Kein Potentialausgleich am HAK? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 31665
Waldi_online Gerade angekommen
|
|
Hallo Installationsexperten.
War seit einiger Zeit mal wieder im Keller meiner Eltern. Es handelt sich um eine Mietswohnung. Hier ist vor etwa drei Jahren ein Gaszähler für die neue Gasheizung installiert wurden. Der HAK ist etwa 15 Jahre alt. Aus dem HAK kommt ein 16mm² grün/gelbes, das in Richtung der Wasser- und Gasrohre führt und nach etwa 1,5m mit einem Schraubverbinder an eine uralte rote (auch etwa 16²) Leitung angeschlossen ist. Diese rote Leitung wurde offenbar einfach durchtrennt und nicht wieder an die Rohre angeschlossen! Meine Frage ist nun, ob es nach Vorschrift OK ist, daß zwischen PE im HAK und den Wasser- und Gasrohren kein Potentialausgleich besteht, oder ob ich mich da mal schnell mit der Avacon in Verbindung setzen sollte, die die Arbeiten an HAK und Gas durchgeführt haben. |
|
BID = 31670
joe Schreibmaschine
|
|
nee Ok ist das nicht.
Potentialausgleich ist vorschrift
mfg Joe
Waldi_online Gerade angekommen
|
Danke Joe!
Das hab ich mir zwar fast gedacht, war aber nicht sicher. Werd dann mal den Vermieter anrufen und hoffen, daß dann bald mal einer vom EVU vorbeischaut.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182293586 Heute : 4415 Gestern : 4667 Online : 514 6.11.2024 23:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0225670337677
|