Wären Sie daran interessiert über das Internet Produkte gegen Leihgebühr zu leihen / verleihen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  13:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Wären Sie daran interessiert über das Internet Produkte gegen Leihgebühr zu leihen / verleihen?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wären Sie daran interessiert über das Internet Produkte gegen Leihgebühr zu leihen / verleihen?
Suche nach: internet (8774)

BID = 442321

maddinel

Gerade angekommen

HI,

schaut euch bitte mal die Umfrage an.

BID = 442330

olfi13

Schreibmaschine

Zitat :
maddinel hat am 10 Jul 2007 12:56 geschrieben :

HI,

schaut euch bitte mal die Umfrage an.

Hab ich gemacht. Und?

BID = 442342

bastler16

Schreibmaschine

Ist das jetzt hier ein Marktforschungsforum?

Da sucht wohl jemand eine Möglichkeit günstig Umfrageergebnisse zu sammeln. Das hat meiner Meinung nach hier nix verloren.

BID = 442344

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Ich habe mir die Umfrage auch angeschaut. Soll ich diese jetzt löschen ??

admin

BID = 442346

cholertinu

Inventar

Zitat :
admin hat am 10 Jul 2007 14:16 geschrieben :

Soll ich diese jetzt löschen ??

Von mir aus gerne.

BID = 442349

Mr.Ed

Moderator

Würde ich vorschlagen. Ist irgendwie keine Art als erstes Posting so eine Umfrage zu starten ohne irgendeine Begründung o.ä.

Aber um eine ausführlichere Antwort zu geben:

Nö, keinerlei Interesse da viel zu umständlich.
Wenn ich mir etwas ausleihe dann sind das Meßgeräte, Maschinen bzw. Werkzeuge die ich selten brauche und daher eine Anschaffung nicht lohnt. Und einen Betonmischer per Post zu verschicken geht wohl kaum.
Dafür hat der Baumarkt aber einen Verleihservice, ganz ohne Internet. Videos hat die Videothek und Bücher die Bibliothek. Den Rest kaufe ich.
Da du aber "Produkte" im allgemeinen schreibst, ja, ich könnte täglich 1 paar Leihsocken, 1 Leihunterhose, darüberhinaus Leihduschgel, Leihzahnpasta usw. gebrauchen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442351

maddinel

Gerade angekommen

Löschen?
Was ist denn hier los?
Dies doch ist der Off-Topic-Bereich. Die Forensoftware ermöglicht es mir außerdem Umfragen zu erstellen. Die Umfrage ist weder rassistisch noch beinhaltet sie kriminellen Inhalt oder ist sonstwie rechtsverletzend. So unfreundlich ist man mir in noch keinem Forum begegnet. Was sagt Ihr dazu?

BID = 442356

Mr.Ed

Moderator

Offtopic ist nicht gleichbedeutend mit Spam!

Als erstes Posting erstellst du eine Umfrage, in der im Internetforen ziemlich unüblichen "Sie"-Form, ohne Vorstellung, ohne Begründung was du damit vorhast usw. Und da wunderst du dich über komische Reaktionen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442360

Lightyear

Inventar

Dazu sage ich, dass es ein schlechter persönlicher Stil ist, eine Umfrage ohne jegliche Hintergrundinformation zu starten.

Zudem ist diese Umfrage deutlich zu allgemein gestellt - wenigstens eine präzise Beschreibung, wäre angebracht.

Um noch kurz auf die Thematik des Leihens einzugehen (was Du offensichtlich nicht gemacht hast):

Leihen ist laut §598BGB folgendermassen definiert:

"Wesen der Leihe: Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten."

Wenn also ge- oder entliehen werden soll (egal ob in Internet oder "real"), dann hat das kostenlos zu erfolgen, sobald Geld im Spiel ist, handelt es sich um Miete, Pacht oder dgl.

Also bitte erst Hausaufgaben machen, dann eine freundliche Einleitung schreiben und dann eine Umfrage starten.

Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit!

Edit: Tippfehler

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Jul 2007 14:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Jul 2007 14:39 ]

BID = 442375

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Nö, keinerlei Interesse da viel zu umständlich.

Da stimme ich auch zu.

Und was das verleihen angeht, so würde ich nicht einfach jemand über das Internet ein teures Messgerät oder anderes Gerät von mir ausleihen. Dafür müsste ich die Person schon sehr gut kennen. Aber wen ich die Person so gut kenne brauche ich dafür auch kein Internet.

Zitat :
Löschen?
Was ist denn hier los?

Also ich findes auch beim 1.Beitrag hättest du mal nähr beschreiben können warum die Umfrage gut sein soll. Der Rest hat Mr.Ed schon geschrieben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 10 Jul 2007 15:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 10 Jul 2007 15:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 10 Jul 2007 15:21 ]

BID = 442393

DMfaF

Inventar

Ist denn hier los? Da möchte einer was wissen von uns ohne das sein Profil irgendwas hergibt!

BID = 442395

olfi13

Schreibmaschine

Ruhe bewahren...
Vielleicht sagt maddinel ja nochwas...

Gruß, olfi

BID = 442402

Benedikt

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 10 Jul 2007 14:36 geschrieben :

Wenn also ge- oder entliehen werden soll (egal ob in Internet oder "real"), dann hat das kostenlos zu erfolgen, sobald Geld im Spiel ist, handelt es sich um Miete, Pacht oder dgl.

Probier das mal bei einem Fahrrad oder Bootsverlei...

BID = 442409

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Benedikt hat am 10 Jul 2007 17:47 geschrieben :

Probier das mal bei einem Fahrrad oder Bootsverlei...

Oder der Begleitagentur...

BID = 442423

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Da kommt wohl nichts brauchbares mehr?!

Dann fange ich mal ausnahmsweise einen Countdown an:

3

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188014446   Heute : 3034    Gestern : 7121    Online : 241        31.12.2025    13:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0861620903015