elektronischer Terminplaner - PDA - PocketPC - SmartPhone

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  07:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
elektronischer Terminplaner - PDA - PocketPC - SmartPhone
Suche nach: smartphone (405)

BID = 442285

cholertinu

Inventar

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Terminplaner, da das Absprechen der privaten Termine mit der Frau in letzter Zeit etwas kompliziert geworden ist. Sie sollte daheim Zugriff auf meine Daten im Terminplan haben.

Nun stellt sich die Frage nach dem passenden Gerät. Die Anforderungen sehen in etwa so aus:
* v.a. als Terminplaner genutzt
* grosses Display, einfache Eingabe (Tasten?)
* PC-Sync mit Terminplan auf PC, Outlook darf nicht Voraussetzung sein (z.B. Palm Desktop o.ä.)
* PC-Sync auch von Adressen, Aufgabenliste
* Kategorien in Terminplan (Geschäft, Privat M, Privat F, ...)
* Daten auf PC weiter verarbeiten (Kontaktdaten Export/Import nach/von CSV o.ä.)
* kann auch telefonieren damit
* Kamera optional
* MP3 Player optional
* Emails optional

Kennt sich jemand mit solchen Organizern/Smartphones/PocketPCs aus und hat positive/negative Erfahrungen damit gemacht?
Kaufempfehlungen?

BID = 442311

Isolator

Gesprächig

Also ich hab mir diesbezüglich einen echten Palm (mit Palm-OS) gekauft. Tungsten E2 oder so heißt der. Klappt prima. Ist aber ohne tel. Den gibt auch in ähnlicher Version mit Tel.

Das Windows-Mobil hat mich nicht überzeugt. Man kann kein WinXP mit aller gewalt auf ein PDA übertragen. Es gibt für den Palm gigantisch viele Programme. Einfach in der Bedienung und man kann Outlook oder das Palm Prog verwenden um seine Termine zu verwalten.

BID = 442318

elektroluchs

Gesprächig

Also ich würde dir auch zu einem Palm raten. Ich hab schon beides gesehen und der Palm war IMHO stabiler und schneller während des Betriebs. Außerdem gibts für die Palms auch Programme für jede Lebenslage zum Download.
Ein Kollege von mir hat sich jetzt einen gekauft, den man auch als Handy nutzen kann, und der ist sehr zufrieden damit.

Gruß

elektroluchs

BID = 442323

cholertinu

Inventar

Zitat :
elektroluchs hat am 10 Jul 2007 12:52 geschrieben :

Ein Kollege von mir hat sich jetzt einen gekauft, den man auch als Handy nutzen kann, und der ist sehr zufrieden damit.

Welchen Typ? Einen Treo?
Das würde mich interessieren.

Die neuesten Produkte von Palm haben leider auch schon Windows Mobile drauf.

BID = 442327

elektroluchs

Gesprächig

Ja, er hat einen Treo 680. Dieser Typ hat noch PalmOS, der Nachfolger Treo 750 ist mit Windows Mobile ausgerüstet.

mfg
elektroluchs

BID = 442737

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Habe einen XDA2 - von der Firma gestellt. Kann alles gemäß Deiner Liste incl. Kamera. bei pfleglicher Behandlung auch relativ langlebig.
Kann ich für die erwähnten Zwecke jedenfalls empfehlen!

Gruß, Tom.

BID = 442754

cholertinu

Inventar

@Tom-Driver:
Auf welches Programm synchronisierst du mit dem PC?
Abgleich mit ActiveSync oder Alternativprodukt?

BID = 442919

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

ActiveSync - jaaa, ich weiß: Outlook nötig - gut, also für Dich nicht geeignet.
Dann mußt Du wohl weitersuchen...

Gruß, Tom.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012760   Heute : 1346    Gestern : 7121    Online : 182        31.12.2025    7:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105933904648