Verpfuschter Zählerschrank

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Verpfuschter Zählerschrank
Suche nach: zählerschrank (1235)

    







BID = 435256

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471
 

  


Hi hi

So sieht ein Zählerschrank von einem Neubau aus wenn die Auszuführende Elektrikerin nur Pfuscht oder einfach keine Ahnung von der Technik hat...

mfg Philipp

edit: ich habe mal die ganzen fotos ausgegliedert, damit dieser beitrag nicht ganz so lange läd...


https://forum.electronicwerkstatt.d.....m=7&0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  8 Jun 2007 23:27 ]

BID = 435259

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

 

  

siehe oben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  8 Jun 2007 23:27 ]

BID = 435261

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

ALLE Bilder finden sich nun in

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35493


@CXTPhil, bitt ein Zukunft nicht ganz so viele Fotos in einem Beitrag. für Modemuser oder UMTS Surfer unerträglich. Wenn du wirklich so viele Fotos zu zeigen hast, stelle sie in eigenen Webspace oder wenn du soetwas nicht hast zumindest in einen zweiten beitrag im testforum... so wie ich es jetzt gemahct hab. Bedenke auch den Wahnsinns Traffic... jeder klick auf diesen Beitrag (uns sei es nur, weil jemand schauen will ob was neues geschrieben wurde) läd all deine Bilder und verursacht Traffic..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  8 Jun 2007 23:32 ]

BID = 435264

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  8 Jun 2007 23:33 ]

BID = 435265

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  8 Jun 2007 23:34 ]

BID = 435266

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Ein paar weniger Bilder hätten normal auch gereicht

Bin kein Installateur, aber bis auf die fehlenden Aderendhülsen (man lernt dazu ) und die Schraubsicherungen fällt mir da nichts sonderlich pfuschiges auf.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 435288

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
bis auf die fehlenden Aderendhülsen (man lernt dazu ) und die Schraubsicherungen fällt mir da nichts sonderlich pfuschiges auf.



Ja die Aderendhülse, dann fällt mich noch der blau Klemme auf, die Leitungen stehen sehr weit raus aus der Schraubverbindung,Die Klingelleitung oder was es ist kann ich nicht richtig erkennen ist einmal einfach zusammen gedreht, die Kabelführung würde mir auch nicht gefallen.

Ich stelle mir gerade vor wen ich sowas als Übungsschaltung mein Ausbilder zur Benotung vorgelegt hätte?

@[cxt]Phil
Was ist mit den Verteiler gemacht wurden, koppelt neu Verdrahtet?

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 435291

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wenn die Auszuführende Elektrikerin nur Pfuscht

Wohin ist die Elektrikerin denn auszuführen, und wie sieht sie aus?
Welche Qualitäten hat die Dame sonst noch?

Der Pfusch fängt schon beim Materialeinkauf an, das sieht fast alles nach Baumarkt aus. Frei rumfliegende Klemmen, Verdrahtung kreuz und quer, zusammengedrehte Adern von der Sprechanlage usw.

Das Mädel sollte da nochmal von vorne anfangen.


PS: Ein paar Bilder weniger hätten es wirklich auch getan. Denkt auch mal an die Ladezeiten bei ISDN und Modemnutzern und den Traffic den das ganze verursacht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 435292

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Der Pfusch fängt schon beim Materialeinkauf an, das sieht fast alles nach Baumarkt aus.

Da wird nur vermutlich der Lehrling keinen Einfluss drauf haben.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 435294

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ich vermute eher mal das der Verteiler in Eigenregie entstanden ist. Das sieht kaum nach der Arbeit einer Firma aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 435328

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Als ich Deine Einleitung gelesen hab, dachte ich mir auch:

Es gibt bestimmt reichlich Elektriker, die jene auszuführende Elektrikerin einerseits gerne mal ausführen und sie andererseits darin einführen, wie man sowas ordentlich macht.

Ich persönlich halte mich da ja mehr an auszuführende Elektriker...

BID = 435460

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471


Zitat :
Was ist mit den Verteiler gemacht wurden, koppelt neu Verdrahtet?


Nee, der Zählerschrank sieht noch genau so aus, jetzt gehts darum wers bezahlt. Die Elektrikerin wir in dieses Haus kein Fuß mehr setzen. So wieder Zählerschrank aussieht sieht auch der Rest auch.

Hab in diesem Haus nur die Sat Anlage gemacht, Potentialausgleich oder Blitzschutz fehlanzeige, die Elektrikerin wusst nedmal das ma soetwas überhaubt brauch.


Zitat :
Da wird nur vermutlich der Lehrling keinen Einfluss drauf haben.


Des war kein Lehrling, des war ne junge Elektrikering schätzungsweisse anfang 30 und angeblich mit dem Meisterbrief in der tasche.

Philipp

BID = 435490

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Wirklich unnötiger Murks:

Mit einer sinvolleren aufteilung der Bauteile(allein für die zwischen die Automaten auf verschiedene Schienen montierten Sprechanlagen bauteile gehört jemand verprügelt) und der verwendung vernünftiger Schienen/Klemmen/Hülsen/Twinhülsen sähe das ganze bestimmt wesentlich besser aus.

Die Krönung ist natürlich die frei schwebende N-Klemme.

BID = 435501

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ist der im Betrieb, meine es wurde eine Abnahme bestanden?

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 435502

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Na wenn das mal kein schwebender Sternpunkt ist....


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132534   Heute : 898    Gestern : 5445    Online : 640        6.10.2024    8:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612471103668