Bedienungsanleitung Multimeter Mastech PM334

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  20:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bedienungsanleitung Multimeter Mastech PM334
Suche nach: multimeter (56956)

    







BID = 430196

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo,
für die gängigen Sachen ist mir die Bedienung in Fleisch und Blut übergegangen, nu kann das Teil ja auch Frequenz und Kapazität messen was ich bisher nicht genutzt habe.

Leider bekomme ich da keine vernünftige Anzeige, absolut Null. Da ich die Anleitung verlegt habe stehe ich auf dem Schlauch. Frequenzmessung wäre nicht so wichtig, dafür habe ich einen Frequenzmesser, Kapazität ware aber schön (wohlwissend, dass das keine richtig relevante Messung ist!).

Kann einer von Euch mir da helfen, da ich nicht weiß welche Messbuchsen gesetzt werden müssen, etc.

Beste Grüße

Peter

BID = 430200

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

 

  

Für Kapazitäten natürlich Buchse COM und Cx, für Frequenzmessung entsprechend dazu COM und F.
Aber erwarte nicht zu viel davon - al zu dicke Kapazitäten lassen sich halt nicht messen und auch der Frequenzmessbereich ist halt nicht besonders groß.


BID = 430221

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Dank für Deine Antwort!
Habe den Kapazitätsmessbereich bisher nie genutzt und sehe es eh als Nothilfsmittel an.

Egal wie ich die Kabel anschließe (z.b. Com und CX), eine Messung erfolgt nicht, was mache ich falsch???
Habe zum messen probehalber nur neue Kondensatoren verwendet, kann mir nicht vorstellen das die alle defekt sind!?
Egal welcher Bereich und welcher dazu passender neuer Kondensator, keine Anzeige (nur die, die schon beim einschalten auftaucht)!

Beste Grüße
Peter

BID = 430512

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Oldenburg

Hallo

Ich habe dieses Messgerät auch,
der Messbereich ist bei der Gurke nicht besonders groß.
0 bis 32 µF und der Toleranzbereich liegt "angeblich" bei +/- 3%




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Beaker am 18 Mai 2007 14:04 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181667579   Heute : 4610    Gestern : 5151    Online : 228        15.7.2024    20:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141950845718