist wurde das Gebäude der Kreispolizeibehörde Mettmann während einigen Reparaturarbeiten am Trafo. Die zweite NEA war als Rückfallebene vor Ort, am Netz war nur ein Aggi. Eingespeist wurde über 4x1x120mm² H07RN-F.
Das erste Bild zeigt eins der Aggis samt Lastwiderständen, das zweite die noch nicht aufgelegten Einspeiseleitungen in der NSHV. Zum Einspeisen wurden NH-Erdungseinsätze verwendet die direkt in die Trenner eingesetzt wurden.


Gruß Tobi





_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 648838

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

So da bin ich wiedermal. Es ist nun einiges an Zeit vergangen und aber auch viel passiert. Der Raupenkran wurde aufgebaut und steht nun bereit. Morgen kommen die Aggregate und werden mit Hilfe des Krans versetzt.






_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22




[ Diese Nachricht wurde geändert von: schweizer am 18 Nov 2009 20:03 ]

BID = 649026

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

scheinen ja etwas beengte Verhältnisse bei euch zu sein



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 649060

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Eng??! Da passt noch nee Hand durch.
Nein in Tatsache, ist es wirklich eng. Also Kran braucht den ganzen Platz. Mussten extra wegen den Oberleitungen vom Tram, den Gittermast verkürzt montieren.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 649480

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

So der Aufbau hat nun Donnerstag und Freitag stattgefunden. Und ist auch ohne Probleme über die Bühne gegangen.
Jetzt werden die Montagearbeiten erledigt. Und ab Januar 2010 startet die Testphase und Inbetriebnahme.



Demag Terex CC2500-1


Demag Terex CC2500-1





_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22


Demag Terex CC2500-1




CAT 3516B



[ Diese Nachricht wurde geändert von: schweizer am 21 Nov 2009 15:33 ]

BID = 649486

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ohoh, das ist ein totaler Fehlkauf, die Dinger kenne ich nur zu gut! Ich befreie dich aber gern davon, stell mir die große Kiste mit dem Aggi drin einfach auf den Parkplatz und wir kommen sie dann Mitte nächster Woche abholen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104591   Heute : 1078    Gestern : 5799    Online : 735        1.10.2024    9:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036670923233