|
|
| Autor |
Wären Sie daran interessiert über das Internet Produkte gegen Leihgebühr zu leihen / verleihen? Suche nach: internet (8774) |
|
|
|
|
BID = 442321
maddinel Gerade angekommen
|
|
HI,
schaut euch bitte mal die Umfrage an. |
|
BID = 442330
olfi13 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
maddinel hat am 10 Jul 2007 12:56 geschrieben :
|
HI,
schaut euch bitte mal die Umfrage an.
|
Hab ich gemacht. Und?
bastler16 Schreibmaschine
|
Ist das jetzt hier ein Marktforschungsforum?
Da sucht wohl jemand eine Möglichkeit günstig Umfrageergebnisse zu sammeln. Das hat meiner Meinung nach hier nix verloren.
|
BID = 442344
admin Administrator

|
Ich habe mir die Umfrage auch angeschaut. Soll ich diese jetzt löschen ??
admin
|
BID = 442346
cholertinu Inventar

|
Zitat :
admin hat am 10 Jul 2007 14:16 geschrieben :
|
Soll ich diese jetzt löschen ??
|
Von mir aus gerne.
|
BID = 442349
Mr.Ed Moderator

|
Würde ich vorschlagen. Ist irgendwie keine Art als erstes Posting so eine Umfrage zu starten ohne irgendeine Begründung o.ä.
Aber um eine ausführlichere Antwort zu geben:
Nö, keinerlei Interesse da viel zu umständlich.
Wenn ich mir etwas ausleihe dann sind das Meßgeräte, Maschinen bzw. Werkzeuge die ich selten brauche und daher eine Anschaffung nicht lohnt. Und einen Betonmischer per Post zu verschicken geht wohl kaum.
Dafür hat der Baumarkt aber einen Verleihservice, ganz ohne Internet. Videos hat die Videothek und Bücher die Bibliothek. Den Rest kaufe ich.
Da du aber "Produkte" im allgemeinen schreibst, ja, ich könnte täglich 1 paar Leihsocken, 1 Leihunterhose, darüberhinaus Leihduschgel, Leihzahnpasta usw. gebrauchen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 442351
maddinel Gerade angekommen
|
Löschen?
Was ist denn hier los?
Dies doch ist der Off-Topic-Bereich. Die Forensoftware ermöglicht es mir außerdem Umfragen zu erstellen. Die Umfrage ist weder rassistisch noch beinhaltet sie kriminellen Inhalt oder ist sonstwie rechtsverletzend. So unfreundlich ist man mir in noch keinem Forum begegnet. Was sagt Ihr dazu?
|
BID = 442356
Mr.Ed Moderator

|
Offtopic ist nicht gleichbedeutend mit Spam!
Als erstes Posting erstellst du eine Umfrage, in der im Internetforen ziemlich unüblichen "Sie"-Form, ohne Vorstellung, ohne Begründung was du damit vorhast usw. Und da wunderst du dich über komische Reaktionen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 442360
Lightyear Inventar

|
Dazu sage ich, dass es ein schlechter persönlicher Stil ist, eine Umfrage ohne jegliche Hintergrundinformation zu starten.
Zudem ist diese Umfrage deutlich zu allgemein gestellt - wenigstens eine präzise Beschreibung, wäre angebracht.
Um noch kurz auf die Thematik des Leihens einzugehen (was Du offensichtlich nicht gemacht hast):
Leihen ist laut §598BGB folgendermassen definiert:
"Wesen der Leihe: Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten."
Wenn also ge- oder entliehen werden soll (egal ob in Internet oder "real"), dann hat das kostenlos zu erfolgen, sobald Geld im Spiel ist, handelt es sich um Miete, Pacht oder dgl.
Also bitte erst Hausaufgaben machen, dann eine freundliche Einleitung schreiben und dann eine Umfrage starten.
Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit!
Edit: Tippfehler
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Jul 2007 14:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Jul 2007 14:39 ]
|
BID = 442375
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
| | Nö, keinerlei Interesse da viel zu umständlich. |
Da stimme ich auch zu.
Und was das verleihen angeht, so würde ich nicht einfach jemand über das Internet ein teures Messgerät oder anderes Gerät von mir ausleihen. Dafür müsste ich die Person schon sehr gut kennen. Aber wen ich die Person so gut kenne brauche ich dafür auch kein Internet.
Zitat :
| Löschen?
Was ist denn hier los?
|
Also ich findes auch beim 1.Beitrag hättest du mal nähr beschreiben können warum die Umfrage gut sein soll. Der Rest hat Mr.Ed schon geschrieben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 10 Jul 2007 15:05 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 10 Jul 2007 15:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 10 Jul 2007 15:21 ]
|
BID = 442393
DMfaF Inventar

|
Ist denn hier los? Da möchte einer was wissen von uns ohne das sein Profil irgendwas hergibt!
|
BID = 442395
olfi13 Schreibmaschine
|
Ruhe bewahren...
Vielleicht sagt maddinel ja nochwas...
Gruß, olfi
Benedikt Inventar
|
Zitat :
Lightyear hat am 10 Jul 2007 14:36 geschrieben :
|
Wenn also ge- oder entliehen werden soll (egal ob in Internet oder "real"), dann hat das kostenlos zu erfolgen, sobald Geld im Spiel ist, handelt es sich um Miete, Pacht oder dgl.
|
Probier das mal bei einem Fahrrad oder Bootsverlei...
|
BID = 442409
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Benedikt hat am 10 Jul 2007 17:47 geschrieben :
|
Probier das mal bei einem Fahrrad oder Bootsverlei...
|
Oder der Begleitagentur...
BID = 442423
Gilb Urgestein

|
Da kommt wohl nichts brauchbares mehr?!
Dann fange ich mal ausnahmsweise einen Countdown an:
3
|