MSN TROJANER!! WICHTIG, UNBEDINGT LESEN!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  14:36:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
MSN TROJANER!! WICHTIG, UNBEDINGT LESEN!!

BID = 440426

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hallo Leute,

zur Zeit macht ein Trojaner über MSN Livemassenger die Runde.

Du bekommst eine Datei "myAlbum2007.zip" angeboten, mit den Worten: Meine heißen Fotos...

AUF GAR KEINEN FALL ANNEHMEN!!
In diesem Ordner ist eine Datei die einen Trojaner auf deinem PC installiert. Ist dein PC einmal befallen schickt sich dieser selber via MSN weiter, ohne das du es merkst. Er loggt sich bei MSN ein, und legt deine Verbindung lahm, indem er alle eingehenden Nachrichten, wie Warnungen etc. abblockt.

Solltest du ihn draufhaben siehste daran, wenn du im Taskmanager einen Prozeß namens "retadpu420.exe" am laufen hast.

Abhilfe: Gibet keine wirkliche, nur Diagnose und Windows neu installieren. Der läd nämlich fehlende Dateien einfach immer wieder aus dem I Net nach, und auch wenn du alles entfernt hast...

MfG
Mista X

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  2 Jul 2007 10:57 ]

BID = 440469

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

http://www.pc-magazin.de/praxis/sic.....=4459

Aber wer Windows und dann noch den MSN nutzt hat es eigentlich nicht besser verdient.. hihihi

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 440473

cholertinu

Inventar

Zitat :
Mista X hat am  2 Jul 2007 10:54 geschrieben :

Abhilfe: Gibet keine wirkliche, nur Diagnose und Windows neu installieren.

Glaubst du das? Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis ein Removal-Tool verfügbar ist.

Gleich Windows neu installieren, tststs....

Am besten gleich Vista draufknallen, dann ist man den bösen Trojaner los und hat nie mehr Probleme mit seinem Rechner.

@psiefke:

BID = 440490

Rial

Inventar

Ich habe mir das Ding leider auch eingefangen ,da ich bei Mista X in der Kontaktliste stehe ...

Nach ein paar Mal wegklicken hat es A n t i v i r dann aber wohl beseitigt

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 440492

Morgoth

Schreibmaschine

Tja, da lob ich mir meinen gaim und Linux, ich steh auch in der Kontaktliste, hab aber noch nix bekommen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  2 Jul 2007 17:28 ]

BID = 440509

cholertinu

Inventar

Zitat :
Rial hat am  2 Jul 2007 17:24 geschrieben :

Ich habe mir das Ding leider auch eingefangen

tja, zum "angeboten bekommen" gehört auch das "Angebot annehmen". Wenn man halt zu scharf auf scharfe Bilder ist...

BID = 440592

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
cholertinu hat am  2 Jul 2007 15:57 geschrieben :

Am besten gleich Vista draufknallen, dann ist man den bösen Trojaner los und hat nie mehr Probleme mit seinem Rechner.

den schlage ich für den Gag des Monats vor...

BID = 442201

anna log

Stammposter

Zitat :
Am besten gleich Vista draufknallen, dann ist man den bösen Trojaner los

...der war gut ....
Das nennt man den Teufel mit dem Belzebub austreiben .
Ich finde Vista ist der schlimmere Trojaner

Und wer sich MSN etc. antut - ist halt Risiko dieser Luxus .
Ich brauch den Sch...s nicht .
Gibt EMail , Telefon , Handy , Fax , Rauchzeichen etc.- das reicht !

BID = 442257

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

... du hast buschtrommeln vergessen in manchen brandenburger doerfern ein sehr beliebtes mittel

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192372810   Heute : 2680    Gestern : 4345    Online : 119        12.7.2026    14:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309770107269