Überlastung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Überlastung?

    







BID = 439351

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912
 

  



Zitat : Tobi P. hat am 25 Jun 2007 23:08 geschrieben :

@Fenta: Wieso, ich halte mich doch an Fakten Da bis jetzt noch keinen Beruf erlernt hast, kannst du folglich auch keine praktische Berufserfahrung gesammelt haben.
Netter Versuch - allerdings nicht sonderlich originell. Diese argumentation krankt schon daran, dass von "praktischer" Erfahrung die Rede war - das hat mit Berufserfahrung erstmal nicht unbedingt viel zu tun.
Der wesentlich wichtigere Punkt ist aber der, dass meiner Ansicht nach die meisten regulären Ausbildungen die Entstehung von Kompetenz teilweise im Keim ersticken - sei es durch blödsinnige Konzeption, Fehlinformationen oder unnötige Gängelung. Warum sollte ich eine Ausbildung anfangen, nur um mir dann von jemandem, der wahrscheinlich immernoch sein 08/15-Konzept anwendet, uninnovativ ist und mir in mein Konzept reinredet, etwas sagen lassen? Evtl so tolle Anwesungen wie: 40m , Verlegearten C und B2, Absicherung B16 und das mit NYM 3x1,5? Da würde ich das Kotzen kriegen!
Davon abgesehen sind mir die Kommunikationsformen auf Baustellen tendenziell zu primitiv.

[quotw]Höchstens Schwarzarbeitserfahrung - aber die hat jeder Handwerker, sogar ich :D[/quote] Mal ganz davon abgesehen, dass Arbeiten an eigenen Anlagen noch nie zur Schwarzarbeit zählten, ist mir dies völlig "wurscht"(!) - es spielt keine Rolle, in welchem Verhältnis man sich nun befindet, wenn man gerade ein System errichtet - Schlamperei gibt es bei mir aus Prinzip nicht! Und ich stelle es jetzt einfach mal infrage, dass der gewöhnliche Handwerker die gleichen Systemkonzepte zustande bringt

BID = 439362

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nun aber genug der alten Grundsatzdebatte!
Bitte hier nur noch beiträge, die den Fragesteller in der Sache weiterbringen können.
Danke!

BID = 439375

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Backup-Lösung:
Einen Kasten Bier extra
Eine Akkustik-Gitarre
Feuerholz

Funktioniert seit Jahrhunderten!

Selbst wenn ihr den ganzen Stadtteil dunkel schiesst!


Aber komm, die geilsten Partys entstehen "aus der Not heraus". So ne durchorganisierte Sache wo nix schief geht, is doch spiessig!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 439389

Planet-BG

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

Das hat mit spiessig nichts zu tun. wie schon gesagt hat ich schonmal nen stromausfall. dann kann man sich ja vorher ma schlau machen, was man machen kann um das zu verhindern ;-).
Die Sache mit der Gitarre klappt bei 10-20Leuten, aber nicht bei 70

BID = 439390

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Mein hoffentlich letzer Off-Topic Beitrag in diesem Thread:

Solche Partys werden ab 100 Mann erst richtig romantisch, besonders ohen Strom...
Gitarrenmusik, Chorgesänge, Lagerfeuer etc. - das klappt auch mit weit über 100 Personen. Besonders gut wirkt es, wenn die Situation aus der Not geboren ist.

Glaube mir...

Wenn Du allerdings eine High-Tech-Super-Duper-Blehc-weg-flieg-Party aufziehen willst, dann kommt mir Deine technische Ausrüstung ein wenig sparsam zu sein...
Klar, Du hast nicht mehr Strom zur Verfügung, aber alleine die Getränkekühlung ist bei 70 Gästen mit 1,5 Kühlschränken recht optimistisch geschätzt...

Aber diesbezüglich will ich Dir nicht hineinreden - Du machst das schon...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 439393

Planet-BG

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

-Dopo entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Jun 2007 16:11 ]

BID = 439396

Planet-BG

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

-Und nochmal...
Wie oft willst Du den exakt gleichen Beitrag eigentlich noch absenden???


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Jun 2007 16:18 ]

BID = 439399

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Wollt dich keinesfalls angreifen. Klar isses geil mit Strom und so und ich find auch gut, dass du das so professionell angehst.
Und ich wünsch euch allen viel Spaß.

Aber wenn zu späterer (oder früherer) Stund die Sicherung fliegt, weil jemand an die Steckdose uriniert, die Lamer dann abhauen und sich ein gemütlicher Kreis um die brennende Kabeltrommel sammelt, dann einfach immer nachlegen und losspielen!


_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128233   Heute : 2037    Gestern : 5499    Online : 496        5.10.2024    12:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440559387207