| Autor |
elektronischer Terminplaner - PDA - PocketPC - SmartPhone Suche nach: smartphone (405) |
|
|
|
|
BID = 442285
cholertinu Inventar

|
|
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Terminplaner, da das Absprechen der privaten Termine mit der Frau in letzter Zeit etwas kompliziert geworden ist. Sie sollte daheim Zugriff auf meine Daten im Terminplan haben.
Nun stellt sich die Frage nach dem passenden Gerät. Die Anforderungen sehen in etwa so aus:
* v.a. als Terminplaner genutzt
* grosses Display, einfache Eingabe (Tasten?)
* PC-Sync mit Terminplan auf PC, Outlook darf nicht Voraussetzung sein (z.B. Palm Desktop o.ä.)
* PC-Sync auch von Adressen, Aufgabenliste
* Kategorien in Terminplan (Geschäft, Privat M, Privat F, ...)
* Daten auf PC weiter verarbeiten (Kontaktdaten Export/Import nach/von CSV o.ä.)
* kann auch telefonieren damit
* Kamera optional
* MP3 Player optional
* Emails optional
Kennt sich jemand mit solchen Organizern/Smartphones/PocketPCs aus und hat positive/negative Erfahrungen damit gemacht?
Kaufempfehlungen? |
|
BID = 442311
Isolator Gesprächig

|
|
Also ich hab mir diesbezüglich einen echten Palm (mit Palm-OS) gekauft. Tungsten E2 oder so heißt der. Klappt prima. Ist aber ohne tel. Den gibt auch in ähnlicher Version mit Tel.
Das Windows-Mobil hat mich nicht überzeugt. Man kann kein WinXP mit aller gewalt auf ein PDA übertragen. Es gibt für den Palm gigantisch viele Programme. Einfach in der Bedienung und man kann Outlook oder das Palm Prog verwenden um seine Termine zu verwalten.
elektroluchs Gesprächig

|
Also ich würde dir auch zu einem Palm raten. Ich hab schon beides gesehen und der Palm war IMHO stabiler und schneller während des Betriebs. Außerdem gibts für die Palms auch Programme für jede Lebenslage zum Download.
Ein Kollege von mir hat sich jetzt einen gekauft, den man auch als Handy nutzen kann, und der ist sehr zufrieden damit.
Gruß
elektroluchs
|
BID = 442323
cholertinu Inventar

|
Zitat :
elektroluchs hat am 10 Jul 2007 12:52 geschrieben :
|
Ein Kollege von mir hat sich jetzt einen gekauft, den man auch als Handy nutzen kann, und der ist sehr zufrieden damit.
|
Welchen Typ? Einen Treo?
Das würde mich interessieren.
Die neuesten Produkte von Palm haben leider auch schon Windows Mobile drauf.
|
BID = 442327
elektroluchs Gesprächig

|
Ja, er hat einen Treo 680. Dieser Typ hat noch PalmOS, der Nachfolger Treo 750 ist mit Windows Mobile ausgerüstet.
mfg
elektroluchs
Tom-Driver Inventar

|
Habe einen XDA2 - von der Firma gestellt. Kann alles gemäß Deiner Liste incl. Kamera. bei pfleglicher Behandlung auch relativ langlebig.
Kann ich für die erwähnten Zwecke jedenfalls empfehlen!
Gruß, Tom.
cholertinu Inventar

|
@Tom-Driver:
Auf welches Programm synchronisierst du mit dem PC?
Abgleich mit ActiveSync oder Alternativprodukt?
|
BID = 442919
Tom-Driver Inventar

|
ActiveSync - jaaa, ich weiß: Outlook nötig - gut, also für Dich nicht geeignet.
Dann mußt Du wohl weitersuchen...
Gruß, Tom.